M-Modus 5G-Automatik
Ab welchen Baujahr ist es Möglich den M-Modus freizuschalten . Fahrzeug w211 e320 baujahr 3.2003
20 Antworten
Online-Freischaltung bei MB, nur wenn der SA-Code bei Produktion des Fahrzeuges
verfügbar / bestellbar war.
Sonst verweigert FDOC den Download. Manuelle Eingabe des SCN-String's ist nicht
mehr möglich.
Zitat:
@fr348ts schrieb am 22. März 2015 um 18:50:51 Uhr:
Online-Freischaltung bei MB, nur wenn der SA-Code bei Produktion des Fahrzeuges
verfügbar / bestellbar war.Sonst verweigert FDOC den Download. Manuelle Eingabe des SCN-String's ist nicht
mehr möglich.
Ja aber ab welchen Baujahr war es bestellbar
Ich vermute das gabe es ab Januar 2005 in Verbindung mit dem Sportpaket oder Sportpaket-AMG.
Da es den E320 nur bis Ende 2004 gab, wurden weder Sportpaket noch Sportpaket-AMG für diese Motorisierung jemals angeboten.
Das würde mich auch sehr interessieren. W211 E220 CDI, BJ 2007. Ginge das? Und was kostet das? Macht das jeder MB-Händler?
Ähnliche Themen
Was genau macht der M Modus ?
Fahrzeuge mit Sportpaket oder AMG-Paket haben neben dem C und S auch den M-Modus.
Im M-Modus schaltet man "m"anuell über die Schaltpaddels am Lenkrad oder den Wählhebel und die Schaltzeitpunkte sind angeblich bei einigen Motorisierungen verkürzt.
Also dann ist das nicht mehr so eine Wünsch-Dir-was Verantstaltung, ala: "Liebes Getriebe, wenn Du die Güte hast und es im Deinen Dir vorgegebenen Plan passt, dann schalte doch bitte in den nächsten 30 sekunden einen Gang hoch. Wenn nicht, dann ist das auch nich schlimm."
Zitat:
@burky350 schrieb am 23. März 2015 um 17:30:10 Uhr:
Fahrzeuge mit Sportpaket oder AMG-Paket haben neben dem C und S auch den M-Modus.Im M-Modus schaltet man "m"anuell über die Schaltpaddels am Lenkrad oder den Wählhebel und die Schaltzeitpunkte sind angeblich bei einigen Motorisierungen verkürzt.
Also eigentlich muss es ja früher verfügbar gewesen sein weil ab 2004 schon die 7 verbaut wurde
Auch im M-Modus hat das Getriebe noch eigene Wünsche. Bei 200km/h manuell in den 1. Gang zurückschalten wird es nicht zulassen. Und ich denke das ist auch gut so! 😁
Manuell schalten kannst Du aber auch ohne M-Modus.
7 Gang ab 2006, dachte ich immer.....
Beim E500 5.0 war die 7G ab Herbst 2003 eingebaut.
Zitat:
@burky350 schrieb am 23. März 2015 um 17:48:38 Uhr:
Auch im M-Modus hat das Getriebe noch eigene Wünsche. Bei 200km/h manuell in den 1. Gang zurückschalten wird es nicht zulassen. Und ich denke das ist auch gut so! 😁Manuell schalten kannst Du aber auch ohne M-Modus.
Wie soll das funktionieren ? Ohne M lässt sich nur das hochschalten in den nächsthöheren
Gang begrenzen.
Oder man codiert es gleich Offline!
Spart manchmal viel Nerven. 😉
Zitat:
@benzsport schrieb am 23. März 2015 um 20:57:25 Uhr:
Oder man codiert es gleich Offline!Spart manchmal viel Nerven. 😉
Und du kannst das