M Heckspoiler nachrüsten

BMW 1er F40

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Nachrüstung des originalen M Heckspoilers.
Ist dies möglich und wie liegen die Kosten.

62 Antworten

Am Besten vom Lackierer deines Vertrauens montieren lassen, der verwendet auch den richtigen Kleber!

Die Montage an sich braucht sehr viel Gefühl und auch die Klebefläche am lackierten Spoiler sollte leicht angeschliffen werden.

Wir waren zu zweit, alleine wirst den Spoiler kaum ordentlich platzieren können!

LG

Spoiler

Hat jemand schon einen MPA Dachkantenspoiler nachrüsten lassen?
Mich würde hier der Preis interessieren inkl. Lackierung und Einbau beim Händler.
Im Konfigurator lag der M Dachspoiler bei 250 Euro, ich habe ihn leider nicht genommen. Er gefällt mir aber mittlerweile deutlich besser wie der Standard Dachkantenspoiler.

Mpa steht für?

MPA = M Paket

Siehe anhängendes Foto.

.jpg
Ähnliche Themen

Ah OK. Kann ich leider nicht weiter helfen. Aber ich nehme mal an es geht alles. Bei bmw anrufen was der spoiler im einzelnen kostet und ob bestellbar. Dann zum Lackierer bringen und auch gleich anbauen lassen. Aber ich denke mal in allem kommst du jetzt mit definitiv mehr kosten am Ende raus als die 250eu

Hat inzwischen jemand den original M-Heckspoiler auf einen F40 mit M-Aerodynamikpaket montiert bzw. montieren lassen?

Habe einen gebrauchten 128ti im Blick, der leider ohne den M-Heckspoiler ausgeliefert wurde.
Wäre mir aber schon wichtig, ihn wenigstens nachrüsten zu können.

Ein ti ohne den grossen spoiler? Gibt's sowas auch?

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 17. November 2023 um 21:17:06 Uhr:

Ein ti ohne den grossen spoiler? Gibt's sowas auch?

Der M-Heckspoiler ist tatsächlich beim 128ti nicht Serie, sondern muss Extra (754) bestellt werden. €250 laut Preisliste.

Der M135i hat den Spoiler ab Werk.

Ganz Schwache Leistung von bmw.

Hast du mal ein Bild von dem wo du dich für interessieren tust. Würde den gerne mal sehen

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 17. November 2023 um 21:28:15 Uhr:

Ganz Schwache Leistung von bmw.

Hast du mal ein Bild von dem wo du dich für interessieren tust. Würde den gerne mal sehen

Das ist er jetzt nicht, aber es ist ein 128ti ohne M-Heckspoiler.

https://www.youtube.com/watch?v=OQVCdxnu8_I&si=LAy5kDQyTDq9oSet

Krass. Wie komisch das aussieht lol

Warum schaust du nicht nach einem 135 wo schon alles dran ist was du magst.? Vielleicht mit ein bissl mehr Kilometern aber dafür volle Hütte halt

@all

Zitat:

@Blackhornet schrieb am 6. März 2023 um 21:13:29 Uhr:

...
Der ist nicht geklebt - 4 Stopfen in der Heckklappe entfernen, darunter liegende Schrauben lösen und den Spoiler nach hinten ziehen / ausclipsen. Neues Teil in umgekehrter Folge einsetzten.

(...)

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 19. September 2023 um 20:18:51 Uhr:

Glaub der passt nur auf die 1er mit M Paket. Der spoiler wird nur geklebt

Aufgrund der etwas widersprüchlichlichen Aussagen zum M-Heckspoiler bin ich verwirrt.
Wird der nun geklebt oder verschraubt?

Hier sieht's eigentlich eher nach einem Verschraubten Heckspoiler aus:
https://www.leebmann24.de/catalog/product/view/id/191020/

PS
Dass eine Nachrüstung relativ einfach möglich ist, habe ich doch wohl richtig verstanden?

Zitat:

@Benson81F40 schrieb am 17. November 2023 um 22:17:43 Uhr:

Krass. Wie komisch das aussieht lol

Warum schaust du nicht nach einem 135 wo schon alles dran ist was du magst.? ...

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. 🙂

Oder wenn du kein Problem mit einem Diesel hast. 120d nehmen Stage 1 rein. Dann ziehst du dem 128 davon und kannst ohne Probleme einen 135 jagen. Und bist nochmals günstiger

Hat wohl noch niemand nachrüsten lassen.
Ich rechne mit ca. 750 Euro hierfür.
Bauteil + Lackierung + Einbau.

Deine Antwort