M-Ebleme auf Kotflügel ?

BMW 5er

Hi zusammen, hat der 550e mit dem M-Paket eigentlich noch die Embleme auf dem Kotflügel?

Im Konfigurator werden sie nicht mehr angezeigt. Sparmaßnahme?

Auf alten Bildern die man so im Netz findet, waren sie mal auf dem Modell.

550e
16 Antworten

In meinen Augen ist der Punkt ein anderer:

Was ein Kunde an einem Auto wichtig oder unwichtig findet, ist höchst individuell. Keine andere Branche leistet es sich, das Produkt zwischen Bestellung und Lieferung zu verändern und den Kunden vor vollendete Tatsachen zu stellen. Keine andere Branche kombiniert das noch mit gelegentlichen, nachträglichen Preiserhöhungen.

Irgendwann scheint es salonfähig geworden zu sein für Autohersteller, das durchzusetzen. Das ist einfach absurd und zieht sich über alle Hersteller.

Für mich ist die Diskussion, ob die Aufkleber wichtig sind, der falsche Ansatz. Für den einen sind sie wichtig, für den andern nicht. Wer das Auto bestellt hat mit Aufklebern, sollte sie ohne wenn und aber erhalten.

Gleiches gilt aber auch für Gestensteuerung und sonstige Spezialitäten.

Mir ist es ganz recht, daß die seitlichen M Badges wegfallen. Ich bin für Understatement. Leider ist ja der Heckschriftzug nicht mehr abbestellbar. Das M Paket habe ich auch bestellt, aber nur wegen des dickeren M Lederlenkrades und der Shadow Line. Ohne das Paket sieht das für mich furchtbar aus. Und den Heckschriftzug kann der Händler im Zuge der Erstaufbereitung vor der Auslieferung auch entfernen.

Deine Antwort