1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Paket Diffusor schwarz lackieren?

M Paket Diffusor schwarz lackieren?

BMW 5er F11

Hallo zusammen!

Die Farbe des Diffusors gefällt mir nicht im Zusammenspiel mit der Außenfarbe sophistograu (Bild). Der Kontrast ist mir zu gering.

Würdet Ihr das Teil hochglanzschwarz lackieren lassen (passt zum M Paket) oder in Wagenfarbe?

Ich bin mir unsicher, ob der Konstrast nicht zu hart wird. Andererseits braucht es bei Wagenfarbe kein M Paket, das ist Serie.

Hat jemand vielleicht schon der Versuch gewagt?

Danke und beste Grüße
stritzel

Foto
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Fühlst Du Dich jetzt angesprochen? Brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen. 😉

Ich nenne Dinge aber gerne beim Namen und eier nicht um sie herum, in dem ich "hier jetzt keine Namen nenne". Wenn man etwas zu sagen hat, sollte man es tun. Ansonsten kann man die Bit und Bites (richtig geschrieben?) auch sparen... ;-)

Lieber Jens, FREU DICH darüber das es Menschen gibt, die sich offenbar ein soooo teures Auto leisten können wie Du schreibst, und TROTZDEM noch (echt unglaublich das das überhaupt funktioniert) einen Fred verfassen können.

Das was zwischen Deinen Zeilen steht ist nichts anders als Neid, nicht wunderlich bei uns hier in Deutschland das auch mal zu lesen, aber damit wirst Du nicht auch mal in den für Dich so verwunderlichen Genuß kommen auch mal einen Fred während der Arbeit zu verfassen. Frag Dich lieber mal WIE das andere Leute schaffen, das bringt einen vermutlich eher vorwärts 😰

Wie das geht? Stell Dir mal vor, es gibt Leute die haben keinen nine to five job. Nein wirklich. Und noch viel abstruser: Die arbeiten sogar manchmal auch noch dann wenn Du in Deinem gemütlichen Bettchen liegst, oder haben schon 500 km runtergerießen wenn andere im Büro erscheinen.😉 Und genießen dafür die übrige Zeit sehr sehr fein 🙂

Also damit Dich restlos davon überzeugen kannst, schließe ich mich gerne Markus an. Kannst hier mal nach Ravensburg kommen, auf ein Bier - ich geb gern eins aus 😁 nichts für ungut nur ein kleiner Denkanstoß

62 weitere Antworten
62 Antworten

is zwar nicht schwarz, aber was solls :-)

Foto-weiss

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Eben: Carbon ist sportlich und edel - und echt eben besser als foliert. Hängt sicherlich auch von der Außenfarbe ab. Wenn Du einen Grau-Silberton hast, harmoniert es sicherlich auch farblich gut. Gerade der Heckdiffusor gefällt mir beim M-Paket nicht so toll. Da könnte eine farbliche Angleichung per Lack oder Carbon Wunder wirken.

Tja wie es der Zufall so will gerade an der Tanke einen 3er gesehen, der damit begonnen hat sein Fahrzeug mit Carbon (foliert) zu "bearbeiten" und die Haube (Dach) folgt sieht echt mal Klasse aus. Der Junge erzählte mir gerade das er bei ATU in unserer Stadt arbeitet und da eine Firma zur Hand hat, die das professionell macht. Muss ich mal tagsüber vorbei und das Unternehmen ausfindig machen, und Angebot einholen. Frage ist halt ob Carbon zu heftig ist und schwarz vielleicht dezenter erscheint. Aber wenns einfach nur gut aussieht was solls 🙂 Zur Not bekommt man das Zeug offenbar ohne große Schwierigkeiten wieder runter.. Jetzt bräuchten wir nur noch einen Photoshopspezi 🙂

Wenn das hier die Designer von BMW lesen würden, denen würden die Haare zu Berge stehen.
Wie kann man einen Wagen für über 50.000 Euro sich zu legen und dann anfangen daran herum zu basteln. Da wäre es für den einen oder anderen besser, er kauft sich gleich so eine alte Bastelbude.
Manchmal denke ich, dass hier gewisse Leute garnicht so ein Wagen zu Haus stehen haben sondern nur davon träumen und sich dann hier wichtig tun.
Ist gerade so eine Idee von mir.

