M Aufkleber im Tacho
Hallo jungs bin neu hier und wollte euch fragen wie mann das tacho ausbaut
Habe mir diesen Aufkleber bestellt bei ebay grösse ist wie beim orignalen m5 nur weiß ich nicht wie ich das glas ausbaue um es aufzukleben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Suche habe ich benutzt aber irgendwie komme ich nicht zurecht.
vielen dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Also das würde ich mir an deiner Stelle nochmal sehr genau überlegen ob ich das komplette Kombiinstrument zerlege um nachher so ein (eher lächerliches) M da drinnen kleben zu haben.
37 Antworten
ah das angebot habe ich vergessen.
er hat welche zum Verkauf hab ich gerade gesehen.
Ebay nummer:251262187688
Also das würde ich mir an deiner Stelle nochmal sehr genau überlegen ob ich das komplette Kombiinstrument zerlege um nachher so ein (eher lächerliches) M da drinnen kleben zu haben.
Also mir gefällts. Im angebot sind auch fotos vom verkäufer.
Ich finde das M im Tacho super werde bald auch noch die M5 Tachoringe bestellen
Ich weiß nicht, wies beim E60 ist.
Aber bei mehreren meine früheren Autos konnte man den Tacho nur ausbauen, indem man die Zierleisten und Lüftungsdüsen / -schächte an beiden Seiten ausgebaut bzw. freigelegt hat. Hinter den Verkleidungen saßen dann die Schrauben für die Tachoeinheit.
Damit hättest du dann die halbe Miete, denn die Scheibe muß ja auch noch runter.
Ob die Scheibe vorm Tacho geklebt, geschraubt oder nur gesteckt ist kann ich dir nicht sagen.
Mir wäre der Aufwand ehrlich gesagt zu groß, nur um einen kleinen Aufkleber aufm Tacho kleben zu haben, aber das muß jeder selbst entscheiden.
für M aufkleber Tacho auszubauen? ahh ich weiß nicht.würde mir an deiner stelle nicht machen.
Ich glaube nicht das es soviel aufwand ist. Hmm mal abwarten was andere sagen.
Also am Tacho sehe ich 2 Schrauben oberhalb mehr kann ich nicht sehen.Wollte vorher hier mal nachfragen bevor eine Halteklammer kaputt geht,die seitlich ist oder so
Ja da kommen noch die Tachoringe dazu.Glaube nicht das es soviel aufwand ist wollte halt nur nähere informationen haben bevor ich was kaputt mache
Zitat:
Original geschrieben von engischdamlosch
für M aufkleber Tacho auszubauen? ahh ich weiß nicht.würde mir an deiner stelle nicht machen.
Zitat:
Original geschrieben von bmwe60545
sieht doch gut aus
Ganz ehrlich? Das M-Logo ist mir auf dem Bild als letztes aufgefallen.
Die "Tuben", die geänderten Skalen & Zeiger sowie der variable rote Bereich stechen da viel mehr raus.
Letztlich dürfte für das Ein- und Ausbauen ca. 1-2 Stunden vergehen. Ist also schon überschaubar.
Wenn du die Ringe noch mit montierst gehts vom Aufwand schon wieder. Die sind ja deutlich markanter als das kleine Logo. 😉
Ist mir schon klar. 🙂
Ich wollte damit nur sagen, dass das Logo den geringsten Effekt ausübt von allen anderen Faktoren.
Ja aber ich habe eben nicht den m5 tacho.
Den stinknormalen habe ich und dann diesen aufkleber drauf
Glaube nicht das mann danach auf die anderen sachen guckt
Naja warte halt auf eine anleitung oder so werde es drauf machen so schwer ist das nicht mit dem tacho ausbau da bin ich mir sicher will nur bisschen erfahrung sammeln
Guten Morgen,
vor ziemlich genau 5 Jahren gabs schon mal ein Thema, das sich mit dem Ausbau des Tachos beschäftigt.
Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter.