M-Lederlenkrad
Servus Leute!
Am Wochenende ist mir wieder was passiert...
Wie sich's als Bayer 😎 gehört mit Lederhose (und Hirschmesser) im Auto gesessen und dann ausgestiegen.
Dabei bin ich mit dem Geweihgriff vom Messer am Lenkrad entlanggestreift.
Ergebnis: Ziemlich tiefe Risse im Lederlenkrad. 🙁
Jetzt seh' ich mich grad nach einem neuen Lenkrad um.
Momentan hab' ich das Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten.
Hätte aber gerne ein M-Lenkrad.
Nun die Fragen:
Kann ich den Airbag und die MF Tasten weiterverwenden?
Ich bräuchte also nur das Lenkrad "ohne alles" und diese M-Blende, oder?
Passt auch das CSL Lenkrad (siehe hier)?
Ach ja, das Auto ist ein E46 330d Touring, 11/2003.
Danke für Eure Zeit!
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
hm kann ich mir auch so ein lenkrad holen? ich hab dieses silberne mit zwei speichen unten. mir ist das lenkrad einfach zu dünn. baujahr 2001
ach ja und aschenbecherdeckel kann man den auch austauschen? mein vorbesitzer hat da paar kratzer reingehauen gefällt mir nicht mehr.. und unter meiner mittelarmlehne das ganze ding in der mitte hätte ich auch gerne neu 😁 vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!
jo kannst das lenkrad auch einbauen...airbag kannst du auch von deinem alten übernehmen....
aschenbecherdeckel habe ich auch ausgetauscht....😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
jo kannst das lenkrad auch einbauen...airbag kannst du auch von deinem alten übernehmen....
aschenbecherdeckel habe ich auch ausgetauscht....😁
weißt du vielleicht wo ich die teile bestellen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Knusperkeks84
weißt du vielleicht wo ich die teile bestellen kann?
Beim BMW Händler in deiner Stadt?
Oder günstiger bei Egay?
@T-Bob330d
Die CSL Blende sieht sehr gut aus!
Wo gibts das Lenkrad momentan günstig?
Kann man nicht auch die Blende vom "alten" Sportlenkrad weiterbenutzen? Das M-Logo fehlt dann halt. Oder passt das garnicht?
Wollte demnächst die Leisten evtl mit Carbonfolie überkleben, dann wär es sinnlos 90€ für die Blende auszugeben, wenn ich mir die dann passend bearbeiten kann.
Habe auch das Lenkrad drin, was CI-Driver auf S.1 unten gepostet hat.
Ähnliche Themen
Ich hols nochmal hoch, kann mir nochmal jemand einen Tipp geben, wo man das M-Lenkrad möglichst günstig und neu bekommt? Hier war mal von ebay und Preisen von 170-220€ die Rede. Da finde ich aber nichts.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von ssmmuu
http://www.motor-talk.de/.../e46-m-lenkrad-ohne-airbag-t2841844.htmlevtl das hier?
Hatte ich auch schon gefunden, aber hat sich noch nicht gemeldet und außerdem steht da gebraucht (guter Zustand kann alles heißen, deshalb kauf ich so was lieber als Neuware). Ein richtiges Neuware-Angebot wäre mir lieber. Zumal er sicher schon mehrere Anfragen hat.
Neuware für den Preis? glaube da musst du schon Glück haben.
Also ich finde in E*ay mit "E46 MFL" so einige Angebote für ca 120-160, klar, die sind gebraucht, aber wenn die zu derbe abgegriffen sind dann gehts einfach zum Neubeziehen und alles is gut?
Ich möchte sagen ich hab hier in einigen Beiträgen gelesen, dass die mal als Neuware zu Preisen um 200€ verkauft wurden vom Händler bei ebay direkt.
Die günstigen bei ebay sind meistens die falsche Version oder einfach nur billig bearbeitete Sportlenkräder mit Standard-Spange. Oder man muss sein originales Einschicken, quasi Austauschteil - da ich aber "aufrüsten" möchte kann ich das garnicht 😉
schau mal beim salesafter nach... für 299 mit blende
ist ein guter preis (finde ich).
die blende mit 2 streben passen natürlich nicht auf das M-Lederlenkrad!!! 😉
also ich weiß ja nicht. nehme ich das erstbeste dass ich finde, hab ich das gefühl dass ist das lenkrad wie auf seite 1.. und hier steht nix von tauschteil etc.
Abgegriffen, jop. Wie gesagt, ich würde (im schlimmsten fall) neu beziehen, dann ist das doch ok? 🙂
[EDIT] hast sogar dann farbige Nähte wenn du das magst 😉
Joa das hatte ich mir schon angeschaut bei salesafter. Find ich auch i.O. wenn man bedenkt, dass sonst die Blende auch ~80-100€ kostet. Aber man wills natürlich immernoch besser und ich hätte dann gerne das mit den M-farbigen Nähten und das hat salesafter nicht 😉
Behalt ich auf jeden Fall im Hinterkopf und ist preislich interessant, mit den Nähten wärs perfekt.
die blende kostet 104,- oder 108,- beim 🙂!!!
musste meins mal austauschen weils defekt war 🙁
kannst dir aber auch ein gebrauchtes bei ebay für paar euronen kaufen und dann neu beziehen lassen (mit farbigen nähte) für 130,- (auch bei ebay)
oder gleich das orig. holen hier z.b.
Zitat:
Original geschrieben von ssmmuu
KLICK MICH HART UND HÄRTERalso ich weiß ja nicht. nehme ich das erstbeste dass ich finde, hab ich das gefühl dass ist das lenkrad wie auf seite 1.. und hier steht nix von tauschteil etc.
Abgegriffen, jop. Wie gesagt, ich würde (im schlimmsten fall) neu beziehen, dann ist das doch ok? 🙂[EDIT] hast sogar dann farbige Nähte wenn du das magst 😉
Das ist wie schon vermutet das Standard-Sportlenkrad 😉
@sersch: Danke für den Link. 350€ hm :/ Schon irgendwie viel Geld.Wenn ich die Blende rausrechne habe ich ungefähr einen effektiven Preis von 250€. Das ist ja bestimmt dauerhaft drin, da kann ich mir das ja überlegen.
Wenn noch jemand eine günstigere Alternative kennt: Bitte posten!