M-Paket: Bilder Interieur hier rein...

BMW 3er E90

Benötige Pics vom Interieur mit M-Paket (E91, gerne auch E90). Vor allem interessieren mich die Alcantara-Stoff-Sitze. Bei www.e90post.com bin ich leider nicht fündig geworden; Amis fahren wohl alle nur Leder... Wie blau ist der Blauton des Stoffs? Passen die Alcantara-Sitze zur Außenfarbe Saphirschwarz-Metallic? Wie seid ihr mit der Qualität des Bezugs zufrieden? Fragen über Fragen...

Habe derzeit die Stoff-Leder-Kombi drin. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Da ich bald einen neuen Wagen bestelle, habe ich ein wenig mit dem Konfigurator gespielt und siehe da: Bei den Extras, die ich gewählt habe, ist das M-Paket eine Überlegung wert. Nur mit den dort verbauten Alcantara-Sitzen bin ich unsicher.

Bin auch schon Händler in meiner Umgebung abgefahren. Leider hatte keiner einen 3er mit M-Paket mit den Alcantara-Sitzen - nur mit Lederausstattung - im Show Room.

Grüße

Stue

50 Antworten

Zitat:

Muss mir mal überlegen, ob ich mir vor der nächsten Fahrt durch die Schweiz noch (rote?) Seitenstreifen drauf mache

Mit diesem Wagen geniesst Du den vollen Respekt aller Verkehrsteilnehmer. Ich würde noch ein blaues Beret anziehen, dann wirkt das noch glaubwürdiger...🙂

Zitat:

Ich setzte mich in meinen Wagen und habe einfach Freude daran.

Manchmal läuft man aber auch von hinten auf seinen Wagen zu...ich versuche immer von vorne oder seitwärts auf den Wagen zuzugehen, die Dachlinie des E91 sowie die Front des E9x sind absolut phantastisch!! Das Öffnen des vorderen Passagierraumes mit (pseudo)schwarzen Sportledersitzen und Aluleisten ist auch ein fast sinnliches Vergnügen.

Wenn ich drin sitze, könnte der Wagen auch rosafarben mit gelben Bienchen und violetten Blümchen drauf und mit "Benjamin Blümchen Felgendeckeln" sein. ich würde es nicht mehr bemerken..🙂

Der Wagen ist einfach nur GEIL!!!

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Ach ja, Ledersitze sind Vollalcantarasitzen wie bei BMW meines Erachtens sowohl im praktischen wie auch im optischen Sinne vorzuziehen, bei Leder-Alcantarasitzen wie bei Audi in den S und RS Modellen wäre ich da eher noch in Versuchung geraten.

Ich bin mir nicht sicher was du unter VOLL Alcantarasitze verstehst die im M-Paket sind aber keineswegs komplette Alcantara bezogen!!! Es sind nur die Backen an der Seite die mit Alcantara bezogen sind, die Sitzfläche selber ist mit Stoff bezogen. Das ist ja das gute daran, gerade im Sommer werde die nicht so heiss!

Zitat:

die Sitzfläche selber ist mit Stoff bezogen

Aha, gerade das Sitzen auf Alcantara ist aber sehr angenehm, da nicht heiss oder schweisstreibend im Sommer und sehr pflegeleicht (ich hatte auch mal Leder/Alcantara Sitze). Ein weiterer Grund, gleich Leder zu nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Aha, gerade das Sitzen auf Alcantara ist aber sehr angenehm, da nicht heiss oder schweisstreibend im Sommer und sehr pflegeleicht (ich hatte auch mal Leder/Alcantara Sitze). Ein weiterer Grund, gleich Leder zu nehmen.

Bei mir ist es halt genau umgekehrt habe jetzt Voll-Leder Sitze die zwar beim verlassen der kühlen Tiefgarage angenehm sind aber nachdem der Wagen irgendwo draussen stand im Sommer sehr unangenehm ist. Daher ist für mich die M-Bestuhlung schön im Wechsel! Aber für jeden Geschmack gibt es was anderes!

Gruss, Mathis

Hi,
bei immer längerer Diskussion, um so mehr schweifen manche vom Thema ab. Und meist sind es diejenigen die das Paket nicht haben.Ich hab das schon so oft fest stellen müssen. Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn schon BMW dann nur mit M-Paket, sieht von Aussen und Innen einfach Toll aus. Alles was später angebaut wird, auch wenn es Original Teile sind, sieht nach T...Kiste aus.
Gruss
B

Hier mal ein Foto von den Sitzen was der Threadersteller gerne sehen wollte.

