M-Drive
Was genau ist diese M- Drive Taste ? Wieso braucht man sowas ? Wenn ich es richtig versteh kann man damit abgespeicherte Einstellungen (Lenkung, Fahrwerk, Motor) abrufen.
Was ist denn wenn man dieses M-Drive nicht bestellt. Kann man dann weniger einstellen oder ist das Einstellen nur einfach komplizierter ??? Kann man z.B. die Servotronik auch ohne die M-DRivetaste verstellen ??
Kann jemand der es hat mal berichten ??
Herzlichen Dank im Voraus
Arik
Ähnliche Themen
25 Antworten
Naja, der M3 ist doch eh schon so schwer, da finde ich ein Gewichtssparen um wenige Kg doch etwas komisch..
Mich würde dabei mal der effektive Gewichtsunterschied interessieren zwischen dem 3er ohne Navi und dem 3er mit Navi. Also ich meine jetzt generell den 3er, denn das Navi beim M3 wird ja das Gleiche wiegen, wie das Navi beim normalen 3er!?
Kennt jemand den effektiven Gewichtsunterschied?
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Naja, der M3 ist doch eh schon so schwer, da finde ich ein Gewichtssparen um wenige Kg doch etwas komisch..
Nicht mehr zu McDonalds und co gehn ist da vielleicht effektiver. Sorry konnt ich mir nun nicht verkneifen

blöde frage - aber frau und ich diskutieren und sind uns beide nicht sicher - kann man den M auch "leise" durchs dorf fahren und nur per power knopf "laut"stellen, oder ist der immer viel lauter als der 335i?
ich erinnere mich nicht mehr...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ändert sich im M3 durch power und/oder M-taste der sound?' überführt.]
ich habe die M taste (noch keine 2t km drauf) noch nicht benutzt.
aber
der m ist beim anlassen die ersten 30 sek lauter, deutlich lauter, dann wird er recht leise.
motorsound hört man erst bei min halbgas, sonst ist der wagen absolut alltagstauglich leise. fast zu leise.
(hatte schon für 30min eine komplett titananlage drauf, dass war alles, aber eben nicht alltagstauglich, daher sofort wieder runter)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ändert sich im M3 durch power und/oder M-taste der sound?' überführt.]
ja - so hab ichs in erinnerung - danke.
Zitat:
Original geschrieben von mr.papparazi
blöde frage - aber frau und ich diskutieren und sind uns beide nicht sicher - kann man den M auch "leise" durchs dorf fahren und nur per power knopf "laut"stellen, oder ist der immer viel lauter als der 335i?
ich erinnere mich nicht mehr...
sound ändert sich durch drücken der power taste nicht, nur der motor spricht giftiger auf gasbefehle an!
ist leider nicht so wie bei porsche.
aber wenn du mehr klang haben willst, vielleicht hast du glück, und bekommst eine neue software drauf.
und was halt immer hilft, ist die freischaltung, die immer sehr großzügig nach oben geregelt ist.
innen ist mir mein wagen auch zu leise, da man bis 3500umdrehungen nicht viel hört, nur spürt.
danach hat man beinahe mehr spaß als ein tornado auf nem campingplatz.
gruß
dieser kleine schacht der den motorsound vor die windschutzscheibe drückt ist ne witzige sache.
M taste verändert schon einiges, lenkung wird direkter, alle M-spezifischen einstellungen (im M driver) werden sofort aktiviert, ansprechverhalten des motors wird aggressiver, am sound ändert sich nichts.
im prinzip für mich auch ok, so kann man im alltag fast unerkannt fahren, bis auf das geile runterschalten via dkg ab stufe 4, hehe.
einen anderen endtopf (gesamtauspuff hatte ich schon drauf und war mir zu laut) bin ich noch auf der suche.
der performance wäre eine möglichkeit, alleine schon weil orig bmw zubehör(eisenmann) hartge oder inside performance (jeweils die tüv varianten. alle anderen haben mir nicht gefallen bislang....
@pommy
wo kommst du her???
falls du dir den pot von performance drunter machst, falls wir nicht zu weit auseinander wohnen, könnte ich dann mal ne runde drehen mit dir, wegen klang innen??
gruß
sodele, einfahrinspektion erledigt, das klappern links oberhalb des ohres haben sie nicht beseitigt, grrrrrrr nerv
komme aus der nähe von frankfurt/m, ziehe aber anfang des jahres nach Ö
wenn ich ihn habe, sage ich dir gerne bescheid...
gruss, thomas