M-Paket oder nicht??
Servus,
bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 18 jährigen E39!
Als Alternative kommt der F11 als 530/535d in die engere Auswahl!
Ich habe jetzt vor 2 Tagen damit begonnen durch das Netz ein wenig zu stöbern...Interessant finde ich die ca. einjährigen Mietrückläufer mit ca. 25Tkm auf dem Buckel, ziemlich voll und einem fast 50ig prozentigen Abschlag auf den Bruttolistenpreis😰
Nun gibt es ja die mit und ohne M-Paket. Die meisten angebotenen Fahrzeuge sind XDrive Modelle, und für mich gesetzt ist Adaptive Drive!
Beim XDrive entfällt ja beim M-Paket die Tieferlegung, also ist der Unterschied an der Front, die Schürze und das Lenkrad...
Die M Modelle haben Mischbereifung, also kann man die Räder nicht umstecken, die ohne M haben keine Mischbereifung also würde das gehen..
Warum sind die mit M-Paket im Schnitt 5k teurer als die ohne??
Optisch gefällt mir das M-Paket schon sehr, aber die Preise!!!😰 Hatte als Startkapital zuerst an 40k gedacht, mittlerweile bin ich schon bei 45 - 50k😕🙄
Da ich auch wieder an den Wiederverkauf denken muß, bzw. denke, rentiert sich der Aufpreis?????
Wollte die Kiste max. 10 Jahre fahren,evtl. auch nur 4 Jahre. Ich weiß in die Glaskugel schauen geht net....aber was sollte beim Verkauf dann noch rüber kommen..!!
Fahre jetzt erstmal am Samstag in den Urlaub, vielleicht bin ich danach schlauer?!😕😉😁
Vielleicht habt ihr eine Idee??
LG Matze
Beste Antwort im Thema
Tja, so weit können die Meinungen auseinander gehen😉, Aktive Lenkung, XDrive und auch der 4 Zylinder 525d sind für mich Optionen, die ich für total unausgereift oder gar fehlerhaft halte und mir niemals bei einen F10/11 antun würde.
60 Antworten
Ein Freund von mir hat gerade einen dieser F11 530d ohne x-drive gekauft
LP lag um die 80T
Carbonschwarz mit M-Paket und allen möglichen Extras
Unter anderem wohl auch adaptive drive
Der Wagen hat 18" und keine Mischbereifung
Ich meine er hat gesagt Mischbereifung erst bei 19"
Er hat jetzt Spurverbreiterungen verbaut und den Wagen tiefer gelegt
Zitat:
@allesgeht schrieb am 2. Juni 2017 um 20:03:24 Uhr:
Zitat:
@matthias dietz schrieb am 2. Juni 2017 um 11:25:34 Uhr:
Danke, komme aus Franken!😉Gibt natürlich noch andere Optionen....
Ein klein wenig Bauchschmerzen macht mir der hohe Bremsenverschleiß und die Qualität! Da ja überall gespart wurde, nicht nur bei BMW gibt es die "Qualität" eines E39 nimmer!!🙄
Bin auf jeden Fall fleißig am Suchen....LG Matze
Moin,
Bremsverschleiß? Ich fahre meine Bremsen ca.100.000KM! Aber eins ist doch wohl klar, es hängt ganz allein von Deinen Fahrstil ab. Z.b Fährst Du Autobahn volle Pulle, und must laufen runterbremsen, dann hat jedes Auto einen hohen Bremsenverschleiß! Wie sagte W.Röhrl: Vorrausschauend FAHREN!!!🙂
Ich bin was Qualität betrifft komplett zufrieden! Setzt Dich rein, fass alles an, und siehe selbst! Aber E39 und F11 liegen Welten.Ich bin den E60/E61 bisher nie gefahren! Also kann ich dazu nichts sagen!!
Bisher hatte ich 3x mal die Möglichkeit einen F11 jeweils mit XDrive zu fahren🙂 Klar ist der Unterschied da, aber ich meinte eigentlich damit, das mir der E39 immer noch sehr gut gefällt!!🙂
Einen E39 mit M Paket holen?? Nein da kann ich meinen auch behalten....
Jetzt bekommt er erstmal einen neuen Nockenwellensensor, und nach dem Urlaub sehen wir weiter!LG Matze
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 2. Juni 2017 um 23:44:13 Uhr:
LP lag um die 80T
Unter anderem wohl auch adaptive driveDer Wagen hat 18" und keine Mischbereifung
Danke für die Info!!!🙂
Ja mit Adaptive drive oder X Drive fleigt das M Fahrwerk raus....LG Matze
Zitat:
LP lag um die 80T
Unter anderem wohl auch adaptive driveDer Wagen hat 18" und keine Mischbereifung
Mischbereifung ist auch mit der 18" 613 M Felge auf dem Markt. Die Mietwägen haben alle normale 245er Bereifung auf 613M Felge rundum.