Ich finde die Sitze sehr sehr gut! Und das M-Paket ist m.M. ein absolutes muss!

Gleich noch ein Foto vom M-Lenkrad ---> auch sehr schön mit perforiertem Leder!

http://img70.imageshack.us/img70/730/cimg0156kn7.jpg

http://img122.imageshack.us/img122/373/cimg0151zo1.jpg

hallo,

ich habe mir meinen 330 wissentlich ohne das m-paket bestellt, da ich als laternenparker unbedingt eine standheizung haben möchte. und die geht nicht zusammen mit dem m-paket zu bestellen. opa braucht das halt net 😉 dafür habe ich mir wenigstens das m-lenkrad und die sportsitze mit lordosenstütze in stoff gegönnt, leder ist mir zu unangenehm zum sitzen und zu pflegeintensiv. und ich habe befürchtung, dass mir das m-fahrwerk zu hart wird, da ich in einer gegend unterwegs bin, die querrillengesegnet ist, mein audi tt 3,2 tut mir hier immer leid, wenn er wie espenlaub zittern muss. dennoch hätte ich gerne die alcantara-sitze genommen, aber was nicht ist, ist nicht. die optik aussen interessiert mich eher weniger, da ich eh drin und nicht draussen sitze.... mfg derholde

Zitat:

Und meist sind es diejenigen die das Paket nicht haben

Aber hätten haben können, da MJ 2006. M-Lenkrad und Ledersportsitze haben ich natürlich schon. Tieferlegung ist bei mir ohnehin scheinbar nicht möglich (X-drive plus Kombi)

@Alle: Bis hierhin schon einmal vielen Dank für die rege Diskussion rund um das M-Paket!

Vielen Dank auch für die tollen Bilder von Pütz und C 37 RS.

@justmammal: Vielen Dank für die exakte Beschreibung der Sitze, das Blau scheint demach sehr dezent, so dass ich es beruhigt und passend zum Saphirschwarz-Metallic konfigurieren könnte.

Insgesamt bin ich mir noch unschlüssig. Fahre ja derzeit auch mit Sportsitzen und M-Lenkrad. Bei den Kosten der Extras, die ich derzeit in Erwägung ziehe, ist das M-Paket ca. 850,-€ teurer. Das ist eigentlich nicht viel für die optischen Veränderungen außen, dazu noch das Alcantra, das mir auf den Bildern deutlich besser gefällt als meine jetzigen Stoff-/Ledersitze. Das Leder hier ist ja ein Kunstleder, dessen Narbung finde ich nicht so schön. Zumindest würde ich die Alcantara-Sitze bevorzugen. Da ich vorher Audi gefahren bin: Hier ist die Alcantar-Polsterung wirklich komplett und macht optisch mehr her, als das, was ich auf den Bildern erkennen konnte. Aber wer will schon einen Audi...? ;-))

Muss das nochmal durchrechnen und überlegen. Über weitere Anregungen freue ich mich.

Frage zum Schluss: Aus welchem Grund hat der E91 nicht das M-Fahrwerk sondern die sportliche Fahrwerksabstimmung im Gegensatz zum E90 verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Stue

@Alle: Bis hierhin schon einmal vielen Dank für die rege Diskussion rund um das M-Paket!

Frage zum Schluss: Aus welchem Grund hat der E91 nicht das M-Fahrwerk sondern die sportliche Fahrwerksabstimmung im Gegensatz zum E90 verbaut?

Häh? Kann man die M-Abstimmung nicht für den E91 bekommen???

Ich kann nur sagen die Blue-Shadow/Alcantara Ausstattung ist in echt sowas von geil.
Das kommt auf den Fotos gar nicht rüber. Dachte zuerst auch anhand der Fotos, daß es gar nicht so toll geworden ist.

Vor allem in Verbindung mit Saphirschwarz, ein Traum.

Also unbedingt in echt anschauen!

Hi Mathis,

den Touring gibt es tatsächlich nicht mit M-Fahrwerk - er hat stattdessen das Sportfahrwerk drin.
IMHO liegt es an der höheren zulässigen Traglast des Tourings - bin mir aber nicht sicher.

Gruß
Holger

hi leute,

gibt es denn jemanden, der es genau weiss mit dem M-fahrwerk im touring?

und: hat jemand alcantara und eine katze mit hellerem fell und kann mir sagen, wie leicht solche fellreste da abgehen?

gruß,

th

Das Heck des Wagens ist doch mit M-Paket super! Habe noch den BMW-Spoiler, Black-Lines und den Carbon-Difusor montiert! Ich finde: SUPER!

Deine Antwort