M-Fahrwerk (mit / oder ohne) adaptivem Fahrwerk?

BMW 5er G31

Hallo zusammem,

es darf darf bald bestellt werden – es wird ein G31 530xd :-)

Der Händler hatte nur 5er mit M-Fahrwerk und Adaptiven Fahrwerk, jeweils mit 19‘‘. Fand ich auf Comfort gut (auf Sport zu hart) – ich persönlich werden eine 18‘‘ Felge nehmen (auch im Winter kommen 18'' drauf). Einen 5er mit 18‘‘ bin ich noch gefahren ohne M-Fahrwerk und ohne Adaptives. Das fand ich persönlich recht schwammig/wankend.

Ich schwanke zwischen M-Fahrwerk ohne und mit Adaptiven Fahrwerk.

Wie ist die Erfahrung bei Kundigen. Ist das M-Fahrwerk ohne Adaptives Fahrwerk merkbar härter ?
Oder ist gar nur Adaptives Fahrwerk (ohne M) fast identisch ? Die Mini-Tieferlegung ist für mich nicht entscheidend.

Danke vorab !

31 Antworten

Ja, du musst unbedingt den Vergleich mit dem M Fahrwerk machen. Meine Erfahrung ist, dass der BMW noch immer weicher abrollt, aber in Kurven etc. deutlich weniger Wankneigung hat und einen viel direkteren Anschluss an die Straße hat - was grad in Kurven deutlich mehr Sicherheit für den Grenzbereich gibt.

Gut, dass ich die Kombi adaptives Fahrwerk mit Integral-Aktivlenkung nochmal gefahren bin. Hat mich in Summe am meisten überzeugt und ich hab dann zugeschlagen ;-)

Deine Antwort