M Paket im nachhinein?
Was würde es kosten wenn ich einen 3er im nachhinein mit einem M Paket ausrüste? gibt es da vielleicht billige Alternativen, wie zB eine Tuningfirma?
und ist das Sportfahrwerk bei einem 328Ci schon serienmässig drinnen oder fällt das unter Sonderausstattung?
22 Antworten
Ich hab das komplette M-Aerodynamikpaket 2 nachrüsten lassen! Nur die PDC-Sensoren müssen noch in Wagenfarbe lackiert werden und das Lenkrad noch umgerüstet werden.
Ich habe leider noch keine Zeit gefunden Bilder zu machen, werde ich aber noch nachholen.
Gruß
blue_eyes
PS.: Die Umrüstung ist kein Problem, wird dich bei BMW inklusive lackieren, Teile und Einbau ca. 2800,- € kosten.
*LOL*
Ähnliche Themen
Hallo Tom!
Ich hab nicht gesagt, das ich diesen Preis bezahlt habe! ;-)
Das M-Aerodynamikpaket kostet unlackiert für Coupe mit PDC 1100,- €, dazu kommt dann noch die Lackierung des ganzen ca. 700,- € bis 900,- €, die lackierten PDC-Sensoren (pro Sensor 80,- €) = 240,- €, M-Sportlenkrad-Leder mit Multifunktion 440,- € (nur möglich/wirtschaftlich sinnvoll bei Fahrzeugen ab 06/2000) und jetzt noch der Einbau des ganzen von BMW.
1100,- €
800,- €
240,- €
440,- €
------------
2580,- € inkl. MwSt. aber ohne Einbau
alles ca. Listenpreise von BMW!
Gruß
blue_eyes
PS.: Die Heckschürzenblende beim M-Aerodynamikpaket ist serienmässig in schwarz matt gehalten, Empfehlung von mir, immer mitlackieren ca. 80,- €.
@GR_256
Also sorry meine Aussage hat sich auch explizit auf den 5er E39 Touring bezogen. Da meinte ich, gibt es kein Sportfahrwerk (also mit Tieferlegung) ab Werk. Wenn man Sport-Edition oder als Option das M-Paket nimmt ist "nur" sportliche Fahrwerksabstimmung also ohne TL dabei.
Aber es ist schon verwirrend ;-)
Gruss Minimax
Ich wollte noch anmerken, das sich sportliche Fahrwerksabstimmung, meines Wissens nach Serie bei Compact/Coupe/Cabrio sehrwohl von dem Fahrwerk des MII-Pakets unterscheidet.
Und zwar nicht in der Tiefe sonderen das M-Fahrwerk hat Sachs-Sportdämpfer, M-gekennzeichnete Federn, dickere M-Stabis und natürlich M-Querlenker.
Ich denke das die "sportliche Fahrwerksabstimmung" behinhaltet nur andere Federn und Dämpfer und sie ist abbestellbar oder zumindest war sie das mal.
Gruß Michael
@blue_eyes
Hi,
was hast denn Bezahlt für das komplette umrüsten auf M II Packet wenn ich fragen darf?