M Heckschürze

BMW 3er E36

Hallo Leutz,

habe mir seit dem WE eine M-Heckschürze gekauft, somit habe ich ein paar Fragen dazu... Habe bereits die Suchfunktion benutzt aber keine hilfreichen Sachen gefunden: Ist es richtig, dass die M-Heckschürze einfach gegen die Serienschürze ausgetauscht werden kann, ohne Träger usw. abzuändern? Wird diese an den selben Befestigungspunkten montiert? Passt ein 2x76 Doppelrohrauspuff durch den Diffusor?

Schaut doch mal bitte auf www.bmw-secrets.com und dann auf Einbauanleitungen, und dann auf Heckschürze, ich blick da gar nicht durch, da steht irgendwas mit kleben usw... hab ich was verpasst? Eine kurze vorgehensweise wäre klasse,

Vielen Dank

18 Antworten

schrauben und nieten im radkasten raus, stossleisten runter, spreiznieten wie beschrieben demontieren und stossstangenhaut nach hinten abziehen.

oder:
schrauben und nieten im radkasten raus, schwarze blende abmachen (also das teil was bei der M-schürze der diffusor ist), von unten die beiden grossen torx-schrauben rausdrehen und stossstange incl träger nach hinten abnehmen. dann kann man die nieten von hinten rausdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

schrauben und nieten im radkasten raus, stossleisten runter, spreiznieten wie beschrieben demontieren und stossstangenhaut nach hinten abziehen.

oder:
schrauben und nieten im radkasten raus, schwarze blende abmachen (also das teil was bei der M-schürze der diffusor ist), von unten die beiden grossen torx-schrauben rausdrehen und stossstange incl träger nach hinten abnehmen. dann kann man die nieten von hinten rausdrücken.

Also kann ich dann praktisch die Stoßleisten dranlassen ohne die Nieten drunter rauszuziehen...? Oder einfach mit was spitzem den Nietenstift rausdrücken...

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

oder:

Also kann ich dann praktisch die Stoßleisten dranlassen ohne die Nieten drunter rauszuziehen...? Oder einfach mit was spitzem den Nietenstift rausdrücken... Bin ja gespannt ob die Endrohre in Diffusor passen 😉 werde gerne davon berichten

nee die stossleisten müssen auf jeden fall runter und die nieten müssen raus - du musst in jedem fall die relativ dünne "stossstangenhaut" von dem GFK-träger trennen. und dazu müssen die nieten raus und die kriegt man nur raus wenn die stossleisten weg sind 😉