1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Fahrwerk nachrüsten

M-Fahrwerk nachrüsten

BMW 5er E39

Habe heute bei ebay gesehen, dass ein M-Fahrwek für 100 euro weggegangen ist. Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet, ein fahrwerk nachzurüsten, wenn es schon gebraucht 30tkm gelaufen ist? Gibts evtl nachteile davon? Hat dies schonmal jeamnd gemacht???

23 Antworten

Hallo,

das kann man so nicht beurteilen, wie schon geschrieben, je nach Ausstattung gibts da verschiedene Federn.

Wenn die Dämpfer schon 125000km ab haben, und du eh alles zerlegst wegen den Federn, würd ich die Dämpfer auch gleich wechseln.

Mfg
Hermann

@Lanzelott

Ich habe ein original BMW-Sportfahrwerk (vorne) liegen, hat 48.000 km gelaufen, (in meinem Wagen) ich habe zurückbauen lassen in Original.
Für hinten habe ich nur die Dämpfer, habe Niveauausgleich.

Wenn Du Interesse hast...

das heißt, ich bräuchte dann hinten 2 sachs dämpfer?

Warum hast zurückgebaut?

Hast du einen 6 Zylinder?

@Lanzelott

1. Du brauchst für hinten Federn, wenn Du keinen Niveauausgleich hast und tiefer willst. Ich würde auch die Dämpfer tauschen. Bei Niveau sind die Dämpfer anders.

2. Ich habe zurückgebaut, weil es uns ein wenig zu hart wurde, Original ist weicher.

3. Meiner ist ein 6 Zylinder.

Gruß tom