M Doppelspeiche Felgen

BMW 3er E46

Hy Leute, gibt es nen Unterschied von den M 135 Doppelspeiche Felgen ?? Oder sind die alle gleichgroß ??

8x18 vorne 225/40R18 ET 47
8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Was kosten die ungefähr neu mit Bereifung ??
Hab eventuell die Möglichkeit die zu bekommen mit Bridgestone Potenza Bereifung neu für 1300 bis 1400 Euro.

62 Antworten

Er schreibt aber das die Felgen für einen 5er sind ..

Zitat:

Sie bieten auf einenOriginal BMW Radsatz Doppelspeiche 135M aus M Sportpaket, z.B. für BMW 5er E60 etc.. 225/255ZR18, mit Sommerbereifung Good Year Eagle. Der Radsatz wurde bei Anlieferung des Fzg. sofort getauscht. ist also nie gefahren worden und in einem neuwertigen Top-Zustand!. Leider konnte ein Bild erst jetzt eingestellt werden - sorry - Viel Spaß beim bieten

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Naja, ich bin mal so unverschämt und frag, ob er sie mir überlässt für 1300 😁 Der wohnt nur 150km von mir weg .... das halb so wild.

Aber natürlich nur, wenn sie gut aussehen und keine Kratzer dran sind 😉 🙂

Den Aufpreis wär mir die Sicherheit gegenüber der gewonnenen Auktion sogar wert 🙂

Davon geh ich jetzt einfach mal aus, wenn sie direkt abmontiert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Er schreibt aber das die Felgen für einen 5er sind ..

Hmm, es gibt die M135er für den E46 und den E60. Für den E60 handelt es sich lediglich um 245er rundum mit geringerer ET.

Also wenn in der Auktion steht 225/255 ZR18 müssen es die für den E46 sein 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Hmm, es gibt die M135er für den E46 und den E60. Für den E60 handelt es sich lediglich um 245er rundum mit geringerer ET.

Also wenn in der Auktion steht 225/255 ZR18 müssen es die für den E46 sein 🙂

hoffentlich 😁 😁

haben die Originalen nicht immer den Michelin Pilot Sport * drauf?
Bei mir war es so.

@Reddy

Also ich habe die Felgen ersteigert und ich würde das mal lieber lassen mit dem Angebot an den Verkäufer (weil ebay-Verkäufe sind nunmal rechtens).

Ich weiß gar nicht wie man auf so eine Idee kommen kann ?

Bist aber kein guter Verlierer ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

hoffentlich 😁 😁

haben die Originalen nicht immer den Michelin Pilot Sport * drauf?
Bei mir war es so.

Das weiss ich jetzt nicht...aber im Prinzip kannste da die Reifen draufhauen, die du haben willst. Daran kann man das ja net festmachen.

Bei den Maßen der Felgen für E46 bzw. E60 bin ich mir jedoch 100%ig sicher 🙂

Der Verkäufer hat ja in der Auktion auch nur "z.B." geschrieben. Vielleicht hatte er nur in Erinnerung, dass es die auch für einen E60 gibt, wusste aber nicht genau in welchen Massen 😁

schau mal hier

Tipp
ruf mal da an,kannste vielleicht noch die Versandkosten sparen..immer schön nett sein ,hilft manchmal ungemein.😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

@Reddy

Also ich habe die Felgen ersteigert und ich würde das mal lieber lassen mit dem Angebot an den Verkäufer (weil ebay-Verkäufe sind nunmal rechtens).

Ich weiß gar nicht wie man auf so eine Idee kommen kann ?

Bist aber kein guter Verlierer ! :-)

AUF IHN 😁 😁 😁

Zitat:

E46

Vorderachse: 225/40 ZR18 (8J x 18, ET: 47)

Hinterachse: 255/35 ZR18 (8 1/2J x 18, ET: 50)

Vorderachse: 245/40 R18W (8J x 18, ET: 20)

passend für: E60

Und der E60 245/40R18 mit ET20 rundum.

Für die, die es interessiert: Die M135er gab es auch für den E85 (Z4). Hier haben sie die gleichen Maße wie beim E46.

Sprich vorne: 225/40R18 ET47
und hinten: 255/35R18 ET50

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Ist ein BMW Autohaus! Also was willst du erwarten??

Das würd mich mal interessieren wie du auf die Idee kommst... das sieht wenn überhaupt eher nach nem Mitarbeiter des Autohauses aus 😉 Wird wohl die Aussenstelle meines 🙂 in Heinsberg sein. Und ja der Auktionstext war etwas verwirrend mit 225/255 und 5er, wird aber wahrscheinlich der 5er Satz gewesen sein mit Runflat Bereifung. Und zum Thema Bereifung 135M:

Meine Schwägerin hatte auf ihren 135M Michelin drauf, ich hab auf meinen 135M Bridgestone drauf...

Gruß

Peter

Soweit ich weiß hat der 5er aber keine Mischbereifung drauf. Nach der Bereifung her sieht es ehr nach Radsatz für E46 aus.

Glaube nicht das jemand sich die Mühe macht einen 5er Radsatz nachträglich mit anderen Bereifungen zu beziehen welcher dann überhaupt nicht eingetragen ist.

Zudem steht in der Beschreibung auch z.B für den 5er !

Na wir werden es sehen.

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Soweit ich weiß hat der 5er aber keine Mischbereifung drauf. Nach der Bereifung her sieht es ehr nach Radsatz für E46 aus.

Glaube nicht das jemand sich die Mühe macht einen 5er Radsatz nachträglich mit anderen Bereifungen zu beziehen welcher dann überhaupt nicht eingetragen ist.

Zudem steht in der Beschreibung auch z.B für den 5er !

Na wir werden es sehen.

Würd ich auch glatt unter der Kategorie "gefährliches Halbwissen" einordnen was da steht. Wer sollte jetzt n E46 mit 135M bestellen und die Felgen direkt wieder verkaufen? Auf nem E60 sieht das schon anders aus, der stand wahrscheinlich so bei denen im Showroom und der Kunde wollte aber andere haben. Und imho is das Bild von nem E60 oder nem kleineren 3er, bei meinem 330 is nich soviel platz zwischen Felgen und Bremsen GLAUBE ICH.

Ich stell einfach mal ne Frage an den Verkäufer...

Doppelspeiche 135M auf 325TI??

Hallo,
passen die Doppelspeiche 135M auf einen 325TI ohne den Rand umzubuchten? 225/40 ZR 18, 255/35 ZR 18

Danke schon mal!

Deine Antwort