1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M II Front

M II Front

BMW 3er E46

Hallo zusammen,ich habe nen kleines anliegen/frage wer von euch hat schon die m2 front nachgerüstet? Ich habe dies schon gemacht, nun is mir aufgefallen das der alte Bremsluftkanal son nen Schnorchel dran hat/hatte.. für was is dieser un wie habt ihr das problem lösen können? Achso ich fahre nen 320i m54 motor.. vielen dank für eure hilfe... LG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Dieser Schnorchel ist nur auf der linken Seite und ist die Frischluftzuführung der Lima ;)

Gruß Stormy

Danke für die Antwort..Ist das schlimm wenn dieser nicht wieder angeklemmt wird? Den ich finde kein Bremsluftkanal da wo ich diesen schnorchel draufmachn könnet oder gibts da nen anderen Bremsluftkanal??

Nein das ist nicht schlimm wenn er nicht mehr angeschlossen wird. Hab ich bei meinen Umbau auch gemacht gibt keine Probleme
mfg

Gut dann bin ich ja beruhigt.. dann noch was anderes, die mittlere luftzufuhr muss diese sein oder eher weniger.. wenn man so im Inet liest sagn einige ja die brauch man..die anderen wie nein brauch man nicht..

Sorry, aber wenn ich was umbaue dann richtig. BMW wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie die Luftschächte rein gemacht haben. Bei meinem E36 hatte ich auch das M Paket nachgerüstet. Aber mit den Bremsluftschächten ect. ich stehe darauf wenn die Bremsen gut gehen. Den Lüftungsschlauch zur LM würde ich auch nicht weg lassen.

Recht hast du ja He- Man ich hatte mir schon bei BMW so nen Bremsluftkanal bestellt,leider hatte er nich so aufsatz für den schnorchel.. oder soll ich da direkt bei der m serie schauen? Denn wenn ich mir so die Bilder anschaue,hat der ja diese anschluss für den schnorchel..

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 11. Juli 2017 um 18:43:35 Uhr:

Sorry, aber wenn ich was umbaue dann richtig. BMW wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie die Luftschächte rein gemacht haben. Bei meinem E36 hatte ich auch das M Paket nachgerüstet. Aber mit den Bremsluftschächten ect. ich stehe darauf wenn die Bremsen gut gehen. Den Lüftungsschlauch zur LM würde ich auch nicht weg lassen.

Ein e36 ist aber kein e46

;)

Ich hab mir alle teile original bei Bmw besorgt und es ist nicht möglich den Anschluss für die Lima zu verbauen, da der Anschluss einfach nicht da ist. Den gibt es nur bei den originalen Bremsluftschächten und nicht bei den für die M Stoßstange

Es gibt aber auch keinerlei Probleme hab 2012 umgebaut, da funktioniert alles einwandfrei

Wetten das ich eine Lösung finden würde

Natürlich gibt es eine Lösung, aber es gibt kein Problem :D

Bitte nicht streiten.. aber mir vllt die lösung erzählen :D jetz ma noch was :D muss ich das ganze paket nachrüsten oder kann ich nur die front machen?

Das glaube ich dir sogar. Kenne ein paar die fahren ohne Luftführung oder sogar ohne Visko rum. Mich macht das Krank. Ich kann es schon nicht haben wenn wo eine Schraube oder ein Clip wo fehlt. Auch wenn es keiner sieht oder merkt. Da habe ich einen an der Klatsche, ich weiß

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 11. Juli 2017 um 19:55:34 Uhr:

Das glaube ich dir sogar. Kenne ein paar die fahren ohne Luftführung oder sogar ohne Visko rum. Mich macht das Krank. Ich kann es schon nicht haben wenn wo eine Schraube oder ein Clip wo fehlt. Auch wenn es keiner sieht oder merkt. Da habe ich einen an der Klatsche, ich weiß

Kann ich verstehen geht mir auch so :D

Fakt ist der M Bremsluftkanal hat diesen Anschluss für die Lima nicht. Deshalb kannst du zB vom alten Bremsluftkanal den Anschluss rausschneiden und in den neuen irgendwie rein kleben. Ob das dann eine sinnvolle Lösung ist lass ich mal dahin gestellt :D
Normal sollte laut BMW immer das ganze M Paket nachgerüstet werden, wegen der Aerodynamik. Ob man das im Fahrbetrieb merkt weiß ich nicht

Grinch, wenn man verschiedener Meinung ist, dann ist das noch lange kein streiten. Man kann verschiedener Meinung sein und darüber reden. Solange der Umgangston normal bleibt ist alles gut ;)
Und wegen deinem Umbau, das Aerodynamikpaket ist nur komplett legal. Frontschürze alleine ist eigentlich nicht erlaubt. Es fgällt nur selten einen Prüfer oder Polizisten auf, wenn man aber mal einen erwischt der sich damit auskennt gibt es Probleme.

Deine Antwort