ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Lenkrad

M Lenkrad

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. September 2017 um 18:23

Hallo Gemeinde,

 

Mir wurde mein F36 nach langem Warten endlich ausgeliefert.

Allerdings wurde das Fahrzeug trotz bestelltem M Lenkrad nun mit dem Standard Sportlenkrad ausgeliefert.

 

Begründung: M Lenkrad wäre bis 2018 nicht mehr lieferbar.

Selbst bestellte Fahrzeuge mit M Paket würden angeblich ohne das M Lenkrad ausgeliefert.

 

Kann das wirklich sein oder will man mich nur über ein übersehenes Bestelldetail hinweg täuschen?

 

Grüße,

Malachits

Beste Antwort im Thema

So etwas geht überhaupt nicht. Für mich eine bodenlose Frechheit, vor allem den Kunden vorher nicht zu informieren. Hallo? Da gibt es doch rein gar nichts zu diskutieren, sobald das Lenkrad lieferbar ist, muss das rein-ohne wenn und aber. Die Leistung ist bestellt und bezahlt, soll Dir Dein Händler die Kohle zurück geben, wenn er blöd macht.

Ich bin leicht angesäuert, wenn ich so etwas lese. Kann dem Kunden auch nicht plötzlich statt einem schwarzen, einen weißen vor die Tür stellen-sorry schwarz war eben mal aus. Oder leben wir in der Ex DDR, wo man froh sein musste, überhaupt etwas fahrbares zu kriegen??? Ich habe am 2 Oktober den Abholtermin in München für meinen 440ix, natürlich mit M-Paket. Da fehlen bei mir definitiv 80% Vorfreude, wenn da kein M-Lenkrad drin ist. Wenn ich dann höre, Anfang 2018 wieder lieferbar, vielleicht. O.K. habe auf drei Jahre geleast, da ist dann ein halbes Jahr schon weg, mit so einem pott hässliches Lenkrad.

Ich hab vor 3 Jahren einen X4 35d bekommen mit M-Ausstattung. Hat mich damals schon geärgert, so ein dickes unsportliches Lenkrad zu bekommen und kein schickes M-Lenkrad. 3 Monate später war es dann plötzlich Standard das M- Lenkrad. Die hatten wohl noch ein paar alte rum liegen, die mußten erst weg...

Also, tritt Deinem Händler bzw. BMW auf die Zehen, der Kunde muss nicht alles klaglos hinnehmen. Die kriegen ja auch nicht gerade wenig Kohle dafür. Was echt gar nicht geht, es vorher einem nicht mal zu sagen, unter aller Kanone!

Meine Meinung dazu.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Immer diese Ausreden! :D :D

am 22. Januar 2018 um 14:05

Manche müssen ja die Schuhe ausziehen, bevor sie in das Auto gelassen werden....wie war das noch mit der abfärbenden Jeans?? :D:D

Ich denke, wer seiner Beifahrerin mit blauen Jeans nicht die Sitzplatzreservierung auf weißem Leder storniert, der wird auch bei schmutzigen Schuhen ruhig bleiben. Immerhin ist ein Auto auch ein Nutzgegenstand.

So lange wir nicht amerikanische Verhältnisse haben, mit diesem krankhaften Steinschlagschutz für die Motorhauben und Plastikschutzbezüge über den Sofas, ist alles okay. Man kann alles putzen, polieren und lackieren :-)

Also: Nutzen und Putzen!

Ohja.... dann doch lieber "wonderbra" als "car bra"...

Was nützt mir eine makellose Front wenn ich dafür jahrelang oberhässlich (nicht zu vergessen die zwei Höcker für die Fliegenabweisung) durch die Gegend fahre, gefolgt von anderen Schutzfolien, die (vorzugsweise an weißen Fahrzeugen) nach ein paar Jahren schön vergilben... :(

Hola‘s

Passt die MP Carbon Lenkradspange auch an das normale Serien-M-Lenkrad?

Die Spange in Carbon wird ja so einzeln als Zubehör nicht wirklich „angeboten“. Nur jeweils mit dem MP Lenkrad...

Cheers!

Du kannst bei Leebmann wie auch Baumshop die Carbon Lenkradspange kaufen. Kostet ca. 270€.

Soweit ich weiß sind die Lenkräder identisch sollte also kein Problem sein nur diese zu tauschen.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Weiß zufällig jmd woran ich am Lenkrad selbst erkennen kann ob es mit Vibration und Heizung ausgestattet ist?

 

Hab 2 im Netz gefunden die privat ein Lederlenkrad vom M4 verkaufen. Ich möchte aber schon vorab sicher sein dass das Lenkrad die Heizung und Vibration hat, da ich wahrscheinlich erst gegen Sommer dazu kommen würde es einzubauen. Sind da extra Kabel dran das die beiden Funktionen ansteuert?

Also ich verkaufe meins und mein M4 hat den Driving Assistant und die Lenkradheizung. Somit genau was Du suchst

Ich glaube nicht das man das am Lenkrad sieht. Wenn du es auseinander baust sieht man aber den Vibrationskörper. Heizung weiß ich nicht weil ich keine habe.

Letztens zufällig einen 5er gefahren, bei dem war auf dem Lenkrad ein Knopf für die Lenkradheizung. War schon angenehm. :-)

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 26. Januar 2018 um 09:34:35 Uhr:

Letztens zufällig einen 5er gefahren, bei dem war auf dem Lenkrad ein Knopf für die Lenkradheizung. War schon angenehm. :-)

Ist aber erst beim G30 am Lenkrad. Beim F10 und F30 ist der Schalter für die Lenkradheizung links an der Lenksäule. Am Lenkrad selbst ist äußerlich nichts zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen