M-Paket ja oder nein?
Ich steh jetzt vor der Entscheidung mir einen 318i zuholen. Ich weiss nicht ob mit oder ohne M-Sportpaket. Was ist Eure Meinung? Habt ihr Fotos von 3er limo mit M-Paket???
Wenn ich M-Paket nehme kommen die 17Zöller drauf. Ohne würde ich Teilledersitze und 18Zoll Felgen nehmen!
Wirkt sich das M-Paket aufgrund der Dynamik auch auf die Fahreigenschaften aus? Ist man minimal schneller oder so?
19 Antworten
Moin,
ne schneller nicht. Eher langsamer, da mehr "Abtrieb" erzeugt wird.
Aber das ist so minimal.
Wie auch immer du dich entscheidest, 18 Zoll sind ein Muss.
M-Paket ist meine Wahl, aber mindestens mit 18 Zoll.
Die 17 find ich auf dem Auto einfach zu klein.
Dann lieber ohne M-Paket und 18 Zoll...
Gruß
Tim
18er auf einem Wagen der Mittelklasse wirkt jeglichem, da ohnehin nur im Ansatz vorhanden, Komfort entgegen.
Müsste ich entscheiden, fiele meine Wahl klar gegen die 18" Bereifung aus. Auf langen Strecken unerträglich.
@ Dozer: Wieso sollen die 17er zu klein sein?
Vor allen Dingen zehrt eine große Bereifung einiges am Spurtvermögen des Autos auf. Klar, Ballonbereifungen wie 16" oder 15" Zoll sind potentielle Augenkrebserreger - aber in den 17ern findet man doch eigentlich den optimalen Kompromiss aus Fahrdynamik, Geräuschkulisse, Komfort und Optik.
Und nicht zu vergessen: Preis!
Moin,
na, du hast schon recht. 17 Zöller sind sicherlich ein wenig komfortabler und günstiger.
Für einen 318i auch sicherlich sinnvoller.
Aber.. ich finde die Überhänge, bzw. die Karosse des 3ers recht groß. Wobei ich vergessen habe.. er fährt keinen E92.
DA müssen 18 drauf.
Bei der Limo sind 17 ok.
Nimm 17 mit M-Paket... wenn Limo / Touring.
Gruß
Tim
Ich würde das Geld vom M-Paket lieber in etwas anderes investieren.
Ich mein, das ist ein 318i...und irgendsowas um 3000€ dafür, dass er sportlicher AUSSIEHT? Für's selbe Geld kriegt man doch schon fast den nächstgrößeren Motor 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Moin,
na, du hast schon recht. 17 Zöller sind sicherlich ein wenig komfortabler und günstiger.
Für einen 318i auch sicherlich sinnvoller.Aber.. ich finde die Überhänge, bzw. die Karosse des 3ers recht groß. Wobei ich vergessen habe.. er fährt keinen E92.
DA müssen 18 drauf.
Bei der Limo sind 17 ok.Nimm 17 mit M-Paket... wenn Limo / Touring.
Gruß
Tim
eigentlich wollte ich mir der optik wegen für diesen sommer 18 zöller kaufen, aber ich denke, daß mein motor damit nicht so recht klarkommen wird, da die 225er an der hinterachse schon einiges an leistung schlucken werden. zweitens wohne ich derzeit in budapest und die straßen sind dermaßen schlecht (außer autobahn, die ist super), dass schon diverse eingriffe ins fahrzeuginnenleben notwendig wurden, da das ständige malträtieren der querfugen und straßenbahnschienen den wagen so in den grundfesten erschüttern ließen, daß er leicht aus dem armaturenbrett heraus geklappert hat.
als zweite maßnahme mussten die rft weichen.
falls ihr die straßen hier sehen würdet, dann könnte die pro-rft-fraktion meine entscheidung vielleicht besser nachvollziehen.
außerdem sind bei den kleinen motoren die bremsscheiben so klein. das sieht echt lausig aus - räder, groß wie beim streitwagen, und bremsen im handtellerformat..
gruß
Würde mich auch für's M-Paket entscheiden, wenn ich nochmal vor der Wahl stünde 😉
Es ist nicht nur die Optik außen, auch innen gibt es Unterschiede.
Das Lenkrad ist ein Gedicht - die Interieurleisten kommen auch besser als die Serie "Titan-matt".
Nicht zu vergessen das Fahrwerk.
17Zoll reicht hier doch auch aus, kein schlechter Kompromiss.
Bilder in meiner Signatur ...
Viele Grüße, Thomas
17 Zoll reicht nicht ,minimum 18 Zoll muß schon sein finde ich 😁 !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tonne
17 Zoll reicht nicht ,minimum 18 Zoll muß schon sein finde ich 😁 !
Immer hau' drauf, Heiko! 😁 😁
Ich schaff' das einfach nicht, die Bude mit 18" auf der Straße zu halten 😛
Viele Grüße, Thomas
Ich schaffe das mit meinem doch auch .
Der E90 ist doch noch besser ,also dürfte das kein Problem sein .
Ich meine ja auch nur ,das 18 oder 19 Zoll besser auf dem E90 aussehen würde !
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Tonne
Ich schaffe das mit meinem doch auch .
Der E90 ist doch noch besser ,also dürfte das kein Problem sein .
Ich meine ja auch nur ,das 18 oder 19 Zoll besser auf dem E90 aussehen würde !
Mfg
Recht haste Heiko,
da müssen 18" drauf, sieht einfach besser aus.
Die 17" reichen aber auch, nur der Feind des Guten ist das Bessere und das sind beim E90 halt die 18".
Rein von dem was man beim M-Paket alles geboten bekommt, sind für mich die 3TEUR akzeptabel.
Und wer einen 318i ins Auge fasst, will keine Rennmachine und da macht der Leistungsverlust durch die größere Bereifung nix.
Göran
ich sag nur: einmal m-paket - immer m-paket!
was anderes kommt mir nimmer in die garage!
aber is eben geschmacksache!
lg,
martin
Also beim E90/91 keine Frage ist für mich ein Muss! Beim E92 allerdings macht es nicht viel unterschied. Das M Sportfahrwerk ist zb beim 335i dabei und auch die Sportsitze. Aussen find ich die M Spoiler nicht so gelungen leider. Das M Lenkrad gibts für 100€ Aufpreis und die Einstiegsleisten muss ich nicht unbedingt haben.
Ich würd das Geld fürs M-Paket anders investieren. Die wichtigsten und interessantesten SA's kriegst du auch ohne Paket (Sportsitze, M-Lederlenkrad, SPFW und BR) und die restlichen Euro's für die Spoiler und Schweller ausgeben würd ich mir gut überlegen. Ausserdem sehen die Standard 17" Felgen aus dem M-Paket nicht sonderlich gut aus (aber nur meine Meinung).
Ich stehe auch vor der Entscheidung 320d mit oder ohne M-Paket. D.h. ich stand vor der Entscheidung und habe mich dagegen entschieden, da ich den schwarzen Dachhimmel unerträglich finde. Obwohl ich auch das (große) Schiebedach nehme macht der schwarze Dachhimmel den Innenraum wirklich bedrückend. Schade.