M Frontschürze Gitter Einsatz

BMW 3er E36

Wie wird denn das mittige Gitter in einer M-Technik Frontschürze befestigt. Habe zwei schwarze Plastikteile die an den Seiten des Gitters befestigt werden? Aber wie befestige ich das Gitter in meiner Frontschürze?

Viele Fragen Hoffe auf Eure Hilfe
Vielen Dank für Eure Antworten

30 Antworten

Hier kann man es etwas besser erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von pred3xxi

Hi ,
wie wärs hiermit ?
Kann man "etwas" schlecht erkennen , sorry

Mfg Daniel

So sieht meine Front auch aus, allerdings in Blau 😉

Die M-Lippe habe ich auch verbaut, sieht klasse aus...

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

55,- € ist aber der Preis vom FMW-Onlineshop, oder? Bei BMW müsste das -zumindest letztes Jahr- 48,72 € gekostet haben. Hab da auch schon mal nachgefragt.

Ich möchte mir das im Frühjahr vielleicht auch reinmachen. Wie kommt man da eigentlich von hinten ran? Der Unterboden ist ja vorne zu.

Die 48,72 müssten der Netto-Preis bei BMW sein.

Zum Einbau muss man entweder die Stoßstange abbauen, dann kommt man am besten ran. (war mir aber zu viel Arbeit) 😉
Oder man benutzt Auffahrrampen bzw. eine Grube wenn vorhanden. Man muss dann noch eine Verkleidung demontieren, die mit 4 Schrauben befestigt ist, soweit ich das in Erinnerung habe, und man kommt von hinten an die Lamellen ran.

Hab auch das Gitter und dazu die M3-Lippe, ist aber auf den Fotos in meiner Sig noch nicht zu sehen. Ich mach erst wieder neue wenn meine In-Pro's drin sind 😉

Irgendwann werde ich mir auch das original Holen. Habe momentan so ein schwarzen "elastisches Dachrinnengitter" drin welches unten schon ab ist .... Sieht sch.... aus. Oder ich hoffe noch ne Zeit lang, dass ich es bei ebay bekomme. Naja mal sehen.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Oder ich hoffe noch ne Zeit lang, dass ich es bei ebay bekomme. Naja mal sehen.
Gruß

Habe auch gedacht das es bei Ebay dieses Gitter gibt.

Nur leider sind die am Ende, der Auktion, höher im Preis gestiegen als bei BMW selbst 😰

@BEMWE: Das in deinem Link ist eben nicht das Gitter sondern daß was man serienmäßig am "Nicht-M3" mit M-Paket hat, also das mit den lackierten Querstreben.

@Streetracer575: Nein, 42,00 € plus 16 % MwSt. sind 48,72 €. Hab das mit der Steuer schon berücksichtig.

Meinst Du mit "eine Verkleidung demontieren" die Unterbodenverkleidung vorne unterhalb der Stoßstange?

PS: Is ja oft so, daß die Preise bei Ebay höher gehen, als die Neupreise bei BMW, weil viele Leute sich halt nicht nach diesen erkundigen, sondern nur denken: "Boah, ey ...M3" und kräftig drauf los bieten. Das selbe ist auch oft bei der M3-Spoilerlippe zu beobachten.

Dann sind die Preise wohl leicht gestiegen, ich habe vor einigen Wochen ca. 55,- bezahlen müssen.

Die Verkleidung, die runter muss, ist hinter der Stoßstange, genau unter dem Kühler. Die abzumontieren ist ein bisschen fummelig, aber wenn man erst mal gecheckt hat wie sie abgeht, kein großes Problem.

hi,

ich weiss, es ist nicht schicklich... 😁

aber bei atu gibs die gitter für die hälfte..
muss man halt bisschen schnippeln.

mal bei atu.de nach renngitter suchen..

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

mal bei atu.de nach renngitter suchen..

Boah, ey, RENNGITTER. Was bringt'n das an Vmax? 😁

Zitat:

@BEMWE: Das in deinem Link ist eben nicht das Gitter sondern daß was man serienmäßig am "Nicht-M3" mit M-Paket hat, also das mit den lackierten Querstreben..

Habe das auch gesehen, ist ja auch egal was man für das Beste Gitter erachtet. Ich bleibe bei dem schwarzen ORIGINAL M3 Gitter 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Habe das auch gesehen, ist ja auch egal was man für das Beste Gitter erachtet. Ich bleibe bei dem schwarzen ORIGINAL M3 Gitter 😁 😁

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

@BEMWE: Das in deinem Link ist eben nicht das Gitter sondern daß was man serienmäßig am "Nicht-M3" mit M-Paket hat, also das mit den lackierten Querstreben..

--------------------------------------------------------------------------------

Joha... habs am Wochenende mal nachgeschaut Ihr habt recht das Orig. Gitter sieht anders aus als der Ebay link! Habe die M Front sammt anbau zeugs noch im Keller liegen!

Hab mir letztens so 'n Gitter aus Metall bei ebay gekauft. 1300x300mm. Das passt locker rein, muss nur vorher gebogen und bisschen nachgearbeitet werden. Schaut aber viel hochwertiger aus als dieser Plastik-Schrott und kostet obendrein gerade mal 7 €.

Gruß
Danny

Moin,

macht es eingentlich ( ausser optisch ) einen Unterschied, ob man ein luftdurchlässiges Gitter oder eine Blende (geschlossen) drinne hat?

Gibt es da evtl. Probleme mit der Motorkühlung, oder ist das eine rein opische Angelegenheit?

Gruß
Blue_Inge

Die M-Tech Blende ist nicht geschlossen ( siehe Bilder in meiner Sig, da ist noch die Blende zu sehen)

Claus

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hab mir letztens so 'n Gitter aus Metall bei ebay gekauft. 1300x300mm. Das passt locker rein, muss nur vorher gebogen und bisschen nachgearbeitet werden. Schaut aber viel hochwertiger aus als dieser Plastik-Schrott und kostet obendrein gerade mal 7 €.

Gruß
Danny

Wenn es eine gute Qualität hat und auch noch dazu schwarz ist, warum nicht.

Habe mir gedacht ich kaufe den ganzen Mist bei BMW und habe nur Original Teile an der Karre.

Der nächste Besitzer wird sich freuen 😉

Deine Antwort