M Multifunktionssitz

BMW X5 G05

Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?

Beste Antwort im Thema

wurde gerade ausgepackt

Img-20200127
Img-20200127
Img-20200127
298 weitere Antworten
298 Antworten

sorry, ja, ich meinte natürlich dich, weil du der einzige hier bist, der sowas geäussert hat.

spüren das auch andere ? das wäre schlimm.
beim meinem f10 ist es definitiv nicht der fall.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 31. Mai 2020 um 08:21:54 Uhr:

spüren das auch andere ?

Nein, definitiv nicht.

Gibt es mittlerweile Langzeit Erfahrungen zu den Sitzen?
Wie sieht es wirklich mit der Sicht von Hinten aus, Komfort in Kombination mit Sportlichkeit?

Ich habe im Februar meinen 45e mit den M-Sitzen bestellt und war mir nach den unterschiedlichen Meinungen unsicher. Normalerweise nehme ich immer die sportlicheren Sitze in meinen Autos und dachte Komfortsitze sind etwas für „den gemütlichen Herrn ab 50“.

Ich bin anschließend zu BMW nach Stuttgart gefahren und habe mich in einen X5 M gesetzt. Die Sitze sehen super scharf aus, aber meine Lebensgefährtin und ich fanden die Sitze absolut unbequem. Wir sind weder dick, noch besonders groß, aber gerade an den Oberschenkeln sind die Sitze viel zu eng und die Kopfstütze ist steinhart. Es ist mir schleierhaft wer auf solchen Sitzen 500km am Stück fahren kann. Dadurch, dass die Seitenwangen so fest sind ist es relativ nervig aus so einem hohen Fahrzeug zu steigen und durch die breite Schulterpartie wirken die Sitze unpassend groß, nach hinten greifen, um eine Handtasche oder um sich mit jemanden in der zweiten Sitzreihe zu unterhalten ist quasi unmöglich.

Anschließend konnten wir im direkten Vergleich die Komfortsitze noch mal probesitzen. Ein Traum und passen sehr gut zu Fahrzeug.

Ich konnte anschließend noch meine Bestellung ändern und freue mich jetzt über meien Entscheidung. Ich kann jedem nur empfehlen beide Sitze im direkt Vergleich Probe zu sitzen.

Hallo alle Zusammen.
Also ich habe dieses Thema hir mindestens 3 mal durch gelesen weil ich auch nicht wusste welche Sitze ich nehmen soll.
Nun, gestern war ich Probe Sitzen und habe mir die Sitze so eingestellt wie ich sie benutzen würde.
Mich anschliessend hinten hinein gesetzt und ich muss sagen, das diese sitze überhaubt nicht so Gross wirken und aussehen wie hir auf den Bildern zusehen.
Die Sitze sind SEHR SEHR bequem, kann meinen vorredner leider überhaubt nicht zu stimmen.
Sie sehen nicht nur richtige richtig Geil aus, die sind es auch!
Wirklich sehr sehr gut gelungen.
Ich muss eigentlich sagen das die Compfort Sitze (kein Voll Leder) von hinten genau gleich aussehen wie in meinem Polo bloss das die im Polo nicht so viel Plastik haben.
Also bin froh diese Sitze genommen zu haben.
Wenn ich meinen habe versuche ich besser Bilder zu machen die es besser rüber bringen und nicht gleich die Leute abschreckt.
In diesem Sinne

Zitat:

@Maik_X5 schrieb am 19. August 2020 um 09:33:25 Uhr:

Ich muss eigentlich sagen das die Compfort Sitze (kein Voll Leder) von hinten genau gleich aussehen wie in meinem Polo bloss das die im Polo nicht so viel Plastik haben.
Wenn ich meinen habe versuche ich besser Bilder zu machen die es besser rüber bringen und nicht gleich die Leute abschreckt.
In diesem Sinne

Ok . Hilft halt auch nicht weiter , wenn die Komfort sitze mit Polositzen verglichen werden . Kommentare hier sind immer subjektiv , aber deiner ist wie - mein BMW ist super geil und perfekt , aber Audi sieht ja aus wie ein billiger japaner.
;-)
Aber gut , wenn sie dir gefallen

Zitat:

@ksdrei schrieb am 19. August 2020 um 16:32:17 Uhr:

Zitat:

@Maik_X5 schrieb am 19. August 2020 um 09:33:25 Uhr:

In diesem Sinne

Ok . Hilft halt auch nicht weiter , wenn die Komfort sitze mit Polositzen verglichen werden . Kommentare hier sind immer subjektiv , aber deiner ist wie - mein BMW ist super geil und perfekt , aber Audi sieht ja aus wie ein billiger japaner.
;-)
Aber gut , wenn sie dir gefallen

Auf jeden die sind 10 mal geiler 🙂
Ok Tut mir leid haste recht, wenn ich das jetzt so lese, hab da wohl Übertrieben Sorry.
Aber das ich diese besser finde darf ich ja wohl noch sagen oder ist das für dich auch schon zuviel...
Hoffe du fühlst dich nicht zu doll angegriffen:'😉
Weil der Kommentar von dir hilft meiner Meinung noch viel weniger bei diesem Thema

Alles gut und für alle unentschlossenen gut , wenn andere die Optik von hinten nicht so heftig empfinden .
Hab mich letztendlich für die Polo-Komfort-sitze ;-) entschieden , weil der (normale) X5 im Vergleich zum aktuell gefahrenen X3M sehr komfortabel ausgelegt ist , und das für mich stimmig ist .
Aber optisch find ich die M-Sitze sehr gut

Ich finde die M Sitze gehören auch in das "sportliche" Fahrzeug. Ein G05, wenn auch mit M Paket, ist kein Sportwagen. Daher finde ich die Komfortsitze auch stimmiger. Ein Vergleich mit Polo Sitzen???? Naja, auch subjektiv ist nicht endlos Phantasie haben dürfen....😉

Jeder so wie er es mag, ich habe die M Sitze bestellt, und freue mich drauf, auch wenn meiner nur ein 45e ist, und ich nicht mehr sportlich fahre. Aber bei der Sitzprobe sass ich viel besser im MSitz

Da in den X5M50D die Logos nicht beleuchtet sind, wäre eine Nachrüstung der X5Logos beleuchtet möglich ? Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

SEHR gute Frage! Wollte ich auch schonmal fragen, hatte es dann aber wieder vergessen 🙂

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden eine Tablethalterung bei den M Multifunktionssitzen anzubringen?

Naja ich habe es jetzt so geregelt, und es funktioniert ganz gut..

IMG-20200927-WA0002.jpg

Zitat:

@susibiker schrieb am 29. September 2020 um 14:24:06 Uhr:

Da in den X5M50D die Logos nicht beleuchtet sind, wäre eine Nachrüstung der X5Logos beleuchtet möglich ? Hat da schon jemand Erfahrung mit ?

Hi ich habe mir die x5 M Embleme beim Händler bestellt. Mit einem Clipheber sind beide in 5 min ausgetauscht. Leider nicht beleuchtet... Schaut aber definitiv besser aus als diese schwarzen billigen Teile.

Hier die Teile Nummer 52109882772

Wenn jemand weiß wie man die Beleuchtung noch zum laufen bekommt wäre ich sehr dankbar!

VG!!

Teile Nummer 52109882772
Deine Antwort