M Lenkrad

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo Gemeinde,

Mir wurde mein F36 nach langem Warten endlich ausgeliefert.
Allerdings wurde das Fahrzeug trotz bestelltem M Lenkrad nun mit dem Standard Sportlenkrad ausgeliefert.

Begründung: M Lenkrad wäre bis 2018 nicht mehr lieferbar.
Selbst bestellte Fahrzeuge mit M Paket würden angeblich ohne das M Lenkrad ausgeliefert.

Kann das wirklich sein oder will man mich nur über ein übersehenes Bestelldetail hinweg täuschen?

Grüße,
Malachits

Beste Antwort im Thema

So etwas geht überhaupt nicht. Für mich eine bodenlose Frechheit, vor allem den Kunden vorher nicht zu informieren. Hallo? Da gibt es doch rein gar nichts zu diskutieren, sobald das Lenkrad lieferbar ist, muss das rein-ohne wenn und aber. Die Leistung ist bestellt und bezahlt, soll Dir Dein Händler die Kohle zurück geben, wenn er blöd macht.
Ich bin leicht angesäuert, wenn ich so etwas lese. Kann dem Kunden auch nicht plötzlich statt einem schwarzen, einen weißen vor die Tür stellen-sorry schwarz war eben mal aus. Oder leben wir in der Ex DDR, wo man froh sein musste, überhaupt etwas fahrbares zu kriegen??? Ich habe am 2 Oktober den Abholtermin in München für meinen 440ix, natürlich mit M-Paket. Da fehlen bei mir definitiv 80% Vorfreude, wenn da kein M-Lenkrad drin ist. Wenn ich dann höre, Anfang 2018 wieder lieferbar, vielleicht. O.K. habe auf drei Jahre geleast, da ist dann ein halbes Jahr schon weg, mit so einem pott hässliches Lenkrad.
Ich hab vor 3 Jahren einen X4 35d bekommen mit M-Ausstattung. Hat mich damals schon geärgert, so ein dickes unsportliches Lenkrad zu bekommen und kein schickes M-Lenkrad. 3 Monate später war es dann plötzlich Standard das M- Lenkrad. Die hatten wohl noch ein paar alte rum liegen, die mußten erst weg...
Also, tritt Deinem Händler bzw. BMW auf die Zehen, der Kunde muss nicht alles klaglos hinnehmen. Die kriegen ja auch nicht gerade wenig Kohle dafür. Was echt gar nicht geht, es vorher einem nicht mal zu sagen, unter aller Kanone!
Meine Meinung dazu.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ja ich finde es auf jeden Fall sportlicher außerdem rutscht man nicht mehr so leicht am Lenkrad ab. Ich empfinde das als sehr angenehm.

Genau so kann man es auch machen wie Dang3r geschrieben hat.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 18. Januar 2018 um 15:50:21 Uhr:

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 18. Januar 2018 um 15:26:48 Uhr:

Gefühl: Mehr Sportwagen-Feeling? :-)

Beim M4 sicher, beim F36...naja 😁

Bitte waaaaas? Entschuldigung, aber mein 440i MPPSK ist von einem M4 nicht weit entfernt *empört-tu* :-)

Für mich ist die Anzeige nicht interessant, mir geht es um die Optik und die Haptik des Alcantara. Ich finde das sieht extrem sportlich und sexy aus.

Ich möchte gar nicht erst wieder in diese Kontroverse eintreten, aber: Ein 4 Türer wird für mich N I E M A L S sportlich aussehen und sein, egal wieviel PS er hat *freundlich-aber-bestimmt-kuck*
Trotzdem freue ich mich, daß Du Spaß am Lenkrad hast und kann Haptik, Look und Aussehen nur bestätigen. Das da ein Display drin war, setzte dem damals die Krone auf. Hach ja, das ist ja auch schon fast ein Jahr her...

Bild-3

Wie ist denn die Pflege bei dem Alcantara?
Das Ding wird ja schon sehr beansprucht, Reinigungsmittel usw. Hab ich ja schon wegen den sitzen aber wie lange bleibt denn das Lenkrad sauber und sieht noch gut aus?
Dauert es Monate bis man einen Unterschied erkennt oder dauert es auch so lang wie beim Leder?

Ähnliche Themen

Wenn du mit cremigen Pfoten einsteigst, ist das Ding schnell speckig.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Januar 2018 um 21:05:34 Uhr:

Wenn du mit cremigen Pfoten einsteigst, ist das Ding schnell speckig.

Cremig sind meine Pfoten nie 😁
Wie sehr anfällig ist es denn bei leicht schwitzigen Händen? Gerade zur Sommerzeit kann das ja mal vorkommen

Ich habe auch das Alcantara mit Display. Werde darauf so lang wie möglich nicht verzichten.

Bin jetzt 22.300 km gefahren. Ist absolut nichts speckig. Habe ihn seit September.

In meinem Auto vorher hatte ich das Vorgänger-Lenkrad ein paar Jahre. Da hätte das Lenkrad doch ein wenig Pflege von mir erhalten sollen....

Zitat:

@Celelawar schrieb am 18. Januar 2018 um 23:07:31 Uhr:

Ich habe auch das Alcantara mit Display. Werde darauf so lang wie möglich nicht verzichten.

Bin jetzt 22.300 km gefahren. Ist absolut nichts speckig. Habe ihn seit September.

In meinem Auto vorher hatte ich das Vorgänger-Lenkrad ein paar Jahre. Da hätte das Lenkrad doch ein wenig Pflege von mir erhalten sollen....

Meinst du dass die neueren Lenkräder nicht so anfällig sind?

Ehrlich gesagt, ich bin mir nicht sicher.....zudem passe ich selbst ein bisschen mehr auf meine Hände auf.....

Zitat:

@Gullovic schrieb am 18. Januar 2018 um 21:24:19 Uhr:

Cremig sind meine Pfoten nie 😁
Wie sehr anfällig ist es denn bei leicht schwitzigen Händen? Gerade zur Sommerzeit kann das ja mal vorkommen

Naja, also wenn man zu stark schwitzenden Händen neigt, soll es wohl irgendwann sichtbar sein und das Leder zeigt entsprechende Erscheinungen. Habe ich nie gesehen, bei Bimmer war mal ein Foto von einem Lenkrad, das war erst n halbes Jahr alt, sah aber schon so speckig aus...oha.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 18. Januar 2018 um 19:41:12 Uhr:

Ich möchte gar nicht erst wieder in diese Kontroverse eintreten, aber: Ein 4 Türer wird für mich N I E M A L S sportlich aussehen und sein, egal wieviel PS er hat *freundlich-aber-bestimmt-kuck*
Trotzdem freue ich mich, daß Du Spaß am Lenkrad hast und kann Haptik, Look und Aussehen nur bestätigen. Das da ein Display drin war, setzte dem damals die Krone auf. Hach ja, das ist ja auch schon fast ein Jahr her...

Danke für das Foto, sieht richtig fetzig nach Motorsport aus!

Ich selbst habe leider eine ausgeprägte Coupè-Allergie und schon mein Erster war ein 5-Türer Golf 3. Coupés sehen selbst heute noch für mich nach "Busbahnhof" aus und Sitze umklappen fürs Fond kommt mir nicht in die Tüte.
Aber stimmt schon, wenn es um Sportlichkeit geht, dann ist ein 3-Türer DIE Wahl.

Ich finde die Verbindung von Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit das Höchste, sprich sportliche Limousine. Daher werde ich mir das Performance Lenkrad mit Alcantara-Feeling holen (aber ohne Discolicht :-)

Sehr gute Wahl du wirst es nicht bereuen! Ist wirklich ein mega gutes Feeling :-)

Wie oft du es reinigst kommt natürlich darauf an wie es aussieht. Ich werde meins jetzt das erste mal reinigen waren dann ca. 3 Monate. Aktuell schaut es aber auch noch aus wie neu. Ich will es aber nicht so verkommen lassen und dann erst reinigen.

@Dang3r gibt es für den RS5 kein Alcantara Lenkrad?

Zitat:

@sash_14 schrieb am 19. Januar 2018 um 09:26:46 Uhr:

Doch, doch, aber leider ohne Display 😉

Dsc-0574

Zitat:

@Dang3r schrieb am 19. Januar 2018 um 09:34:41 Uhr:

Zitat:

@sash_14 schrieb am 19. Januar 2018 um 09:26:46 Uhr:

Doch, doch, aber leider ohne Display 😉

Das ist ja das alte Modell.

Ich habe mich schon immer gefragt, wer bei Audi für diesen abgrundtief hässlichen Automatikwahlhebel verantwortlich ist und ob diese Person zur Verantwortung gezogen wurde.

Zitat:

@VR6-2900 schrieb am 19. Januar 2018 um 09:46:09 Uhr:

Das ist ja das alte Modell.

Ich habe mich schon immer gefragt, wer bei Audi für diesen abgrundtief hässlichen Automatikwahlhebel verantwortlich ist und ob diese Person zur Verantwortung gezogen wurde.

Ja, zum Glück. Den neuen hab ich schon gefahren und ich habe gestaunt, wieviel Technik da reingewandert ist, die ich im 4er längst hatte.
Was den Wahlhebel angeht: Da hatte wohl jemand einen Phalluskomplex, wobei ich sagen muß, daß ich den neuen in den aktuellen Audis nicht besser finde.

Deine Antwort