1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Paket Diffusor schwarz lackieren?

M Paket Diffusor schwarz lackieren?

BMW 5er F11

Hallo zusammen!
Die Farbe des Diffusors gefällt mir nicht im Zusammenspiel mit der Außenfarbe sophistograu (Bild). Der Kontrast ist mir zu gering.
Würdet Ihr das Teil hochglanzschwarz lackieren lassen (passt zum M Paket) oder in Wagenfarbe?
Ich bin mir unsicher, ob der Konstrast nicht zu hart wird. Andererseits braucht es bei Wagenfarbe kein M Paket, das ist Serie.
Hat jemand vielleicht schon der Versuch gewagt?
Danke und beste Grüße
stritzel

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Fühlst Du Dich jetzt angesprochen? Brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. ;)

Ich nenne Dinge aber gerne beim Namen und eier nicht um sie herum, in dem ich "hier jetzt keine Namen nenne". Wenn man etwas zu sagen hat, sollte man es tun. Ansonsten kann man die Bit und Bites (richtig geschrieben?) auch sparen... ;-)

Lieber Jens, FREU DICH darüber das es Menschen gibt, die sich offenbar ein soooo teures Auto leisten können wie Du schreibst, und TROTZDEM noch (echt unglaublich das das überhaupt funktioniert) einen Fred verfassen können.

Das was zwischen Deinen Zeilen steht ist nichts anders als Neid, nicht wunderlich bei uns hier in Deutschland das auch mal zu lesen, aber damit wirst Du nicht auch mal in den für Dich so verwunderlichen Genuß kommen auch mal einen Fred während der Arbeit zu verfassen. Frag Dich lieber mal WIE das andere Leute schaffen, das bringt einen vermutlich eher vorwärts

:eek:

Wie das geht? Stell Dir mal vor, es gibt Leute die haben keinen nine to five job. Nein wirklich. Und noch viel abstruser: Die arbeiten sogar manchmal auch noch dann wenn Du in Deinem gemütlichen Bettchen liegst, oder haben schon 500 km runtergerießen wenn andere im Büro erscheinen.

;)

Und genießen dafür die übrige Zeit sehr sehr fein

:)

Also damit Dich restlos davon überzeugen kannst, schließe ich mich gerne Markus an. Kannst hier mal nach Ravensburg kommen, auf ein Bier - ich geb gern eins aus

:D

nichts für ungut nur ein kleiner Denkanstoß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Dafür wäre ich auch sehr dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Hallo zusammen!
Die Farbe des Diffusors gefällt mir nicht im Zusammenspiel mit der Außenfarbe sophistograu (Bild). Der Kontrast ist mir zu gering.
Würdet Ihr das Teil hochglanzschwarz lackieren lassen (passt zum M Paket) oder in Wagenfarbe?
Ich bin mir unsicher, ob der Konstrast nicht zu hart wird. Andererseits braucht es bei Wagenfarbe kein M Paket, das ist Serie.
Hat jemand vielleicht schon der Versuch gewagt?
Danke und beste Grüße
stritzel

Hi, auf deinem Foto sehen die Rohre nach Chrom

aus, meines Wissens sind die beim M-Paket doch schwarz.

Hast du das Paket nachgeruestet?

Gruss Habsinger

Gruss Habsinger
Die Endrohre sind Chrom dunkel. Schwarz sind sie nie. Das M-Paket ist nicht nachgerüstet. :confused:

Zitat:

[/quote
Gruss Habsinger
[/quote
Die Endrohre sind Chrom dunkel. Schwarz sind sie nie. Das M-Paket ist nicht nachgerüstet. :confused:

Meinte ich so. Hat nach chrom hell azsgesehen, deswegen dachte ich ggf. nachgeruestet. Habe ja selbst M-Paket :-)

Zitat:

Ich möchte eine zusätzliche Farbe (und auch zusätzliches Material) ja gerade verhindern - auch wenn mir Carbon isoliert betrachtet natürlich gut gefällt.

Eben: Carbon ist sportlich und edel - und echt eben besser als foliert. Hängt sicherlich auch von der Außenfarbe ab. Wenn Du einen Grau-Silberton hast, harmoniert es sicherlich auch farblich gut. Gerade der Heckdiffusor gefällt mir beim M-Paket nicht so toll. Da könnte eine farbliche Angleichung per Lack oder Carbon Wunder wirken.

