M-Paket: Schwarze Heckschürze
Hallo,
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber warum kann man die Heckschürze beim M-Paket nicht auch in Wagenfarbe bestellen, würde IMHO bei speziellen Farbkombinationen deutlich schöner wirken!
(Die farblich abgesetze Heckschürze im M-Paket hat mir noch nie so richtig gefallen, egal welches BMW-Modell!)
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Heckblende heute vom Folierer abgeholt und daraufhin direkt wieder eingebaut. Fotos hierzu habe ich angehangen.
Für die Aufmerksamen:
Ich habe im gleichen Zug kurzerhand die Anhängerkupplung und das dahinter montierte Blech ebenfalls schwarz gemacht. Mich hat es gestört dass man in der Heckansicht immer die AHK plus silbernes Blech im Blick hatte.
63 Antworten
Zitat:
@Baer-liner schrieb am 8. Juni 2021 um 12:55:17 Uhr:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich mag das anthrazit der Heckschürze nämlich auch nicht, die Wagenfarbe ist saphirschwarz-metallic. Habe nun einen Folierer in Berlin (eigentlich die prominenteste Adresse in Berlin) per E-Mail kontaktiert und die erste Antwort war, dass man dies nicht folieren könne, da es unlackiert und dementsprechend rau sei. Daraufhin Fotos aus diesem Thread von @Vollhonk99 gemailt und die nächste Antwort war:"Das ist lackiert auf dem Bild?? wie gesagt, auf den rauen, unlackierten Flächen hält keine Folie"
Hat der prominente Folierer genügend Aufträge und möchte kein zusätzliches Geld verdienen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich weiß, dass es keine Folie in saphirschwarz-metallic gibt und das ein Lackierer es mir im richtigen Farbton lackieren kann. Andererseits reicht es mir schon aus, wenn es schwarz anstatt anthrazit ist, da ich meine, dass der Unterschied zur originalen Wagenfarbe nur marginal sein wird und mich nicht stört.
Wie ist denn die Erfahrung mit den folierten Heckschürzen so nach fast drei Jahren. Hält es alles gut? Waren Vorarbeiten nötig oder haben Eure Folierer das problemlos machen können?
Der „prominente“ Folierer hat schlichtweg keine Ahnung.
Der Diffusor ist ab Werk lackiert und hat keine raue Oberfläche, wie es beispielsweise bei unlackierten Stoßstangen beim Dacia Logan oder VW T6 der Fall ist.
Den von dir angesprochenen Farbunterschied merkst du beim besten Willen nicht.
Nach knapp 3 Jahren sieht der Diffusor immer noch sehr gut aus. In den Ecken der Auspuffblenden habe ich die Folie ab und an mal nachgedrückt aber ansonsten keinerlei optische Probleme oder Beanstandungen. Gebe den Wagen in ein paar Wochen damit wieder ab.
Frag mal bei Folienbox nach
Habe mein auto dort folieren lassen vll kann er dir helfen
quote]
@Baer-liner schrieb am 8. Juni 2021 um 12:55:17 Uhr:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich mag das anthrazit der Heckschürze nämlich auch nicht, die Wagenfarbe ist saphirschwarz-metallic. Habe nun einen Folierer in Berlin (eigentlich die prominenteste Adresse in Berlin) per E-Mail kontaktiert und die erste Antwort war, dass man dies nicht folieren könne, da es unlackiert und dementsprechend rau sei. Daraufhin Fotos aus diesem Thread von @Vollhonk99 gemailt und die nächste Antwort war:
"Das ist lackiert auf dem Bild?? wie gesagt, auf den rauen, unlackierten Flächen hält keine Folie"
Hat der prominente Folierer genügend Aufträge und möchte kein zusätzliches Geld verdienen? Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich weiß, dass es keine Folie in saphirschwarz-metallic gibt und das ein Lackierer es mir im richtigen Farbton lackieren kann. Andererseits reicht es mir schon aus, wenn es schwarz anstatt anthrazit ist, da ich meine, dass der Unterschied zur originalen Wagenfarbe nur marginal sein wird und mich nicht stört.
Wie ist denn die Erfahrung mit den folierten Heckschürzen so nach fast drei Jahren. Hält es alles gut? Waren Vorarbeiten nötig oder haben Eure Folierer das problemlos machen können?
Meine Post weiter oben bezog sich auf Folienbox.
Wenn du es möchtest foliert er es dir aber er sagt das es evtl nicht halten wird und deshalb einfach sprühfolie und fertig
Aso ok wusste nich das folienbox gemeint ist
quote]
@BerlinUser schrieb am 9. Juni 2021 um 06:16:44 Uhr:
Meine Post weiter oben bezog sich auf Folienbox.
Wenn du es möchtest foliert er es dir aber er sagt das es evtl nicht halten wird und deshalb einfach sprühfolie und fertig