War auch lange am Überlegen wegen genau diesen Fahrzeugen mit dieser Ausstattungscharakteristik. Letztlich wollte ich aber ne AHK und keine nachträgliche eingebaute sowie das Harman Kardon Soundsystem. Bedenken hatte ich dagegen massiv gegen die Integral Aktivlenkung. Bin zwar bei Probefahrten mit der intuitiv gut zurecht gekommen, aber wer die diversen Threads durchliest bekommt Angst davor irgendwann tausende € an Reparaturkosten zu löhnen. Außerdem ist die normale Lenkung einfach natürlicher und wenn man stänig auch mal mit anderen Fahrzeugen fährt, dann braucht man sich nicht umgewöhnen.
Rein unter Kostengesichtspunkten sind aber die Mietrückläufer die günstigste Möglichkeit einen F11 als Jahreswagen zu kaufen.
Ähnliche Themen
Genauso einen bekomme ich am Mitwoch auch..............
Zitat:
@matthias dietz schrieb am 3. Juni 2017 um 07:52:43 Uhr:
Zitat:
LP lag um die 80T
Er hat jetzt Spurverbreiterungen verbaut und den Wagen tiefer gelegtDanke für die Info!!!🙂
Ja mit Adaptive drive oder X Drive fleigt das M Fahrwerk raus....LG Matze
Moin,
da Du nicht aufgibst was Mischbereifung betrifft, und mal wieder "meinst zu Wissen" gebe ich meinen Senf das letzte mal dazu: NEIN, Nein und nochmals Nein!!! Ich fahre die 19" , und alle Reifen habe das gleiche Größenformat!!! Und stelle Dir vor, somit kann ich an Vorder zu Hinterachse tauschen!🙂 Echt!!😛 Hoffe Du hast endlich kapiert, anstatt zu "Wissen". Puh!😁
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 3. Juni 2017 um 16:37:43 Uhr:
Genauso einen bekomme ich am Mitwoch auch..............
Dannn auf jeden Fall viel Freude am Fahren. Adaptive Drive plus IAL ist schon eine sehr fahraktive Kombi.
Poste mal deine Erfahrung.
Ich habe diesen Hype um das M-Paket nie verstanden. Erstens sehe ich überhaupt nicht ein dafür drei bis 5000 € auszugeben, zweitens wasche ich das Auto lieber zweimal häufiger im Jahr, das hat einen größeren Effekt auf die Optik als das ein Paket. Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Viel eher würde ich für den Aufpreis ein Auto mit weniger Laufleistung nehmen oder bessere Ausstattung, oder mit der Frau einen weiteren Urlaub machen.
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:15:18 Uhr:
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 3. Juni 2017 um 16:37:43 Uhr:
Genauso einen bekomme ich am Mitwoch auch..............Dannn auf jeden Fall viel Freude am Fahren. Adaptive Drive plus IAL ist schon eine sehr fahraktive Kombi.
Der den ich bekomme hat laut Angaben beim Händler und auch VIN - Decoder keine IAL ( zum Glück )
1CC Automatic Start/stop Function Auto Start Stop Funktion
1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
316 Automatic Tailgate Operation Automatische Heckklappenbetaetigung
4U2 Driving Experience Control Incl. Ec Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
851 Language Version German Sprachversion Deutsch
Options
1CB Co2 Content Co2 Umfang
2TB Sport Automatic Transmission Sport-automatik Getriebe
2VA Adaptive Drive Adaptive Drive
2VB Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige
2V3 18"m Lt/aly Wheels Double Sp. 613m 18"m Lm Raed. Doppelspeiche 613 M
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
3MC Ind.roof Rails High-gloss Shadow L Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line
302 Alarm System Alarmanlage
322 Comfort Access System Komfortzugang
337 M Sport Package M Sportpaket
4MR Int. Tr. Fin. Aluminium Hexagon Interieurleisten Aluminium Hexagon
4NB Aut.air Conditioning 4-zone Control Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
4UR Ambient Light Ambientes Licht
402 Panorama Glass Roof Panorama Glasdach
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Smokers Package Raucherpaket
456 Comfort Seats, Electric. Adjustable Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent
5AL Active Protection Active Protection
5AS Driving Assistant Driving Assistant
5A1 Led-fog Lights Led-nebelscheinwerfer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
552 Adaptive Led Headlight Adaptiver Led-scheinwerfer
575 Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose
6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf
6AE Teleservices Teleservices
6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services
6AM Real Time Traffic Information Real Time Traffic Information
6AN Concierge Services Concierge Services
6AP Remote Services Remote Services
6NS Enhanced Telephony With Extended Sm Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon
6WA Instrument Cluster W. Extended Cont Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
610 Head Up Display Head-up Display
676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
698 Area-code 2 Area-code 2
7A2 Innovation Package Ii Innovationspaket Ii
710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad
715 M Aerodynamics Package M Aerodynamikpaket
760 Individual High-gloss Satin Chrome Individual Hochglanz Shadow Line
775 Individual Roof-lining Anthracite Individual Dachhimmel Anthrazit
8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate
8TF Active Protection For Pedestrians Aktiver Fussgaengerschutz.