Zitat:

Wenn das hier die Designer von BMW lesen würden, denen würden die Haare zu Berge stehen.
Wie kann man einen Wagen für über 50.000 Euro sich zu legen und dann anfangen daran herum zu basteln. Da wäre es für den einen oder anderen besser, er kauft sich gleich so eine alte Bastelbude.
Manchmal denke ich, dass hier gewisse Leute garnicht so ein Wagen zu Haus stehen haben sondern nur davon träumen und sich dann hier wichtig tun.

Och Jens,

wenn er "basteln" möchte, lass ihn doch.
Im Übrigen lebt davon eine ganze Industrie ganz gut davon und die Automobilbauer verdienen am "Bastelmaterial" inzwischen richtig gut mit.

Wen konkret meinst Du denn, wenn Du sagst, dass "gewisse Leute nur von so einem Wagen träumen"? Ich glaube nicht, dass sich hier Jemand die Zeit nimmt, Autos zu faken. Da haben wir doch alle besseres zu tun...

Zitat:

Zitat:

Och Jens,

Im Übrigen lebt davon eine ganze Industrie ganz gut davon und die Automobilbauer verdienen am "Bastelmaterial" inzwischen richtig gut mit.

Wen konkret meinst Du denn, wenn Du sagst, dass "gewisse Leute nur von so einem Wagen träumen"? Ich glaube nicht, dass sich hier Jemand die Zeit nimmt, Autos zu faken. Da haben wir doch alle besseres zu tun...

Ich mag da jetzt niemanden konkret nennen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass der eine oder andere hier verdammt viel Zeit verbringt.

Da stellt sich mir die Frage, wer sich so einen Wagen leisten kann, ich rede da jetzt mal speziell von mir, der muss auch Geld verdienen.

Ich komme nicht dazu, hier jeden Tag unendliche Anzahl von Forenbeiträgen zu verfassen.

Ist aber nur so ein Eindruck.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Och Jens,

Ich mag da jetzt niemanden konkret nennen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass der eine oder andere hier verdammt viel Zeit verbringt.
Da stellt sich mir die Frage, wer sich so einen Wagen leisten kann, ich rede da jetzt mal speziell von mir, der muss auch Geld verdienen.
Ich komme nicht dazu, hier jeden Tag unendliche Anzahl von Forenbeiträgen zu verfassen.

So hat halt jeder sein Hobby. Ich schaue z.B. überwiegend früh morgens zum wach werden oder abends hier rein. Aber auch wenn die Business-Reports gerade aktualisiert werden oder man auf den nächsten Zug oder Flug wartet. Ähnlich wie Facebook. Und das obwohl ich wirklich nicht wenig arbeiten muss.

Jetzt kannst Du die Anzahl meiner Forenbeiträge (überwiegend Fragen zum aktuellen Fahrzeug) zählen und gerne danach mein Fahrzeug live sehen. Wochentags im Raum Fürth - Wochenende in Frankreich, Grenzbereich zu Saarbrücken. So what?

Zitat:

Zitat:

So hat halt jeder sein Hobby. Ich schaue z.B. überwiegend früh morgens zum wach werden oder abends hier rein. Aber auch wenn die Business-Reports gerade aktualisiert werden oder man auf den nächsten Zug oder Flug wartet. Ähnlich wie Facebook. Und das obwohl ich wirklich nicht wenig arbeiten muss.

Jetzt kannst Du die Anzahl meiner Forenbeiträge (überwiegend Fragen zum aktuellen Fahrzeug) zählen und gerne danach mein Fahrzeug live sehen. Wochentags im Raum Fürth - Wochenende in Frankreich, Grenzbereich zu Saarbrücken. So what?

