ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 7 gang automatik

7 gang automatik

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 16:43

servus!

stimmt es, dass die neue sieben gang automatik von mercedes generell im zweiten gang anfährt und den ersten ausschließlich beim kickdown benutzt?

gruß, matze.

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich glaube dass machen alle Automatic´s von MB

am 9. Februar 2005 um 16:52

Nein.

Das ist falsch

am 9. Februar 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

Nein.

Das ist falsch

Was? Das von matze oder das von maiky?

eyman

am 9. Februar 2005 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Was? Das von matze oder das von maiky?

eyman

beides;)

am 9. Februar 2005 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von nomaer_2

beides;)

Aha, und wie sonst? Wäre mir jetzt aber neu!!! :D ;)

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:49

gibts denn nirgends ne zuverlässige quelle im www ?

irgend eine seite für mercedes technik vieleicht?

am 9. Februar 2005 um 21:23

fährst du im fahrprogramm w oder wie es ja neu heist c, so wird der erste gang nur beim Kickdown genutzt. Würde mein 4 Gang Getriebe im 2ten anfahren, käm ich kaum von der stelle :-)

richtig ist aber das das 7G-Tronic Gänge überspringen kann im gegensatz zu allen anderen MB Getrieben

Die zuverlässigste Quelle sind die online abrufbaren Betriebsanleitungen ... :D

Gruß

Der Berliner

am 9. Februar 2005 um 23:43

Soweit ich es weiß, fährt keine Automatik standarsmäßig im 2 Gang an.

Das würde doch dem Fortschritt des neuen Getriebes wieder "verhauen", da sich so wieder eine gewisse Behäbigkeit einstellt...

lg,

nomaer_2

am 10. Februar 2005 um 9:15

Ich kann in diesem Fall nur von der 5 Gangautomatik im W220 sprechen. Hier ist es so, dass im Winterbetrieb im 2. Gang angefahren wird und im Sommerbetrieb im 1. Gang. Des Weiteren schaltet er im Winterbetrieb früher in den nächsthöheren Gang.

Soweit ich weiß, war das bei meinem früheren Wagen (W210 E430) genauso.

Wie das bei der 7G ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Die 5 Gang Automatik fährt immer im 2 gang an wenn man das Gaspedal bei Teillast Betätigt.

Anfahren bei Volllast fährt die Automatik im 1 Gang an und beim Kickdown so wieso.

Mfg

Poyraz

Die W 123 Aut. (4-Gang) fährt bei normaler Besch. im2ten an, bei Kickdown im 1.

Konkurrent Audi hat zu dieser Zeit auf den 1. komplett verzichtet, daher nur 3 Fahrstufen.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 11:38

dann wirds wohl stimmen, dass die neue 7g-tronic bei teillast im zweiten geng anfährt.

Jede MB 5-Gang Automatic fährt normalerweise im 2. Gang an. Im S-Betrieb schaltet sie lediglich später hoch als im C/W Betrieb.

Ausnahmen sind bereits u.s. von Poyraz_28 genannt worden.

Dies sind einerseits meine eigenen empirisch ermittelten Erfahrungen und andererseits gab's hierzu schon mal einen mehr als ausführlichen Tread in diesem Forum.

Daß die 7-Gang Automatic auch noch andere Gänge überspringt will ich weder bestreiten noch bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen