ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Lenkrad

M Lenkrad

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 7. September 2017 um 20:23

Hallo Gemeinde,

 

Mir wurde mein F36 nach langem Warten endlich ausgeliefert.

Allerdings wurde das Fahrzeug trotz bestelltem M Lenkrad nun mit dem Standard Sportlenkrad ausgeliefert.

 

Begründung: M Lenkrad wäre bis 2018 nicht mehr lieferbar.

Selbst bestellte Fahrzeuge mit M Paket würden angeblich ohne das M Lenkrad ausgeliefert.

 

Kann das wirklich sein oder will man mich nur über ein übersehenes Bestelldetail hinweg täuschen?

 

Grüße,

Malachits

Beste Antwort im Thema

So etwas geht überhaupt nicht. Für mich eine bodenlose Frechheit, vor allem den Kunden vorher nicht zu informieren. Hallo? Da gibt es doch rein gar nichts zu diskutieren, sobald das Lenkrad lieferbar ist, muss das rein-ohne wenn und aber. Die Leistung ist bestellt und bezahlt, soll Dir Dein Händler die Kohle zurück geben, wenn er blöd macht.

Ich bin leicht angesäuert, wenn ich so etwas lese. Kann dem Kunden auch nicht plötzlich statt einem schwarzen, einen weißen vor die Tür stellen-sorry schwarz war eben mal aus. Oder leben wir in der Ex DDR, wo man froh sein musste, überhaupt etwas fahrbares zu kriegen??? Ich habe am 2 Oktober den Abholtermin in München für meinen 440ix, natürlich mit M-Paket. Da fehlen bei mir definitiv 80% Vorfreude, wenn da kein M-Lenkrad drin ist. Wenn ich dann höre, Anfang 2018 wieder lieferbar, vielleicht. O.K. habe auf drei Jahre geleast, da ist dann ein halbes Jahr schon weg, mit so einem pott hässliches Lenkrad.

Ich hab vor 3 Jahren einen X4 35d bekommen mit M-Ausstattung. Hat mich damals schon geärgert, so ein dickes unsportliches Lenkrad zu bekommen und kein schickes M-Lenkrad. 3 Monate später war es dann plötzlich Standard das M- Lenkrad. Die hatten wohl noch ein paar alte rum liegen, die mußten erst weg...

Also, tritt Deinem Händler bzw. BMW auf die Zehen, der Kunde muss nicht alles klaglos hinnehmen. Die kriegen ja auch nicht gerade wenig Kohle dafür. Was echt gar nicht geht, es vorher einem nicht mal zu sagen, unter aller Kanone!

Meine Meinung dazu.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

@Wirth:

Danke schön. Da spricht mir einer aus der Seele. Genauso seh ich das auch, ohne Wenn und Aber!!

Hat jemand weiteres denn schon die gleiche Erfahrung wie der TE machen müssen? Evtl. sogar jemand mit M-Paket?

Modelle mit M-Paket werden immer mit M-Lederlenkrad ausgeliefert, es gibt allerdings seit neustem die Option auch hier das normale Lederlenkrad zu ordern, das muss man aber aktiv machen!

So wie du das beschreibst, hast du kein M-Paket? Dann kommt es drauf an wann du bestellt hast bzw. wann der Wagen gebaut wurde, seit August kann man M-Lenkräder nicht mehr ohne M-Paket ordern. Welche SA ist auf deinem Fahrzeugauftrag, wenn du die VIN ausliest?

Themenstarteram 8. September 2017 um 14:11

Oh je, ihr seid darüber ja mindestens genauso verärgert wie ich als Betroffener. Manche sogar noch mehr...

 

Ich werde das mit dem Autohaus klären und halte euch auf dem Laufenden.

 

Ich hoffe für euch, dass die M-Pakete auch weiterhin vollständig mit dem M-Lenkrad geliefert werden. Die Aussage des Verkäufers war ja, dass das ab sofort auch nicht mehr sicher gestellt ist.

 

Grüße,

Malachits

Also laut meinem Händler, betrifft es wohl nur die extra bestellten M-Lenkräder. Das M-Paket soll nicht davon betroffen sein. Aber wie immer, ob das zuverlässig ist, wer weiß das schon.

Ich hätte sonst noch ein M-Lenkrad im Keller liegen ;)

Natürlich hätte man dich informieren müssen! Die können doch nicht einfach ein anderes Lenkrad als das bestellte einbauen! Theoretisch hättest du ja,wenn du vorher informiert wirst,die Bestellung stornieren können,weil sie nicht so ausgeführt werden kann wie geordert! Finde das schon ne ganz schöne Frechheit!

Zitat:

@Malachits schrieb am 7. September 2017 um 20:23:29 Uhr:

Mir wurde mein F36 nach langem Warten endlich ausgeliefert.

Allerdings wurde das Fahrzeug trotz bestelltem M Lenkrad nun mit dem Standard Sportlenkrad ausgeliefert.

Wenn du dafür bezahlt hast, besteht natürlich auch Anspruch darauf. Dennoch solltest du mal schauen, ob das Lenkrad nicht im Zuge einer Änderung der SA o.ä. gestrichen wurde.