Zitat:

Ich nenne Dinge aber gerne beim Namen und eier nicht um sie herum, in dem ich "hier jetzt keine Namen nenne". Wenn man etwas zu sagen hat, sollte man es tun. Ansonsten kann man die Bit und Bites (richtig geschrieben?) auch sparen... ;-)

Zitat:

Zitat:

Mir gehts nicht darum hier einigen Leuten etwas zu unterstellen. Ich wollte hier nur mal meine Gedanken mitteilen. Aber ich hätte es vielleicht lieber nicht tun sollen. 😉

Zitat:

Zitat:

Mir gehts nicht darum hier einigen Leuten etwas zu unterstellen. Ich wollte hier nur mal meine Gedanken mitteilen. Aber ich hätte es vielleicht lieber nicht tun sollen. 😉

Ist schon ok. Das Forum lebt aber davon, dass einige Leute aktiver sind. Ich bin froh darüber, dass mir hier schon viele TN hilfreiche Tips gegeben haben. Manchmal wäre das ganz schön blöd, wenn man tagelang auf Antworten warten müsste. Und deshalb schreibe ich auch manchmal meinen Senf dazu, wenn ich glaube, Rat zu wissen.

Nüx fur ungut. Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß im Forum.

Ich glaube, die Frequenz hängt auch stark davon ab, ob der Wagen gerade neu ist oder man ein konkretes Problem hat.

Als mein Audi neu war, war ich auch häufiger hier, dann lässt es wieder nach ...

Und jetzt weiterarbeiten! Ich gehöhre auch zu denen, die Ihr Geld selbst verdienen müssen😉

Zitat:

Zitat:

Lieber Jens, FREU DICH darüber das es Menschen gibt, die sich offenbar ein soooo teures Auto leisten können wie Du schreibst, und TROTZDEM noch (echt unglaublich das das überhaupt funktioniert) einen Fred verfassen können.

Das was zwischen Deinen Zeilen steht ist nichts anders als Neid, nicht wunderlich bei uns hier in Deutschland das auch mal zu lesen, aber damit wirst Du nicht auch mal in den für Dich so verwunderlichen Genuß kommen auch mal einen Fred während der Arbeit zu verfassen. Frag Dich lieber mal WIE das andere Leute schaffen, das bringt einen vermutlich eher vorwärts 😰

Wie das geht? Stell Dir mal vor, es gibt Leute die haben keinen nine to five job. Nein wirklich. Und noch viel abstruser: Die arbeiten sogar manchmal auch noch dann wenn Du in Deinem gemütlichen Bettchen liegst, oder haben schon 500 km runtergerießen wenn andere im Büro erscheinen.😉 Und genießen dafür die übrige Zeit sehr sehr fein 🙂

Also damit Dich restlos davon überzeugen kannst, schließe ich mich gerne Markus an. Kannst hier mal nach Ravensburg kommen, auf ein Bier - ich geb gern eins aus 😁 nichts für ungut nur ein kleiner Denkanstoß

Vielleicht können wir auf das Thema zurückkommen - andernfalls kann der Thread (leider) geschlossen werden.

Für ein offtopic blabla fehlt mir nämlich die Zeit.😠

Nen Kumpel hat sich beim 1er die schwarze Blende an der Heckschürze des M-Pakets in Hochglanz schwarz lackieren lassen und mir gefällts. Man sieht allerdings schnell Kratzer und andere Macken.

Kannst Du vielleicht ein Foto posten?

Bei hellen Farben wie Titansilber ist mir der Kontrast zum dunklen Diffusor zu stark. Gibt es Erfahrungen mit Diffusorlackierungen in Wagenfarbe, resp. was das kosten soll...

Oder besser, kann man die Diffusorlackierung in Wagenfarbe schon ab Werk bestellen?

Grüße,
Phil

Deine Antwort