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zitat:

Ich möchte eine zusätzliche Farbe (und auch zusätzliches Material) ja gerade verhindern - auch wenn mir Carbon isoliert betrachtet natürlich gut gefällt.

Eben: Carbon ist sportlich und edel - und echt eben besser als foliert. Hängt sicherlich auch von der Außenfarbe ab. Wenn Du einen Grau-Silberton hast, harmoniert es sicherlich auch farblich gut. Gerade der Heckdiffusor gefällt mir beim M-Paket nicht so toll. Da könnte eine farbliche Angleichung per Lack oder Carbon Wunder wirken.

Tja wie es der Zufall so will gerade an der Tanke einen 3er gesehen, der damit begonnen hat sein Fahrzeug mit Carbon (foliert) zu "bearbeiten" und die Haube (Dach) folgt sieht echt mal Klasse aus. Der Junge erzählte mir gerade das er bei ATU in unserer Stadt arbeitet und da eine Firma zur Hand hat, die das professionell macht. Muss ich mal tagsüber vorbei und das Unternehmen ausfindig machen, und Angebot einholen. Frage ist halt ob Carbon zu heftig ist und schwarz vielleicht dezenter erscheint. Aber wenns einfach nur gut aussieht was solls

Zur Not bekommt man das Zeug offenbar ohne große Schwierigkeiten wieder runter.. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Photoshopspezi

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Eben: Carbon ist sportlich und edel - und echt eben besser als foliert. Hängt sicherlich auch von der Außenfarbe ab. ..

Diese Carbonstruktur bekommt man offensichtlich in diversen Farben, so dass sich die Wagenfarbe darin wiederfindet und der "Bruch<2 nicht zu groß ist.
Das hier finde ich auch stark. Sieht aus, als hätte Jemand beige dazugemixt...coole Folie.
Bmwcarbon017800x533

Hier kann man verschiedene Farbkombination Diffusor vs. Wagenfarbe ansehen:
Link
hoffe, ich habe das mit dem Link richtig gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Hier kann man verschiedene Farbkombination Diffusor vs. Wagenfarbe ansehen:
Link
hoffe, ich habe das mit dem Link richtig gemacht...

Auch wenn ich die BMW's dort sehe bleibe ich dabei: Der Heckdiffusor sollte sich farblich nicht zu sehr abheben. Ton-in Ton ist sportlich eleganter. F10/11 like eben. Starker Kontrast ist mir zu prollig - ausgenommen beim M5 - da erwartet man dick aufgetragene Sportlichkeit.

Also gibt es offenbar niemanden, der mal einen Hochglanzschwarzen Diffusor photoshoppen könnte - schade!

Zitat:

Also gibt es offenbar niemanden, der mal einen Hochglanzschwarzen Diffusor photoshoppen könnte - schade!

gib mir n Foto und ich shopp dir das schnell so wie du es haben wilst.

Das wäre wirklich super nett! Leider spiegelt sich auf allen Fotos der Untergrund. Ich habe noch ein gutes Detailfoto, aber dann erkennt man hinterher den Gesamteindruck nicht.
Der Diffusor soll hochglanz schwarz werden (wie die Fensterschachtleisten).

Foto

Hallo,
mehr konnte ich leider auf die schnelle und mit dem Bildmaterial nicht erreichen, aber ich denke für einen ersten eindruck sollte es reichen.
Gruß
Joe

Foto-537852886089409112

Vielen Dank @ j.fehlner!
Mein erster Eindruck: der Kontrast ist schon sehr hart. Ich glaube, ich lasse es ...
Was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Hallo,
mehr konnte ich leider auf die schnelle und mit dem Bildmaterial nicht erreichen, aber ich denke für einen ersten eindruck sollte es reichen.
Gruß
Joe

Klasse, besten Dank. Doch markanter als ich gedacht hatte. Grad nen weissen F10 gesehen mit schwarzen Diffusor. Sieht auch nicht schlecht aus. Wie wohl ein weißer D. auf nem schwarzen Wagen aussieht..

:eek:
Deine Antwort