M Multifunktionssitz

BMW X5 G05

Hat jemand Bilder und Erfahrungen vom/mit dem M Multifunktionssitzen?

Beste Antwort im Thema

wurde gerade ausgepackt

Img-20200127
Img-20200127
Img-20200127
298 weitere Antworten
298 Antworten

Ladelle, das Fahrzeug bekommt ein Geschäftspartner von mir. Er hat den Sitz mit Lordosenstütze (bestandteil Sitzpaket) aber ohne Sitzbelüftung (nicht konfigurierbar bei Cognac) bestellt. Der Sitz ist vollelektrisch und hat die Memoryfunktion für 2 Speicherplätze. Nach Probesitzen ist er auch wesentlich weicher gepolstert als die Komfortsitze mit Sitzbelüftung. Die Beinfreiheit im Fond bleibt unverändert, die Sicht nach vorne ist bei den Komfortsitzen etwas besser...

lg

pit-s

Zitat:

@ladalle schrieb am 27. Januar 2020 um 20:54:13 Uhr:

Zitat:

@pit-s schrieb am 27. Januar 2020 um 17:49:11 Uhr:

wurde gerade ausgepackt

Ich hab noch eine Frage zum M Sitz, da die Beschreibung sehr unvollständig ist.
Hat er eine lordosenstütze und ist elektrisch verstellbar (nicht die lehnen)? Konnte man nicht in Kombi bestellen.

Möchte man noch ein Unterhaltungsprogramm für die Rückbank, fällt das Travel & Comfort-System raus, Rear-Seat-Entertainment ist aber möglich.

Zitat:

@pit-s schrieb am 28. Januar 2020 um 08:19:31 Uhr:

Ladelle, das Fahrzeug bekommt ein Geschäftspartner von mir. Er hat den Sitz mit Lordosenstütze (bestandteil Sitzpaket) aber ohne Sitzbelüftung (nicht konfigurierbar bei Cognac) bestellt. Der Sitz ist vollelektrisch und hat die Memoryfunktion für 2 Speicherplätze. Nach Probesitzen ist er auch wesentlich weicher gepolstert als die Komfortsitze mit Sitzbelüftung. Die Beinfreiheit im Fond bleibt unverändert, die Sicht nach vorne ist bei den Komfortsitzen etwas besser...
lg
pit-s

Zitat:

@pit-s schrieb am 28. Januar 2020 um 08:19:31 Uhr:

Zitat:

@ladalle schrieb am 27. Januar 2020 um 20:54:13 Uhr:

Ich hab noch eine Frage zum M Sitz, da die Beschreibung sehr unvollständig ist.
Hat er eine lordosenstütze und ist elektrisch verstellbar (nicht die lehnen)? Konnte man nicht in Kombi bestellen.

Pit S,, vielen Dank für das detaillierte Update. Da bekomme ich ja mehr als erwartet und kann mich noch mehr auf meinen neuen Wagen freuen.

Endlich... heute angeliefert worden und wenn alles gut geht, morgen schon in Betrieb 😉

Anbei aber schon mal die versprochenen Fotos in der schwarzen Ausführung.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Jawoll, sieht geil aus! Danke für die Bilder.
Ist Merino, richtig? Wegen der Steppung

Zitat:

@KM-Abreisser schrieb am 30. Januar 2020 um 14:07:25 Uhr:

Endlich... heute angeliefert worden und wenn alles gut geht, morgen schon in Betrieb 😉

Anbei aber schon mal die versprochenen Fotos in der schwarzen Ausführung.

Das sieht mega aus.
Würde mich uber Bilder von der Rückbank nach vorne freuen.

Die Komfortsitze sind mir auch ein wenig zu wenig konturiert. Tatsächlich würde mich auch mal der Blick von hinten nach vorne interessieren.

@KM-Abreisser könntest Du mal ein Foto von "hinten" nach "vorne" posten? Also die klassische Sicht eines Mitfahrers von der Rückbank aus? Das würde mich mal interessieren. Die sehen nach oben ja schon recht voluminös aus... aber cool.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 31. Januar 2020 um 21:48:10 Uhr:

Die Komfortsitze sind mir auch ein wenig zu wenig konturiert. Tatsächlich würde mich auch mal der Blick von hinten nach vorne interessieren.

@KM-Abreisser könntest Du mal ein Foto von "hinten" nach "vorne" posten? Also die klassische Sicht eines Mitfahrers von der Rückbank aus? Das würde mich mal interessieren. Die sehen nach oben ja schon recht voluminös aus... aber cool.

Sorry, hat bisschen gedauert.

Aber ich muss zugeben, dass die M Sitze schon wuchtig sind. Die Mitfahrer auf der Rückbank haben aber trotzdem genug Sicht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Alles gut. Vielen, vielen Dank! Sind gefühlt ganz schöne Eumel. Auch wenn mir das als Fahrer egal ist, aber für meinen Sohn auf der Rückbank muss ich es mir noch überlegen. Und in dem Zuge müsste man auf Vollleder verzichten. Schade, hatte mich schon auf belederte Türbrüstungen gefreut... Travel Comfort könnte man gegen Rear Seat "ausgleichen". Monetär hält sich der Unterschied dann in Grenzen.

Puh, sehen von hinten wirklich nicht hübsch aus.

Finde die Sitze echt der Hammer.
Für mich passen sie aber nicht zum X5, wenn überhaupt dann nur in den M.

Die Sitze gibt es nicht mit Vollleder?
Dann wäre für mich die Entscheidung eh klar.
Ich finde aber auch sie passen nicht in einen SUV. Aber ist natürlich Geschmacksache.

Sehe auch, dass die Ambientebeleuchtung an der Rückseite fehlt. Oder ist sie woanders angebracht?

@KM-Abreisser: Sind die hinteren Kopfstützen jetzt Höhenverstellbar?
In meinem F16 sind die Dinger fest, Hmm.
Glückwunsch zu deinem meinen Wagen, tolle Konfiguration. Allzeit Freude am Fahren.

Alsoooo,

Die Sitze sind Vollleder, aber offenporig.

Die Sitze sind unfassbar bequem und alles kann eingestellt werden, wie man es braucht- sogar der obere Rücken-/Schulterbereich kann unterschiedlich geneigt werden und die Kopfstützen können auch Höhen verstellt werden.

Aber ja, die Ambientebeleuchtung gibt es bei den M Sitzen nicht.

Einziges Manko- dadurch, dass die Sitzwangen sehr steif sind, ist das ein und aussteigen nicht unbedingt bequem.

Ansonsten klasse Sitz!

Deine Antwort