M-Paket: Schwarze Heckschürze

BMW 5er G30

Hallo,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber warum kann man die Heckschürze beim M-Paket nicht auch in Wagenfarbe bestellen, würde IMHO bei speziellen Farbkombinationen deutlich schöner wirken!

(Die farblich abgesetze Heckschürze im M-Paket hat mir noch nie so richtig gefallen, egal welches BMW-Modell!)

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Heckblende heute vom Folierer abgeholt und daraufhin direkt wieder eingebaut. Fotos hierzu habe ich angehangen.

Für die Aufmerksamen:
Ich habe im gleichen Zug kurzerhand die Anhängerkupplung und das dahinter montierte Blech ebenfalls schwarz gemacht. Mich hat es gestört dass man in der Heckansicht immer die AHK plus silbernes Blech im Blick hatte.

8f7fba89-13e8-471f-93a4-6cdd17192e16
Fab4e1eb-3179-42f6-b5bf-41263c359169
14aa04ca-e3dd-47c3-bac0-72c2970f866e
+5
63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 23. Februar 2018 um 22:30:34 Uhr:

Hab schon viel selbst gemacht im Leben, würde mich jetzt nicht gerade als Handwerklich ungeschickt bezeichnen.
Wenn ich jetzt die Heckschürze folieren lasse, muss ich zum Folierer fahren, der hat vermutlich noch nie einen G31 gesehen, dann Auto hin bringen, 2-3h warten...

Kurzum, überlege gerade bei EBAY einfach mal so eine Folie zu bestellen, wenns nix wird kann ich die ja immer noch wegwerfen?

Was meint Ihr? Ausprobieren? Oder ist das Scheitern vorprogrammiert?
Habe auch gelesen, es braucht ein spezieles Trennmittel, damit nachher der Lack nicht beim abziehen mit abgeht?

Servus Jungs, ich würde einen „Laien“ nicht dazu raten es selbst zu machen, dass wird nix. Der Folierer braucht für den Diffusor keine 20 Min.! Kostet ca. 80 - 100 € und gut!

Hat jemand den Diffusor vom M-Paket schwarz foliert und ein paar gute Bilder dazu?

Hab's bei meinem weißen machen lassen in Hochglanz-Schwarz (passend zu den Scheiben und Fensterrahmen). Sieht super aus. Folierer wollte 80€ dafür haben. Der Diffusor wurde dafür vom Händler ausgebaut.

Könntest du bitte ein paar Bilder hochladen?

Ähnliche Themen

Hab gerade kein Bild zur Hand (nur seitlich, von hinten mit Gegenlicht). Auf Bimmerpost.com (G30, Alpin-White Photo thread oder andere) habe ich aber Bilder gesehen. Habe mal eines angehängt.

Im Grund ist es deutlich stimmiger. Das fällt vor allem auf, wenn man mal neben einem mit grauem Diffusor steht. Wirkt aber bei Alpin Weiß natürlich besonders gut. Bei anderen Farben käme es für mich auf die Farbe an. Bei Carbon-Schwarz oder Grautönen wäre es mir wohl egal gewesen.

Danke dir.
Habe einen in mediterranblau und überlege den Diffusor schwarz zu folieren, da alle andersfarbigen Teile schwarz sind (Nieren, Auspuffblenden, Embleme)
Den Preis von 80€ kann ich jedenfalls bestätigen. Mir liegt das gleiche vor.

Kannst auch auf meinem Profil schauen, wie es bei bluestone ausschaut....

Hat hier jemand denn den "Diffusor" bzw. diese Heckblende schonmal demontiert?
Ein paar Ratschläge hierzu wären sehr hilfreich.

Ich habe mich gestern mal daran versucht die Heckblende zu demontieren, da ich diese Schwarz folieren lassen möchte. Der Folierer sagte zu mir man müsse dafür die Stoßstange abnehmen, jedoch habe ich dann mal ganz großkotzig erwidert dass ich das Teil selbst ausbaue und ihm vorbeibringe (wirkt sich natürlich positiv auf den Preis aus).

Auf Bild1 sieht man die Heckblende in montiertem Zustand. Nun muss man nur jeweils außen zwei kleine Schrauben mit der Schlüsselweite 8 lösen (Bild2) und die Clips an der Unterseite herausnehmen (ging am besten mit einem Kunststoffkeil). Dann die Heckblende an den Verschraubungspunkten anfassen und vorsichtig aus der eigentlichen Stoßstange herausziehen (Bild3 und Bild4).
Das Ganze hat jetzt ohne Vorwissen maximal 10 Minuten gedauert.

Wenn das Teil foliert ist und wieder eingebaut ist zeige ich natürlich noch wie es dann aussieht.

Bild1
Bild2
Bild3
+1

Interessant. Danke für den Bericht! Mein Folierer möchte das ohne Demontage für 100€ in schwarz folieren.

Mein Preis beläuft sich auf 80€. Ist nicht die Welt aber wie gesagt, maximal 10 Minuten Arbeit.

Ich habe die Heckblende heute vom Folierer abgeholt und daraufhin direkt wieder eingebaut. Fotos hierzu habe ich angehangen.

Für die Aufmerksamen:
Ich habe im gleichen Zug kurzerhand die Anhängerkupplung und das dahinter montierte Blech ebenfalls schwarz gemacht. Mich hat es gestört dass man in der Heckansicht immer die AHK plus silbernes Blech im Blick hatte.

8f7fba89-13e8-471f-93a4-6cdd17192e16
Fab4e1eb-3179-42f6-b5bf-41263c359169
14aa04ca-e3dd-47c3-bac0-72c2970f866e
+5

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 19. September 2018 um 18:20:31 Uhr:

Für die Aufmerksamen:

Schick schick. Haste das Nummernschild gleich mit folieren lassen? 😁

Ja war im Preis mit drin. Hab nur erst nachher gemerkt dass es blitzertechnisch vorne besser gewesen wäre. 😁

Flasche Wasser und ne schwarze Tüte tut‘s für vorne auch 😁

Deine Antwort