M-Lederlenkrad

BMW 3er E46

Servus Leute!

Am Wochenende ist mir wieder was passiert...
Wie sich's als Bayer 😎 gehört mit Lederhose (und Hirschmesser) im Auto gesessen und dann ausgestiegen.
Dabei bin ich mit dem Geweihgriff vom Messer am Lenkrad entlanggestreift.
Ergebnis: Ziemlich tiefe Risse im Lederlenkrad. 🙁

Jetzt seh' ich mich grad nach einem neuen Lenkrad um.
Momentan hab' ich das Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten.
Hätte aber gerne ein M-Lenkrad.
Nun die Fragen:

Kann ich den Airbag und die MF Tasten weiterverwenden?
Ich bräuchte also nur das Lenkrad "ohne alles" und diese M-Blende, oder?

Passt auch das CSL Lenkrad (siehe hier)?

Ach ja, das Auto ist ein E46 330d Touring, 11/2003.
Danke für Eure Zeit!

58 Antworten

Hi,

ich habe genau das gleiche Lenkrad drin das Ci-Driver gepostet hat, mit MFL.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Vielleicht verrätst du uns mal, was du für ein Lenkrad drin hast? Bei vorhandenem Sportlenkrad ist der Umbau sehr günstig. Ohne Sportlenkrad brauchst du noch einen neuen Airbag (440€)

Zitat:

Original geschrieben von Quasi

Hi,

ich habe genau das gleiche Lenkrad drin das Ci-Driver gepostet hat, mit MFL.

Gruß
Andy

Dann brauchst du nur das Lenkrad und die untere M-Blende. Die MFL-Tasten und den Airbag kannst du übernehmen. Am besten mal bei Ebay gucken.

Ich hab das 4-Speichen-Riesenrad mit Multifunktion. Wenn ich das tauschen will, gegen ein dreispeichen, kann ich dann auch meinen Airbag behalten?
MfG Kay

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ich hab das 4-Speichen-Riesenrad mit Multifunktion. Wenn ich das tauschen will, gegen ein dreispeichen, kann ich dann auch meinen Airbag behalten?
MfG Kay

Nein, du brauchst einen neuen Airbag. Das wird richtig teuer, wenn du nicht bei Ebay ein Lenkrad mit Airbag bekommst - das ist aber extrem selten. Beim Händler kostet der Airbag wie gesagt 440€. Dein Airbag ist praktisch nichts mehr wert. Die Vierspeichenlenkräder gehen für ca. 50€ raus.

Ähnliche Themen

Super..
ein schniekes dreispeichen kostet alles zusammen 729 EUS beim freundlichen. Bei eBay ist grad ein komplettes für unter 300 weggegangen..
MfG Kay

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

@st328

Das Victor ist mir auch schon ins Auge gefallen. Hat aber nen stolzen Preis.

was kostet es denn?

Nachdem ich seit gestern Abend nun mein neues Lenkrad drin hab', wollte ich Euch nur kurz noch mal Feedback geben.

Ich habe jetzt ein M-Lederlenkrad gekauft. Die MF Tasten, sowie Airbag wurden vom alten Lenkrad übernommen. Ebenso wie eine kleine Kabelhalterung, die im neuen nicht mit dran war. Das ist aber nur so ein kleiner, gesteckter Plastikclip.
Zierblende habe ich nun die vom M3 CSL. Passt einwandfrei und schaut einfach nur geil aus. 😎
Der Preis lag bei 77 EUR netto.

Fühlt sich an wie ein neues Auto... 🙂

Danke noch mal für Eure Tipps!

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von T-Bob330d

Nachdem ich seit gestern Abend nun mein neues Lenkrad drin hab', wollte ich Euch nur kurz noch mal Feedback geben.

Ich habe jetzt ein M-Lederlenkrad gekauft. Die MF Tasten, sowie Airbag wurden vom alten Lenkrad übernommen. Ebenso wie eine kleine Kabelhalterung, die im neuen nicht mit dran war. Das ist aber nur so ein kleiner, gesteckter Plastikclip.
Zierblende habe ich nun die vom M3 CSL. Passt einwandfrei und schaut einfach nur geil aus. 😎
Der Preis lag bei 77 EUR netto.

Fühlt sich an wie ein neues Auto... 🙂

Danke noch mal für Eure Tipps!

Ralf

und wo ist das bild...?

War klar, dass das kommt.
Gibt's erst, wenn ich mein Auto mal wieder sauber gemacht hab, sonst hagelt's wieder fiese Kommentare. 😁

Zitat:

Original geschrieben von T-Bob330d

War klar, dass das kommt.
Gibt's erst, wenn ich mein Auto mal wieder sauber gemacht hab, sonst hagelt's wieder fiese Kommentare. 😁

Eines vom neuen Lenkrad würde vorab ja schon reichen. Da sieht man dann auch nicht so viel vom dreckigen Auto 😁

OK, OK. Werd heute Abend mal ein Bild machen. Aber wehe einer motzt! 😁

Bild 1/3

Bild 2/3

Bild 3/3

Leider kommt auf den Fotos der "Metallic" Effekt gar nicht so gut rüber.

hm kann ich mir auch so ein lenkrad holen? ich hab dieses silberne mit zwei speichen unten. mir ist das lenkrad einfach zu dünn. baujahr 2001

ach ja und aschenbecherdeckel kann man den auch austauschen? mein vorbesitzer hat da paar kratzer reingehauen gefällt mir nicht mehr.. und unter meiner mittelarmlehne das ganze ding in der mitte hätte ich auch gerne neu 😁 vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!

Deine Antwort