M Multifunktionssitz
Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?
Beste Antwort im Thema
wurde gerade ausgepackt
298 Antworten
Zitat:
@Tommy2701 schrieb am 20. April 2020 um 14:10:33 Uhr:
Hallo M sitze bekommt man nicht mit sitzbelüftung.
Steht aber so in meiner Konfiguration...
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der "Standard M-Sitz" ein anderer als der M-Multifunktionssitz, um den es hier in diesem Thread geht.
Hier geht es um den zusätzlich zum M-Paket aufpreispflichtigen Sitz. LK spricht vom "normalen" M-Sitz. Und der ist mit Sitzbelüftung. Der M-Multifunktionssitz mit der durchgängigen Rückenlehne hat keine Sitzbelüftung.
Wenn man das M-Paket wählt sind die Standardsitze die Sportsitze. Diese gibt es nicht mit Sitzlüftung. Wenn man Sitzlüftung wählt, muss man entweder die Komfortsitze nehmen oder die M Multifunktionssitze.
Den Unterschied bei den M Multifunktionssitzen macht das Leder.
Vernasca ist ohne Sitzbelüftung und Merino mit Sitzbelüftung Zwangsgekoppelt.
Hab ich auch bestellt Merino Leder mit Sitzbelüftung.
...aber die Sitzfläche ist bei Sitzlüftung immer Vernasca, auch wenn man Merino bestellt hat.
Das stimmt so ganz genau, was mckuebler schreibt
Hat denn jemand Erfahrung, ob und wie man dort eine universal Ipad Halterung anbringen kann?
Ist so etwas möglich? Oder was gibt es noch für Ideen?
Zitat:
@BMWKind95 schrieb am 20. April 2020 um 13:28:42 Uhr:
An alle die die M Multisitze verbaut haben.. Wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort auf Längeren Fahrten?
Und hat jemand vllt ein Foto von den M Sitzen mit Sitzbelüftung?
Hey,
Habe nun fast 9.000 km runter und bin sehr zufrieden. Weiteste Strecke war 850 km am Stück und es war gut.
Die M Sitze haben übrigens Belüftung. Diese ist aber nicht unbedingt stark und auf Stufe 3 recht laut. Dies bin ich von Mercedes besser gewohnt.
Ansonsten optisch ein Highlight.
Hallo mal gut zuhören dass die M sitze mit längere strecke noch komfort sind.Top danke
Zitat:
@KM-Abreisser schrieb am 23. April 2020 um 11:29:17 Uhr:
Zitat:
An alle die die M Multisitze verbaut haben.. Wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort auf Längeren Fahrten?
Und hat jemand vllt ein Foto von den M Sitzen mit Sitzbelüftung?Hey,
Habe nun fast 9.000 km runter und bin sehr zufrieden. Weiteste Strecke war 850 km am Stück und es war gut.
Die M Sitze haben übrigens Belüftung. Diese ist aber nicht unbedingt stark und auf Stufe 3 recht laut. Dies bin ich von Mercedes besser gewohnt.
Vielen Dank für deine Auskunft.
Würdest du oder andere User hier die Sitzbelüftung wieder bestellen?
Zitat:
@LK0101 schrieb am 23. April 2020 um 13:49:11 Uhr:
Würdest du oder andere User hier die Sitzbelüftung wieder bestellen?
Definitiv für mich, seit ich den ersten Wagen mit Sitzlüftung (Volvo XC90) vor 4 Jahren bestellt hatte, ein absolutes Muss!
Manchem ist die Intensität zu gering.
Für mich genau richtig.
Man muss auch die Funktionsweise kennen:
Hier wird nicht Luft in den Sitz reingeblasen, sondern "abgesaugt".
So wird jegliche Feuchtigkeit sofort abtransportiert.
Sehr angenehmes Gefühl, ohne, dass man meint, der Rücken friert gleich ein.
Ist ab 16°C Außentemperatur grundsätzlich auf Stufe 2 an.
Ja, hört man.
Aber auch nur, wenn man steht und die Klimatisierung und Musik aus hat.
Habe allerdings Komfort-Sitze. Dürfte aber kein all zu großer Unterschied sein.
Zitat:
@KM-Abreisser schrieb am 23. April 2020 um 11:29:17 Uhr:
Zitat:
Und hat jemand vllt ein Foto von den M Sitzen mit Sitzbelüftung?Hey,
Danke für Deine Ausführungen. Kannst Du Bilder einstellen?
Welche Lederkombi hast Du gewählt? Danke u. Grüße
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 23. April 2020 um 14:14:02 Uhr:
Definitiv für mich, seit ich den ersten Wagen mit Sitzlüftung (Volvo XC90) vor 4 Jahren bestellt hatte, ein absolutes Muss!Manchem ist die Intensität zu gering.
Für mich genau richtig.
Man muss auch die Funktionsweise kennen:
Hier wird nicht Luft in den Sitz reingeblasen, sondern "abgesaugt".
So wird jegliche Feuchtigkeit sofort abtransportiert.
Sehr angenehmes Gefühl, ohne, dass man meint, der Rücken friert gleich ein.
Ist ab 16°C Außentemperatur grundsätzlich auf Stufe 2 an.
Ja, hört man.
Aber auch nur, wenn man steht und die Klimatisierung und Musik aus hat.Habe allerdings Komfort-Sitze. Dürfte aber kein all zu großer Unterschied sein.
Alles klar, vielen Dank.
Habs zum ersten Mal geordert (Komfortsitz mit Standard-Leder), ist schon auf der „must have Liste“. Zur Funktion hat @Luhpo79 alles gesagt
vielleicht hab ich es überlesen. Ist der Platz/Fußraum hinter den M Multifunktionssitzen geringer als hinter den Komfortsitzen ?