M-Paket: Bilder Interieur hier rein...
Benötige Pics vom Interieur mit M-Paket (E91, gerne auch E90). Vor allem interessieren mich die Alcantara-Stoff-Sitze. Bei www.e90post.com bin ich leider nicht fündig geworden; Amis fahren wohl alle nur Leder... Wie blau ist der Blauton des Stoffs? Passen die Alcantara-Sitze zur Außenfarbe Saphirschwarz-Metallic? Wie seid ihr mit der Qualität des Bezugs zufrieden? Fragen über Fragen...
Habe derzeit die Stoff-Leder-Kombi drin. Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Da ich bald einen neuen Wagen bestelle, habe ich ein wenig mit dem Konfigurator gespielt und siehe da: Bei den Extras, die ich gewählt habe, ist das M-Paket eine Überlegung wert. Nur mit den dort verbauten Alcantara-Sitzen bin ich unsicher.
Bin auch schon Händler in meiner Umgebung abgefahren. Leider hatte keiner einen 3er mit M-Paket mit den Alcantara-Sitzen - nur mit Lederausstattung - im Show Room.
Grüße
Stue
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhu
(...)und vor allem das etwas schräge Heckdesign des M-Pakets den Anbauteilefreaks überlassen (sieht eigentlich nur bei schwarzem Auto nicht nach Fremdkörper aus).
sehe ich genauso... die Heckpartie kann man mit //M Paket, Blacklines, Spoileraufastz und Naviantenne auf dem Dach sogar ab Werk so verunstallten, dass man den 3er fast nicht mehr erkennt.
Dan
M-Paket, aber....
Hallo Leute,
ich würde mir ja gerne bei meinem neuen Dienstwagen ( 335d, saphirschwarz ) das M-Paket mitbestellen ( vor allem wg. M-Fahrwerk ), jedoch gefallen mir beim saphirschwarzen BMW die Chromzierleisten meilenweilt besser, als die Blackline-Leisten. Ich finde es nur noch ärgerlich, dass man das M-Paket nicht in Verbindung mit den normalen chromfarbenen Leisten bekommt, sondern eben nur mit den schwarzen. Somit entweder Chromleisten, dann ohne M-Fahrwerk - die anderen Teile kann man ja separat bestellen, oder eben M-Paket ohne chromfarbene Leisten. Oder bekommt man das M-Paket mit den Chromleisten und ich bekomm ne falsche Auskunft vom Händler?
Gruss
Berni
Bezüglich M-Sportfahrwerk stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
Das Fahrwerk im M-Paket ist doch das normal Sportfahrwerk das BMW als "sportliche Fahrwerksabstimmung" anbietet, oder?
re
Nein, das ist es leider nicht. Das M-Fahrwerk hat soweit ich weiss auch noch andere Veränderungen, gegenüber der sportlichen FW Abstimmung, z.B. andere Stabis.
Ähnliche Themen
naja vielleicht ist eckig das falsche wort, aber die runtergezogene lippe in der front gefällt mir garnicht. das sieht so, als ob das auto "staunen" würde: der unterkiefer fällt runter und gleich rollt die zunge raus :-D hehe
Re: M-Paket, aber....
Zitat:
Original geschrieben von bernisv
Hallo Leute,
ich würde mir ja gerne bei meinem neuen Dienstwagen ( 335d, saphirschwarz ) das M-Paket mitbestellen ( vor allem wg. M-Fahrwerk ), jedoch gefallen mir beim saphirschwarzen BMW die Chromzierleisten meilenweilt besser, als die Blackline-Leisten. Ich finde es nur noch ärgerlich, dass man das M-Paket nicht in Verbindung mit den normalen chromfarbenen Leisten bekommt, sondern eben nur mit den schwarzen. Somit entweder Chromleisten, dann ohne M-Fahrwerk - die anderen Teile kann man ja separat bestellen, oder eben M-Paket ohne chromfarbene Leisten. Oder bekommt man das M-Paket mit den Chromleisten und ich bekomm ne falsche Auskunft vom Händler?
Gruss
Berni
Hi, dein Händler hat schon recht. Vielleicht ist es ja günstiger, das M-Paket zu bestellen und anschliessen über das Zubehör das Chromexterieur nachzurüsten...
Zitat:
Original geschrieben von Pütz
Das Fahrwerk im M-Paket ist doch das normal Sportfahrwerk das BMW als "sportliche Fahrwerksabstimmung" anbietet, oder?
Ja, zumindest was den Touring angeht. Da ist im M-Paket tatsächlich identisch mit dem Sportfahrwerk. Bei der Limo gibt es allerdings Unterschiede.
Zitat:
Original geschrieben von yeah23
...der unterkiefer fällt runter und gleich rollt die zunge raus :-D hehe
@yeah23:
Nein, da siehst du was falsch: es ist vielmehr so, dass er dem Vordermann die Zunge raus streckt... 😁😁
Also auf mich wirkt die heruntergezogene "Lefze" immer so, als würde er verschmitzt lächeln.
Zitat:
Also auf mich wirkt die heruntergezogene "Lefze" immer so, als würde er verschmitzt lächeln.
Nur...ein BMW soll nicht lächeln (das soll der Renault Twingo und der Suzuki Aygo), sondern entschlossen drein blicken.