8TH Speed Limit Info Speed Limit Info
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
9BM Businesspackage I.c.w. Navigations Businesspackage I.v.m. Navigationsp
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 04. Juni 2017 um 09:15:18 Uhr:
Adaptive Drive plus IAL ist schon eine sehr fahraktive Kombi.
Meiner hat diese Kombi. Ich bin sehr zufrieden damit und vermisse überhaupt kein M-Fahrwerk. Das Fahrzeug ist auf Wunsch sehr agil und ansonsten ein komfortabler, aber nicht zu weicher Kilometerfresser.
Die IAL bewirkt nicht nur ein knackiges Einlenken, sondern ermöglicht auch knackige Spurwechsel, als ob ein extrem hartes Sportfahrwerk verbaut wäre.
Umgewöhnen zu anderen Fahrzeugen muss man sich nicht. Die Unterstützung liegt absolut in dem Rahmen, der intuitiv leicht zu erfassen ist.
Zitat:
@cartman666 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:27:58 Uhr:
Ich habe diesen Hype um das M-Paket nie verstanden. Erstens sehe ich überhaupt nicht ein dafür drei bis 5000 € auszugeben, zweitens wasche ich das Auto lieber zweimal häufiger im Jahr, das hat einen größeren Effekt auf die Optik als das ein Paket. Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge. Viel eher würde ich für den Aufpreis ein Auto mit weniger Laufleistung nehmen oder bessere Ausstattung, oder mit der Frau einen weiteren Urlaub machen.
Moin,
und wenn man sein Auto mit M-Paket wäscht, dann sieht das auch nicht schlecht aus!🙂
Zitat:
Moin,
und wenn man sein Auto mit M-Paket wäscht, dann sieht das auch nicht schlecht aus!🙂
Hehe, ein guter Einwand. Wahrscheinlich unklar ausgedrückt: Für mich (natürlich ist jeder Jeck anders), ist ein M-Paket keinen Mehrpreis wert, denn erstens finde ich die Lüftungsgitter vorn zu klobig, schlicht unschön, zweitens, während das M-Paket bei hellen Fahrzeugen noch ins Auge sticht, macht es an dunklen Fahrzeugen (für mich zum Glück, da ich es nicht mag) kaum einen Unterschied, da ist eine Wäsche eine viel deutlichere Optik-Veränderung als ein mehrere Tausend Euro teures M-Paket. Noch ein Aspekt: neben den ganzen Kriterien, die man eh schon hat, welche oft von funktionaler Natur sind, ist ein M-Paket eine weitere Einschränkung, die den Auswahlpool weiter verkleinert.
Ich betone nochmals, dass das meine persönliche, subjektive Sicht der Dinge ist und ich niemanden angreifen möchte, der es anders sieht.
Ich hab auch einen F11 mit M-Paket (aber VFL) und meiner hatte von Werk aus 19 Zoll und keine Mischbereifung.
Das M-Paket ist ja doch nicht "nur" Spoiler vorne und Lenkrad.
Sind ja schon Vorne, Seiten und Hinten neue Anbauteile.
Darüber hinaus Lenkrad, die M-Fußstützen, die M-Einstiegsleisten, dunkler Dachhimmel, getönte Scheiben, Shadowline, Schwarze Reling...
Also doch einiges, was man sonst extra zahlen muss. Ob es den Aufpreis von 5.000€ gerechtfertigt, muss natürlich jeder selber wissen. Ich hab ne gebrauchte Möhre und habe explizit nach dem M-Paket gesucht, da es aus meiner Meinung nach das äußere um ein vielfaches verschönert.
Außerdem habe ich mich auch bewusst für Hinterrad und M-Fahrwerk ohne IAL entschieden.
Keine Lust auf Probleme mit Verteilergetriebe oder klopfender Lenkung, dazu möchte ich tiefer gehen demnächst.
Antwort hätte auch von mir sein können. Sehe das ähnilich. Weitere Tieferlegung hallte ich aber für nicht notwendig. Das Optimum wäre wohl Adaptive Drive mit M-Fahrwerk kombiniert.
Für mich gibts derzeit keinen schöneren BMW als den F11 in Carbonschwarz als M-Paket (persönliche Meinung 😉 ).
Dennoch hätt ich beinahe darauf verzichtet. Auf was ich nicht verzichten würde ist die Anfassqualität des M-Lenkrades. Das normale Sportlederlenkrad geht finde ich nciht.
Servus,
hat sich ja einiges getan!🙂
Bin seit heute Nacht wieder aus dem Urlaub zurück, und unentschlossener denn je😕😎🙄
Mir gefällt nach wie vor das M-Paket sehr gut, und das die Schweller, die Front und das Heck bei helleren Farben besser zur Geltung kommt stimmt absolut!😉
Dafür haben die ohne M-Paket die bessere Ausstattung und sind "natürlich" günstiger!😉
Dennoch bin ich hin und hergerissen.....😁
Mann oh mann.....erstmal wieder einleben!🙂
LG Matze