1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M II Front

M II Front

BMW 3er E46

Hallo zusammen,ich habe nen kleines anliegen/frage wer von euch hat schon die m2 front nachgerüstet? Ich habe dies schon gemacht, nun is mir aufgefallen das der alte Bremsluftkanal son nen Schnorchel dran hat/hatte.. für was is dieser un wie habt ihr das problem lösen können? Achso ich fahre nen 320i m54 motor.. vielen dank für eure hilfe... LG

30 Antworten

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 11. Juli 2017 um 20:28:13 Uhr:

Aerodynamikpaket ist nur komplett legal. Frontschürze alleine ist eigentlich nicht erlaubt. Es fällt nur selten einen Prüfer oder Polizisten auf, wenn man aber mal einen erwischt der sich damit auskennt gibt es Probleme.

Watt?! Also da würde ich ja gerne mal einen Beleg für haben...

Die Schürze ist ein Original Teil für dieses Modell (E46) und hat mal null Einfluss auf die Fahrdynamik. Ich sage bewusst nicht "Aerodynamik", denn die Luftgeräusche mögen sich leicht ändern.

Das Thema haben wir doch schon vor 12 Jahren durchgekaut,dass man das M-paket nur komplett nachrüstet soll, und einzel Montage nicht erlaubt ist. Benutzt mal die Suche... hat aber schon ein Bart und der ist ziemlich lang

Aber warum.hat der m54 so nen schnorchel an der lima un es gibt kein bremsluftkanal dafür.. oder is das der rechte brensluftkanal?? Lg

Aber iwas müssen die sich doch dabei gedacht haben soe wie es He-Man geschrieben hat..diz macht mich verrückt.. ??

Nicht falsch verstehen, ich glaube euch das es so ist wie ihr sagt, aber das finde ich unterirdisch schlecht. Würde mir das auch nicht bieten lassen, wenn ich mein Fahrzeug wegen einen Schaden zu BMW bringe, und dann hängt nach der Reparatur der Schlauch lose rum.

Und wegen kompletten M Paket, das steht so explizit im BMW Nachrüst Katalog drinnen. Ich habe es als PDF nur vom E36, E39 und E32 oder so da. Vom E46 habe ich es schon mal gelesen, habe es aber nicht auf FP

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 12. Juli 2017 um 10:34:34 Uhr:

Ich habe es als PDF nur vom E36, E39 und E32 oder so da

Ich habe es bestimmt irgendwo auf em PC und schaue heute mittag mal nach, wenn ich dazu komme..

Wäre super, Danke.

@He-Man42 Meinst du das? Da steht was von Luftführung G (sieht aus wie ein Schnorchel) nur bei Diesel..

Ich habe letztes Jahr selbst das Paket umgerüstet und habe mir die richtigen luftführungen geholt. Für M paket2. Da ist auch der Abgang für die Lima dabei. Hab Grad im Moment nochmal am Wagen geschaut. Hab das Paket von lion tu Ing drauf. Die haben mir die luftführungen besorgt. Sind originale bmw.
Das Bild liegt dummerweise auf der Seite. Die Runde Öffnung geht zur Lima.

IMG_20170712_131003.jpg

Stromag, nein das ist es nicht. Gibt einen Nachrüstkatalog, da steht dann drinnen das nur das ganze M Paket nachgerüstet werden darf

Audifan wieviel hast du dafür bezahlt,also das komplette paket+ der/die bremslufteinlässe?

Wo habt ihr denn das M Paket zum nachrüsten gekauft?? ich finde nirgends erfahrungsberichte

Fahre einen 330Ci

Kann dir das Kit von lion tuning empfehlen. Habe das seit ein oder zwei Jahren drauf. Passform ist 1a.

Wie sieht es mit dem Lack aus @audifan1982 ?
Hält der auch noch ?

Mein Vorbesitzer vom Touring hat das M-Packet 2 auch nachgerüstet, allerdings bei BMW Original, da ist die Luftführung auch dabei 🙂

Deine Antwort