Die Serienfrontschürze sieht zwar etwas nach "Buchhalter im besten Alter" aus, aber "entschlossen" wirkt sie schon.
Das Überholprestige der Front des E90/91 ist absolut gewaltig, letzthin fuhr sogar eine Audi S4 an die Seite, als er mich auf einer Passstrasse hinter sich sah (ich wollte eigentlich gar nicht vorbei, musste dann aber, um die "Ehre" von BMW zu retten).
Das M-Paket am E46 war stimmiger und passte besser zum Auto
hast du das m paket? oder hast du den s4 als "buchhalter" in die schranken verwiesen?
@smhu:
eben - das verschmitzte Lächeln des Überlegenen... 😉
"Bösen Blick" mag ich und brauch ich nicht - du glaubst ja gar nicht, wie das wirkt, wenn von hinten ein weißes Auto mit 250 Km/h ankommt... 😁😁
Gruß
@ Stue
nachdem das hier schon wieder von deinem anliegen abgleitet, hier meine meinung/ erfahrung:
ich hab das M-paket im e46, bin auch schon im e90 mit M-paket gesessen, und abgesehen von kleinigkeiten (im e90 ist noch mehr alcantara) sind die fast ident. ich bin schwerstens begeistert von dieser kombi, ist wesentlich angenehmer zum sitzen als leder, speziell im sommer, ist super robust, verschmuddelt nicht und sieht weltklasse aus.
zum thema blue: also, wenn ich´s nicht gelesen hätte, mir wäre das blaue nicht aufgefallen. natürlich ist es da, aber so dezent, dass es irgendwie nur frischer wirkt als im e46.
passe meines erachtens super zu schwarz.
ich hoffe, das hilft dir weiter!
lg,
martin
Zitat:
den s4 als "buchhalter"
Bin "Buchhalter" aus Überzeugung, das "ständige Lächeln" ist nicht so mein Ding und bei diesem hellwachen Augenaufschlag auch nicht passend
Zitat:
wenn von hinten ein weißes Auto mit 250 Km/h ankommt
Weisse BMW auf der AB verheissen in der Schweiz selten etwas Gutes (Standardpolizeifahrzeug der meisten Autobhanpolizisten). Einen noch "böseren" Blick als serienmässig vorhanden braucht der E9x nicht.
Mir gefällt der E9x einfach so wie er ist, selbst die Rückleuchten mit den 3 leuchtenden Querstäben in insgesamt 4 Leuchteneinheiten haben irgendwie etwas, auf jeden Fall sehe ich nachts immer von weitem, dass ein E9y vor mir fährt (Drängeln also zwecklos, weil man sich nicht gegenseitig mit dem "Buchhalter" beindrucken kann)🙂
Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was am M-Heck nach Fremdkörper aussehen soll.
Dieses unlackierte Plasikteil, welches ohne technischen Grund die Stossstange hinaufzukriechen scheint. Bei dunklen Farben geht sich das noch einigermassen aus, bei hellen Farben sieht es aus wie nicht fertig lackiert oder dem Rotstift zum Opfer gefallen wie die Lackierung der Innenseite der Motorhaube.
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
- du glaubst ja gar nicht, wie das wirkt, wenn von hinten ein weißes Auto mit 250 Km/h ankommt... 😁😁
Gruß
jaja, die DHL-transporter gehn schon wie sau...
😁😁😁
@justmammal:
Du weißt ja: DHL-Transporter = "Deutsche-Hoch-Leistungs-Transporter" 😉
@smhu:
Du hast schon recht - der schwarze Diffusor ist nicht so das gelbe vom Ei. Anfänglich wirkt der Kontrast (besonders bei hellen Farben) ja noch recht gut, aber das stumpft sehr schnell ab.
Daher werde ich meinen in den nächsten 2-3 Wochen auch lackieren lassen, das dürfte dann harmonischer aussehen.
Muss mir mal überlegen, ob ich mir vor der nächsten Fahrt durch die Schweiz noch (rote?) Seitenstreifen drauf mache 😉
Zitat:
Dieses unlackierte Plasikteil, welches ohne technischen Grund die Stossstange hinaufzukriechen scheint. Bei dunklen Farben geht sich das noch einigermassen aus, bei hellen Farben sieht es aus wie nicht fertig lackiert oder dem Rotstift zum Opfer gefallen wie die Lackierung der Innenseite der Motorhaube
Uff... ihr seit ein sehr schwieriges Volk. Ich bin schon recht kompliziert (sagt meine Frau), aber gegen einige von euch gelte ich schon fast als Pflegeleicht. Ich setzte mich in meinen Wagen und habe einfach Freude daran. Er läuft perfekt und die Form finde ich auch sehr schön. Jedenfalls bin ich nicht damit beschäftigt, irgend etwas am Wagen zu suchen um es dann heftig zu kritisieren. Beispiel gefällig? Die ominöse Fensterheberbedienung. Ich finde die Anordnung im E91 sogar gut. Endlich kann ich mit einer Hand innert Sekunden alle vier Scheiben auf- oder zufahren. Andere bezeichnen die Fensterheber hingegen als Fehlkonstruktion. Andere wiederum werden nie müde, über die Form des E91 zu unken. Ich bin jedenfalls froh, hat BMW beim E91 ein neues Design gewählt. Einen überarbeiteten E46 hätte ich bestimmt nicht gekauft.
Gruss Pütz
I