M-Fahrwerk?
Morgen,
Also hab mir gestern 40iger federn von Weitec eingebaut und bin nur ca. 10mm runter!?
Waoran kann das liegen?
Kann das sein das die originalen so ausgelutscht waren?
Höhe im Fahrzeugschein ist Ziffer13: 1378
M-fahrwerk ist doch 135.. oder?
mfg
27 Antworten
Re: M-Fahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von 318Pimp
Morgen,
Also hab mir gestern 40iger federn von Weitec eingebaut und bin nur ca. 10mm runter!?
Waoran kann das liegen?
Kann das sein das die originalen so ausgelutscht waren?Höhe im Fahrzeugschein ist Ziffer13: 1378
M-fahrwerk ist doch 135.. oder?
mfg
Ich nehme an du hast ne 318 Limo!? Die Höhe mit M-Fahrwerk ist 1351mm, allerdings nur fürs Coupé! Limo ist ja bekanntlich generell etwas höher als das Coupé...
wennd du ein m fahrwerk drinn hast, dann ist das schon von haus aus ca 20 - 30 mm tiefer!!
die angabe der feder (40mm) bezieht sich auf die ungefaire tieferlegung bei seriendämpfern.
ist mir klar. ist limo
Aber wie finde ich das raus?
habe immer gemeint habe das serien Fahrwerk drinn!!?? wie gesagt ziffer 13: 1378
was haben die leute hier bei ziffer 13?
limo mit m-fahrwek?
Hätte mir gleich 60ziger einbauen können :/
ich hab nen 316i compact mit m-fahrwerk und der hat im schein höhe 1378.
denke mal du hast eins drinn 🙂
Ähnliche Themen
Dass kann ich mir kauf vorstellen, ich hab kaum ein schnick schnack, aber m-fahrwerk °°,
was heist das für mich hätte ich 60 mit ruhigem gewissen runtergehen können?
bei meinen Coupé is auch M-Fahrwerk drin, dafür Automatik und keine Klima.
I weiß auch ned, was sie die gute Frau (1933 geboren) gedacht hat, als sie das Auto bestellt hat.
*zum Schein renn...*
*nachguck*
*wiederkomm*
1393 bei meinem 316i Compact 🙁 halt noch standart höhe 🙁
aber bald 🙂
Also kann ich davon ausgehen dass ich m-fahrwerk hab?
Aber WIE kann man das nachschaun steht dass nirgends drauf??
Und wieviel kann man mitn m-fahrwerk runter?
gingen 60 federn ohne das was gleich am arsch geht?
Ich hab in dem Schein von meinem 318ti Compact auch 1378 stehen - Heisst das etwa ich hab ein M-Fahrwerk und weiß nix davon???
*Freu*
Zitat:
Original geschrieben von 318Pimp
Also kann ich davon ausgehen dass ich m-fahrwerk hab?
Aber WIE kann man das nachschaun steht dass nirgends drauf??
Und wieviel kann man mitn m-fahrwerk runter?
gingen 60 federn ohne das was gleich am arsch geht?
Vergleiche doch einfach deine höhe mit ner anderen Limo, die sicher M-Fahrwerk hat oder nicht. Ob der Kompakt die gleiche Höhe wie Limo hat weiß ich nicht.
Es gibt noch andere Möglichkeiten rauszufinden, ob Du Serienfahrwerk oder M-Technik-Fahrwerk hast. Bei den M-Technik-Fahrwerken wurden stärkere Stabilisatoren verbaut, miß einfach mal den Durchmesser des vorderen Stabi´s aus. Hat der 26mm Durchmesser, hast Du M-Technik-Fahrwerk, hat er 23,5 mm Durchmesser hast Du Serienfahrwerk. Sollten noch die originalen oder von BMW gewechselte Stoßdämpfer drin sein, erkennst Du daran auch, was Du drin hast, Boge oder Fichtel und Sachs ist Serie, Bilstein ist M-Technik.
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Es gibt noch andere Möglichkeiten rauszufinden, ob Du Serienfahrwerk oder M-Technik-Fahrwerk hast. Bei den M-Technik-Fahrwerken wurden stärkere Stabilisatoren verbaut, miß einfach mal den Durchmesser des vorderen Stabi´s aus. Hat der 26mm Durchmesser, hast Du M-Technik-Fahrwerk, hat er 23,5 mm Durchmesser hast Du Serienfahrwerk. Sollten noch die originalen oder von BMW gewechselte Stoßdämpfer drin sein, erkennst Du daran auch, was Du drin hast, Boge oder Fichtel und Sachs ist Serie, Bilstein ist M-Technik.
Hmmm...das ist aber komisch: Ich habe ganz sicher ein M-Technik-Fahrwerk im Compakt verbaut- ich hab aber Sachs Dämpfer!! Ach ja: Die Stabilisatoren sind auch 26mm dick!
MfG