ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Lenkrad

M Lenkrad

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. September 2017 um 18:23

Hallo Gemeinde,

 

Mir wurde mein F36 nach langem Warten endlich ausgeliefert.

Allerdings wurde das Fahrzeug trotz bestelltem M Lenkrad nun mit dem Standard Sportlenkrad ausgeliefert.

 

Begründung: M Lenkrad wäre bis 2018 nicht mehr lieferbar.

Selbst bestellte Fahrzeuge mit M Paket würden angeblich ohne das M Lenkrad ausgeliefert.

 

Kann das wirklich sein oder will man mich nur über ein übersehenes Bestelldetail hinweg täuschen?

 

Grüße,

Malachits

Beste Antwort im Thema

So etwas geht überhaupt nicht. Für mich eine bodenlose Frechheit, vor allem den Kunden vorher nicht zu informieren. Hallo? Da gibt es doch rein gar nichts zu diskutieren, sobald das Lenkrad lieferbar ist, muss das rein-ohne wenn und aber. Die Leistung ist bestellt und bezahlt, soll Dir Dein Händler die Kohle zurück geben, wenn er blöd macht.

Ich bin leicht angesäuert, wenn ich so etwas lese. Kann dem Kunden auch nicht plötzlich statt einem schwarzen, einen weißen vor die Tür stellen-sorry schwarz war eben mal aus. Oder leben wir in der Ex DDR, wo man froh sein musste, überhaupt etwas fahrbares zu kriegen??? Ich habe am 2 Oktober den Abholtermin in München für meinen 440ix, natürlich mit M-Paket. Da fehlen bei mir definitiv 80% Vorfreude, wenn da kein M-Lenkrad drin ist. Wenn ich dann höre, Anfang 2018 wieder lieferbar, vielleicht. O.K. habe auf drei Jahre geleast, da ist dann ein halbes Jahr schon weg, mit so einem pott hässliches Lenkrad.

Ich hab vor 3 Jahren einen X4 35d bekommen mit M-Ausstattung. Hat mich damals schon geärgert, so ein dickes unsportliches Lenkrad zu bekommen und kein schickes M-Lenkrad. 3 Monate später war es dann plötzlich Standard das M- Lenkrad. Die hatten wohl noch ein paar alte rum liegen, die mußten erst weg...

Also, tritt Deinem Händler bzw. BMW auf die Zehen, der Kunde muss nicht alles klaglos hinnehmen. Die kriegen ja auch nicht gerade wenig Kohle dafür. Was echt gar nicht geht, es vorher einem nicht mal zu sagen, unter aller Kanone!

Meine Meinung dazu.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ja du hast doch M-Paket, dann passt doch alles

Hi,

gibt es neue Infos oder Aussichten, wann das "M Lederlenkrad" wieder bestellbar ist ?

Allmählich werd ich nervös, da ich in 6-8 Wochen bestellen muss und ich die Sport Line oder Luxury Line (welche es wird ist noch offen ) mit dem M Lenkrad etwas aufhübschen möchte - M Sport kann ich nicht bestellen

Grüße

Zitat:

@Dang3r schrieb am 8. September 2017 um 16:16:03 Uhr:

Ich hätte sonst noch ein M-Lenkrad im Keller liegen ;)

ich auch sogar mit Carbonspange

Ich habe am 30.09. mit M Lenkrad bestellt. Geliefert wurde am 20.11. mit dem bestellten M Lenkrad.

Lg

Hi mirko88,

welche Ausstattungslinie hast Du bestellt ? Sport Line ? Luxury Line ?

VG

Habe vor einer Woche ein neues M Lenkrad einbauen lassen weil das alte defekt war. Gegenüber der Version 9.2016 hat das neue ganz anderes Leder, ist griffiger und weniger glatt. Hat dies mit der LCI zu tun oder einem neuen Zulieferer? F36 M-Paket

Frage: Ist es möglich das BMW M Performance Lenkrad Alcantara mit Carbonblende in meinen F36 einzubauen? Wenn ja, kann man die standard M-Sport Paddels behalten?

Ich finde dieses Alcantara Lenkrad extrem ansprechend und spiele mit dem Gedanke es mir für meine Leasinglaufzeit einzubauen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das Alcantara im Alltagsgebrauch genauso gut oder besser als das M-Lederlenkrad?

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 18. Januar 2018 um 13:20:38 Uhr:

Frage: Ist es möglich das BMW M Performance Lenkrad Alcantara mit Carbonblende in meinen F36 einzubauen? Wenn ja, kann man die standard M-Sport Paddels behalten?

Ich finde dieses Alcantara Lenkrad extrem ansprechend und spiele mit dem Gedanke es mir für meine Leasinglaufzeit einzubauen.

Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das Alcantara im Alltagsgebrauch genauso gut oder besser als das M-Lederlenkrad?

Passen wird es auf jeden Fall. Ich hab mir für meinen hier das Alcantara Lenkrad bestellt.

 

http://superseams.de/def/config

 

Ist auch noch ne ganze Ecke günstiger...

Danke, aber ich bevorzuge das Original, zumal ich das bei meinem Leasingfahrzeug auch von der Niederlassung einbauen lassen werde.

Die Standard Paddels kannst behalten, bzw sind die normalerweise beim Alcantaralenkrad nicht inklusive.

Die müssen quasi umgebaut werden.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 18. Januar 2018 um 14:30:04 Uhr:

Die Standard Paddels kannst behalten, bzw sind die normalerweise beim Alcantaralenkrad nicht inklusive.

Die müssen quasi umgebaut werden.

Grüße,

Speedy

Die Paddels sind nicht extra dabei. Nur die Carbonblende.

 

Gruß Mark

Danke für die Info.

Gibt es M Performance Lenkrad Nutzer die lieber das Lederlenkrad hätten, oder wird Alcantara bevorzugt? :-)

Also ich bin bei meinem M4 von dem Leder auf das Alcantara Lenkrad umgestiegen.

Du musst alles umbauen nur die Blende und das Lenkrad an sich werden neu geliefert. Bin mir nicht ganz sicher wegen der Blende auf der Rückseite.

Ich bin jetzt ca. 1.000km gefahren und das Lenkrad fühlt sich an wie neu! Allerdings sollte man das Lenkrad regelmäßig mit Alcantara/Stoff Reiniger reinigen dann bleibt es immer schön. Gibt genügend Videos bei YouTube.

Das Gefühl des Lenkrades ist ein ganz anderes ich finde es super!

Gefühl: Mehr Sportwagen-Feeling? :-)

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:26:48 Uhr:

Gefühl: Mehr Sportwagen-Feeling? :-)

Beim M4 sicher, beim F36...naja :D

Thema Pflege: Ist bei diesem Lenkrad sehr wichtig, ich hatte das Performance II mit Display und um das zum Leben zu erwecken, mußte man jedes Mal die beiden kleinen Drücker bedienen und nach einem halben Jahr sah das da drum herum so richtig mistig aus. Geholfen hat eine weiche Zahnbürste mit Pflegemittel für mit Microfaser bezogene Sitzmöbel, war danach immer wie neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen