M Multifunktionssitz

BMW X5 G05

Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?

Beste Antwort im Thema

wurde gerade ausgepackt

Img-20200127
Img-20200127
Img-20200127
298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

@4mal5 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:56:50 Uhr:

Zitat:

@Joe. schrieb am 28. Mai 2020 um 17:24:04 Uhr:

Warum hast du dann die Massagefunktion nicht gleich mitbestellt ?

Die gibts nur beim Komfortsitz

Das ist so nicht richtig..

Hab meinen mit Sitzbelüftung + Massagefunktion bestellt.

Was? Echt?
Dann muss ich aber nochmal zum 🙂

Aus der Preisliste:

Zitat:

Massagefunktion vorn: 1.100,-
Nur in Verbindung mit Komfortsitze vorn oder M Multifunktionssitze vorn

Zitat:

@BMWKind95 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:58:22 Uhr:

Zitat:

@4mal5 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:56:50 Uhr:

Die gibts nur beim Komfortsitz

Das ist so nicht richtig..

Hab meinen mit Sitzbelüftung + Massagefunktion bestellt.

Geht dann aber nur mit Merino erweitert. War bei mir so. Wollte aber unbedingt Cognac da gab es die Option nicht.

Beim Komfortsitz sind Sitzbelüftung + Massagefunktion nicht an Merino geknüpft.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 29. Mai 2020 um 14:51:58 Uhr:

Beim Komfortsitz sind Sitzbelüftung + Massagefunktion nicht an Merino geknüpft.

Reden aber über den M Sitz

Wollte auch die Unterschiede aufzeigen. Wer Massage aber kein Merino will, für den gehen die M Multifunktionsitze nicht.

Ah jetzt weiß ich wieder, danke mckuebler. Ich wollte Merino nicht weil beim M-Sitz an Sitzbelüftung gekoppelt.
Daher geht auch Massage bei mir nicht.

Zitat:

@4mal5 schrieb am 30. Mai 2020 um 10:03:36 Uhr:

Ah jetzt weiß ich wieder, danke mckuebler. Ich wollte Merino nicht weil beim M-Sitz an Sitzbelüftung gekoppelt.
Daher geht auch Massage bei mir nicht.

Wieso möchtest du denn keine Sitzbelüftung?

Bei einem 100k Auto kommt es doch da auch nicht mehr drauf an oder? 😁

Oder hast du Bedenken bezüglich des Sitzkomfort?

Da ich mir den privat gönne, kommt es schon auf das ein oder andere an. Du weißt ja, hier 1k, dort 1k, woanders weitere 5k...
Es summiert sich alles und plötzlich sind es doch 15k mehr... ich finde 100k reichen dann irgendwann auch.

Aber bei der Sitzbelüftung ist das etwas anderes, hier überzeugt mich der Nutzen nicht richtig und die komplett perforierten Sitze erinnern mich an Taxiflaire Und passen dann zudem nicht zur Rücksitzbank, die komplett glatt, ohne Löcher daherkommt

Habe mich ebenfalls damals gegen Lüftung (im Komfortsitz) entschieden. Erstens habe ich die Kanäle im Sitz gespürt, zweitens gefällt mir das durchlöcherte Leder nicht, zumal dann noch im Bereich der Perforierung kein Merino mehr ist. Merino ohne Löcher sieht mMn hochwertiger aus.

Zitat:

@4mal5 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:13:02 Uhr:

Da ich mir den privat gönne, kommt es schon auf das ein oder andere an. Du weißt ja, hier 1k, dort 1k, woanders weitere 5k...
Es summiert sich alles und plötzlich sind es doch 15k mehr... ich finde 100k reichen dann irgendwann auch.

Aber bei der Sitzbelüftung ist das etwas anderes, hier überzeugt mich der Nutzen nicht richtig und die komplett perforierten Sitze erinnern mich an Taxiflaire Und passen dann zudem nicht zur Rücksitzbank, die komplett glatt, ohne Löcher daherkommt

Das stimmt nicht!

Rückbank ist auch perforiert.

... und welche kanäle spürt er ? fahre das system seit über 100.000 km im f10 und habe nie was nachteiliges gespürt - und will es nicht mehr missen.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 30. Mai 2020 um 22:29:51 Uhr:

Zitat:

@4mal5 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:13:02 Uhr:

Das stimmt nicht!

Rückbank ist auch perforiert.

Echt? Sitzfläche und Rückenlehne? Das sah im Konfigurator nicht so aus. Danke für die Info

Zitat:

@hamiwei schrieb am 30. Mai 2020 um 22:42:42 Uhr:

... und welche kanäle spürt er ? fahre das system seit über 100.000 km im f10 und habe nie was nachteiliges gespürt - und will es nicht mehr missen.

Wenn du mit „er“ mich meinst: ER spürt es im
vorderen Teil der Sitzfläche. Übrigens auch
bestätigt durch den Händler der gleiches Feedback
von mehreren Kunden dazu bekommen hat. Baureihenunabhängig.

Deine Antwort