M Multifunktionssitz

BMW X5 G05

Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?

Beste Antwort im Thema

wurde gerade ausgepackt

Img-20200127
Img-20200127
Img-20200127
298 weitere Antworten
298 Antworten

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 1. Februar 2020 um 17:53:32 Uhr:

Einziges Manko- dadurch, dass die Sitzwangen sehr steif sind, ist das ein und aussteigen nicht unbedingt bequem.

das war für mich das ausschlagende argument gegen die multifunktions- und für die komfortsitze bei diesem hohen fahrzeug.

gruss michael

Zitat:

@hamiwei schrieb am 1. Februar 2020 um 17:59:44 Uhr:

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 1. Februar 2020 um 17:53:32 Uhr:

Einziges Manko- dadurch, dass die Sitzwangen sehr steif sind, ist das ein und aussteigen nicht unbedingt bequem.
das war für mich das ausschlagende argument gegen die multifunktions- und für die komfortsitze bei diesem hohen fahrzeug.
gruss michael

Reine Leidenschaft. Bin vorher einen C43 mit Sport-/Schalensitzen gefahren und finde die Optik einfach tolle.

Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt, dass es zum SUV nicht passt.

Also ich sass heute in einen x5 m competition mal Probe. Die Sitze sind einfach der Hammer und passt richtig gut. Das Ein uns Aussteigen kann für nicht so grossgewachsene Menschen schon speziell sein. Meine Frau hat es mal getestet mit 157 cm. Es war schon witzig, aber ich behalte die Sitze aber bei bei meiner Bestellung. Kurz off topic dieser Wagen hat eine super blaue Farbe die ich einfach nicht finde. Muss den Verkäufer mal fragen

Ich habe diese Sitze gott sei Dank nicht bestellt.

Gefallen mir optisch nicht und sehen meiner Meinung nach wie Fremdkörper aus.

Die Plastikschale auf der Rückseite sieht auch irgendwie billig aus.

Über den Sitzkomfort kann ich nicht urteilen.

Zitat:

@LuxQler schrieb am 1. Februar 2020 um 20:48:20 Uhr:

Kurz off topic dieser Wagen hat eine super blaue Farbe die ich einfach nicht finde. Muss den Verkäufer mal fragen

Das war sicherlich San Marino Blau metallic.

Da brauchst du den Verkäufer aber nicht fragen. Das ist eine Farbe die nur für das M Modell konfigurierbar ist.

ok Danke 🙁

Zitat:

@dubdidu schrieb am 1. Februar 2020 um 13:53:21 Uhr:

Alles gut. Vielen, vielen Dank! Sind gefühlt ganz schöne Eumel. Auch wenn mir das als Fahrer egal ist, aber für meinen Sohn auf der Rückbank muss ich es mir noch überlegen. Und in dem Zuge müsste man auf Vollleder verzichten. Schade, hatte mich schon auf belederte Türbrüstungen gefreut... Travel Comfort könnte man gegen Rear Seat "ausgleichen". Monetär hält sich der Unterschied dann in Grenzen.

So, hier nochmal andere Perspektiven von der Rücksitzbank als Mitfahrer 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Sieht von hinten schon ziemlich wuchtig (Bosslike) aus. Irgendwie optisch unharmonisch. Von vorn und vom Sitzkomfort allerdings absolut Top.

Vielen Dank KM-Abreisser! Deine Bilder und Ergänzungen haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Da ich bei meinem Wagen nicht mehr viel Zeit zur Bestellungsänderung habe, war mir eine persönliche Suche vor Ort nicht möglich. Mein erstes Auto, was ich mir mehr oder weniger "blind" bestellt habe.

Ich bleibe beim Komfortsitz. Die Summe der einzelnen Punkte sind es bei mir. Keine belederten Türbrüstungen, kein Ambiente-Licht, Optik von hinten und steife Sitzwangen (klar, dass was beim Komfortsitz fehlt, muss dort natürlich vorhanden sein) und kein Travel & Comfort (auch wenn gegen Rear-Sear-Entertainment "tauschbar"😉. Absolutes Pro für den Sitz ist natürlich der Sitzkomfort. Kenne ihn aus dem M5. Das ist schon großartiges sitzen.

Zumindest die belederten Türbrüstungen sind über die Individual Instrumententafel beledert auch mit den M-Sitzen kombinierbar.
In meinem F15 bin ich mittlerweile mit den Komfortsitzen doch sehr unzufrieden, daher werden es beim bestellten G05 die M-Sitze. RSE kommt eh in den Dicken, er wird ja wieder das Familienreiseauto.

Hallo zusammen,
habe hier mal still mitgelesen und hätte da 2 Fragen da ich mir die Multifunktionssitze mitbestellen möchte.
Wo genau ist die Tür nicht beledert?
Und wo fehlt die Ambient-Beleuchtung?

Vielen Dank schon mal

Steht doch genau in dem Thread über Deinem. Nimmst Du Vernasca ist die Tür nie beledert. Nur bei Volleder (bzw. Bei M Sitz dann nicht) oder der Variante von Clubbiman.

Die Ambiente-Beleuchtung ist beim Komfortsitz auf der Rückseite. Ca. Unterkante Schultern. Übergang zwischen Leder und Kunststoffeinsatz.

An alle die die M Multisitze verbaut haben.. Wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort auf Längeren Fahrten?
Und hat jemand vllt ein Foto von den M Sitzen mit Sitzbelüftung?

Hallo M sitze bekommt man nicht mit sitzbelüftung.

Deine Antwort