Zitat:

@Wirth schrieb am 8. September 2017 um 10:42:51 Uhr:

Ich hab vor 3 Jahren einen X4 35d bekommen mit M-Ausstattung. Hat mich damals schon geärgert, so ein dickes unsportliches Lenkrad zu bekommen und kein schickes M-Lenkrad. 3 Monate später war es dann plötzlich Standard das M- Lenkrad. Die hatten wohl noch ein paar alte rum liegen, die mußten erst weg...

Bei diesem Lenkrad hat es sich zum damaligen Zeitpunkt um das M Lederlenkrad des X4 gehandelt. Auf die neuere Variante wurde erst letztes Jahr umgestellt ...

Guten Morgen,

gibt es schon was neues dazu sprich wegen dem M Lenkrad?

Bekomme meinen am 4.11 und wäre sehr ärgerlich wenn keins drin sein sollte ??

M-Paket hab ich geordert aber soll ja auch betroffen sein

man muss da hartnäckig sein, ich finde immer lustig wie sich bmw auch im prospekt versucht "abzusichern" mit irrtum ausgeschlossen, usw... denen gehts einfach noch zu gut. ich bin selbst unternehmer und wenn ich mit kunden nach vertragsabschluss so umspringen würde, wie das in der gesamten automobilindustrie immer noch üblich ist, hätte ich keine kunden mehr.

es gilt pacta sunt servanda - und wenn du den bmw mit m paket geordert hast, dann auch mit allen teilen die dazu gehören - und das völlig unbenommen der tatsache, ob bmw einseitig nachträglich an der konfi etwas ändert.

bmw kann nix dafür, wenn eine fabrik abfackelt, aber im rahmen der ersatzvornahme ist eine kulante mangelbeseitigung immer möglich, entweder man baut erst ein anderes lenkrad ein, um überhaupt liefern zu können und ersetzt dies später, wenn das "richtige" verfügbar ist, oder man trifft mit dem kunden eine individuelle vereinbarung später zu liefern und bietet möglicherweise ein ersatzfahrzeug an, sofern dies notwendig ist.

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 11. September 2017 um 07:03:25 Uhr:

Guten Morgen,

gibt es schon was neues dazu sprich wegen dem M Lenkrad?

Bekomme meinen am 4.11 und wäre sehr ärgerlich wenn keins drin sein sollte ??

M-Paket hab ich geordert aber soll ja auch betroffen sein

Meiner soll auuch nach 30.10. kommen. Ich werde selbstverständlich reklamieren, wenn kein M-Lenkrad drin ist.

Mein jetztiger 1er hat auch M-Lenkrad ich will kein anderes mehr. Alles andere ist ein downgrade.

Es reicht ja auch, dass man als XDrive-Fahrer von BMW mit M-Paket beschissen wird: man zahlt denselben Preis, wie M-Paket mit Sportfahrwerk, bekommt allerdings keins.

Wenn mein Fahrzeug ohne M-Lenkrad ausgeliefert wird, wird entweder das Fahrzeug nicht angenommen, oder Sie müssen ein Lenkrad nachbestellen und nachtränglich einbauen. Ich lass mich als Kunde doch nicht verarschen, weil mein Händler hat mir zugesichert, dass mit M-Paket das Lenkrad geliefert wird. Auch steht es in der Händlerauflistung der Bestellung drinnen.

Die Frage is, haben diejenigen die trotz M-Paket kein Lenkrad bekommen auch eine Lenkradheitzung bestellt?

sry doppelpost

Zitat:

@Wilbur-Walsh schrieb am 11. September 2017 um 18:31:13 Uhr:

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 11. September 2017 um 07:03:25 Uhr:

Guten Morgen,

gibt es schon was neues dazu sprich wegen dem M Lenkrad?

Bekomme meinen am 4.11 und wäre sehr ärgerlich wenn keins drin sein sollte ??

M-Paket hab ich geordert aber soll ja auch betroffen sein

Meiner soll auuch nach 30.10. kommen. Ich werde selbstverständlich reklamieren, wenn kein M-Lenkrad drin ist.

Mein jetztiger 1er hat auch M-Lenkrad ich will kein anderes mehr. Alles andere ist ein downgrade.

Es reicht ja auch, dass man als XDrive-Fahrer von BMW mit M-Paket beschissen wird: man zahlt denselben Preis, wie M-Paket mit Sportfahrwerk, bekommt allerdings keins.

Wenn mein Fahrzeug ohne M-Lenkrad ausgeliefert wird, wird entweder das Fahrzeug nicht angenommen, oder Sie müssen ein Lenkrad nachbestellen und nachtränglich einbauen. Ich lass mich als Kunde doch nicht verarschen, weil mein Händler hat mir zugesichert, dass mit M-Paket das Lenkrad geliefert wird. Auch steht es in der Händlerauflistung der Bestellung drinnen.

Die Frage is, haben diejenigen die trotz M-Paket kein Lenkrad bekommen auch eine Lenkradheitzung bestellt?

Ja bin auch gespannt ob es drin ist. Ansonsten nehme ich es nicht entgegen werde mindestens ein Austausch "kostenfrei" ausmachen bzw.. unterschreiben lassen.

 

Wie bereits gesagt, das M-Paket ist nicht betroffen, außer ihr habt explizit das normale Lenkrad bestellt und das geht erst seit August.

M-Lederlenkrad was im M-Paket ist davon reden wir ja oder ?

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen