M Federn

BMW 5er E60

Hallo ihr BMW Verrückten 😁 ich hab paar fragen will meinen Dicken ein wenig Tiefer haben und deswegen habe ich mir M Federn gekauft und die will ich jetzt auf meine Serien Dämpfer baun so alles schön und gut.
"Mein Mechaniker meinte meine Gelenke werde alle dann kapput gehn nach paar Tausend Km" so meine Frage an euch stimmt das hatte schon einer damit probleme gehabt ???

68 Antworten

Stimmt! Man legt den Wagen lediglich 15 mm tiefer. Das reicht mir. Sieht klasse aus

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 11. Februar 2015 um 15:08:06 Uhr:

Zitat:

@DerNorm schrieb am 11. Februar 2015 um 13:09:21 Uhr:

Hallo zusammen,

Mentnommen durch Sollbruch und wieder zusammen geschweißt--> ähnlich wie bei den M-Kolben im M5 usw.).

Du meinst die Pleuels. Einteilig mit Sollbruchstellen gefertigt, dort gebrochen(gecrackt) und verschraubt. Sehr passgenaue Geschichte.

Kolben werden nicht gecrackt. Fahrwerksteile auch nicht.

Es ging hier ja nur um die Federn, die kann man aber auch nachrüsten. Das ist dann aber nichts anderes als eine Tieferlegung. Ein M- Fahrwerk wird das dadurch nicht.

So ist es

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 11. Februar 2015 um 16:46:07 Uhr:

Stimmt! Man legt den Wagen lediglich 15 mm tiefer. Das reicht mir. Sieht klasse aus

Hallo hast vl Fotos von deinen möchte mal sehn wie es dann ausschaut 😁

Ja hier1. M federn. 2. Bild H&R 35. Passt definitiv besser

Image
Image
Ähnliche Themen

Super danke sehr, schaut klasse aus so will ich es haben 😁

Na dann ran ans werk

Jap am Wochenende werden die Federn eingebaut 😁

Obacht beim Ausbau der federbeine. Das passt so grade eben mit bissl drücken. Sonst gibts ne Macke im Kotflügel.

Is ok danke dir ????

Hallo
Dorfbesorger

Hast du original M paket?
Mich würde intressieren ob du M federn+ M dämpfer hast, oder nur M federn auf seriendämpfern hast.

Wenn du von Anfang an ließt brauchst du diese Frage eigentlich nicht stellen ;-)

Zitat:

@ayhanak schrieb am 3. Mai 2018 um 21:47:25 Uhr:

Hallo
Dorfbesorger

Hast du original M paket?
Mich würde intressieren ob du M federn+ M dämpfer hast, oder nur M federn auf seriendämpfern hast.

M- Federn, normale Serien Dämpfer. Kein Original M Paket. Fährt wunderbar

Könntest du mir sagen wie lang die federn sind? Ich hatte bei mir zu testzwecke eine M feder vorne montiert, das auto stand nur paar mm tiefer, die federn waren auch in etwa gleich lang.

Das Problem dabei ist, dass es unzählige Federn gibt. Je nach Ausstattung. Je schwerer der Wagen desto stärker muss die Feder sein. Ich habe die Federn gebraucht gekauft. Der VB hatte dem Wagen H&R35 Federn verpasst, das ging gar nicht. Beim Kauf habe ich drauf geachtet dass das spenderfahrzeug ähnlich ist. Also in meinem Fall Schaltgetriebe (ist deutlich leichter) und sonst Buchhalter Ausstattung. Liegt perfekt, dezent 15mm tiefer wie es soll. Hinten kann ich ja selber einstellen😉

Wie kannst du es hinten einstellen? Hinten ist bei mir ok, aber vorne ist er übetrieben hoch, der müsste vorne minimum 30-40mm runter.
Kann mann auch nur vorne tieferlegungsfedern einbauen?

Deine Antwort