M 5 Gekauft, bitte um Eure Hilfe.

BMW 5er E39

Hallo zusammen, nach 6 Jähriger Abstinenz hat es mich wieder gepackt BMW zu fahren.
Habe mir einen sehr gepflegten M5 zugelegt 03/99- KM 123.000.
Folgendes Problem habe ich bei meiner Probefahrt nicht bemerkt und ist mir gestern erst auf der Autobahn aufgefallen.

1) Habe ab ca. 100 km/h Windgeräusche die meiner Meinung nach genau Mittig sind.
Hört sich teilweise an als wenn ich da durch einen kleinen Sturm fahre, da ich den Händler Preislich sehr in die Knie gedrückt habe möchte ich die Sachen selbst beheben, meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem ? Scheibenwischer ist es nicht, gebläse ausgeschaltet geräusch weiterhin.

2) Habe bei der Ton Einstellung der Anlage bemerkt das die Linke Seite (Balance) fast nicht zu hören ist, Kabel Problem ?

Würde mich freuen wenn Ihr mir auf meine Fragen hilfreiche Tipps geben könntet.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Nomines

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biggie61

Man sollte auf die Dinger grundsätzlich das Kennzeichen gravieren lassen, bei dem Preis.

Bloss nicht das Kennzeichen 😁 stell Dir mal vor du verkaufst das Auto, dann sind die Spiegel ja ungültig. Ich habe bei mir die Fahrgestellnummer eingraviert und fertig 🙂

Als meine Spiegel geklaut waren, habe ich mit mir gekämpft. Bei Ebay für 100 EUR das Stück oder BMW für 260 EUR das Stück. Okay, da ich stinkig war und den blühenden Handel bei Ebay NICHT unterstützen will, ab zu BMW und fertig. Habe es dann über Teilkasko abgerechnet und somit hatte ich NEUE Originale mit Garantie und keine geklauten und das wichtigste, nen reines Gewissen 🙂 Leider musste ich damals noch ein Motor kaufen weil die Noobs die den Spiegel geklaut hatten, den Motor zerkloppt hatten.

@Don: Wo bekommt man denn solch Spiegelsicherung ? Der Freundliche guckte mich nur an, was ich denn will....

Zurück zum eigentlichen Thema:

Hast du nun schon versucht mit Fön deinen Spiegeln Dampf unterm Hintern zu machen ?

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Zitat:

Die Elektrochrom-Gläser für meinen 523i EZ 98 sind gelb geworden und tagsüber bei Regen siehst du nischt. Kosten bei BMW 3 BMW-Cent pro Stück (1 BMW-Cent = 100 Euro). Also coole 600 EUR für 2 Stück Glas. Habe ein Pärchen in der Bucht für 120 sofortgekauft.
Dir ist aber schon klar, dass die Spiegel in der Bucht für den Preis 110% geklaut sind 😁 wahrscheinlich fährst du gerade mit meinen rum.....

Ich habe mir, um den Handel bei Ebay nicht zu unterstützen, bei BMW welche Original geholt.

Ich denke das werde ich auch machen, oder von einem Unfallwagen, was mir noch komisch vorkommt ist, meine Anlage ist bei Radiobetrieb nur rechts und links ganz schwach zu hören, bei CD ist alles ganz normal.

:-(

Gruss Nimines

lol auch eine idee.....

Zitat:

Zitat:

Man sollte auf die Dinger grundsätzlich das Kennzeichen gravieren lassen, bei dem Preis.
Bloss nicht das Kennzeichen 😁 stell Dir mal vor du verkaufst das Auto, dann sind die Spiegel ja ungültig. Ich habe bei mir die Fahrgestellnummer eingraviert und fertig 🙂

Als meine Spiegel geklaut waren, habe ich mit mir gekämpft. Bei Ebay für 100 EUR das Stück oder BMW für 260 EUR das Stück. Okay, da ich stinkig war und den blühenden Handel bei Ebay NICHT unterstützen will, ab zu BMW und fertig. Habe es dann über Teilkasko abgerechnet und somit hatte ich NEUE Originale mit Garantie und keine geklauten und das wichtigste, nen reines Gewissen 🙂 Leider musste ich damals noch ein Motor kaufen weil die Noobs die den Spiegel geklaut hatten, den Motor zerkloppt hatten.

@Don: Wo bekommt man denn solch Spiegelsicherung ? Der Freundliche guckte mich nur an, was ich denn will....

Zurück zum eigentlichen Thema:

Hast du nun schon versucht mit Fön deinen Spiegeln Dampf unterm Hintern zu machen ?

Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meinst du das bringt was ?
Gruss Nomines

Ähnliche Themen

Zitat:

@spider_21de:

Hier in Mexiko haben die Freundlichen sowas halt an Lager. Frag mal direkt bei BMW, die müssten das eigentlich wissen... Preis hier: ca. 50 Euro für 2 Stück

Unter diesem Link siehst du Bilder davon, dann kannst du die Dinger wenigstens beschreiben: http://www.motor-talk.de/.../...iegel-wurden-geklaut-t1584561.html?...

Gruss, Don

Zitat:

Original geschrieben von DonFranco

Zitat:

@spider_21de:
Hier in Mexiko haben die Freundlichen sowas halt an Lager. Frag mal direkt bei BMW, die müssten das eigentlich wissen... Preis hier: ca. 50 Euro für 2 Stück

Unter diesem Link siehst du Bilder davon, dann kannst du die Dinger wenigstens beschreiben: http://www.motor-talk.de/.../...iegel-wurden-geklaut-t1584561.html?...

Gruss, Don

Ich glaub ich habs schon bei den Amis oder den Reisskochern gesehen.

Gruss Nomines

Zitat:

Zitat:

Die Elektrochrom-Gläser für meinen 523i EZ 98 sind gelb geworden und tagsüber bei Regen siehst du nischt. Kosten bei BMW 3 BMW-Cent pro Stück (1 BMW-Cent = 100 Euro). Also coole 600 EUR für 2 Stück Glas. Habe ein Pärchen in der Bucht für 120 sofortgekauft.
Dir ist aber schon klar, dass die Spiegel in der Bucht für den Preis 110% geklaut sind 😁 wahrscheinlich fährst du gerade mit meinen rum.....

Ich habe mir, um den Handel bei Ebay nicht zu unterstützen, bei BMW welche Original geholt.

Kann man so nicht sagen, die meisten Teile bei Ebay kommt eher aus Unfallwagen, i.e. Schrottplätzen.

Meine sind heute jedenfalls angekommen und sehen sehr gut aus, wenn auch nicht so gut, dass ich dafür 600,00 EUR zahlen würde.

Also Jungs, dass mit den Windgeräuschen ist weg ;-)
Gummi oben an der Scheibe war etwas viel Luft drin.
Aber warum habe ich beim Radio und Navi Betrieb nur Rechts Sound, also ich muss balance ganz nach links stellen das ich etwa Stereo habe, wenn ich CD oder TV anhabe ist das nicht so....
Kann man denn ohne weiteres ein Tragbaren DVD an die AV ausgangsbuchse klemmen und dann DVD schauen ?
gruss Nomines

Zitat:

Original geschrieben von Nomines

Aber warum habe ich beim Radio und Navi Betrieb nur Rechts Sound, also ich muss balance ganz nach links stellen das ich etwa Stereo habe, wenn ich CD oder TV anhabe ist das nicht so....

Moin,

das hatte ich doch schon geschrieben, es ist defekt ! Dieses Problem ist bekannt und kann nur durch eine Reparatur beim Hersteller behoben werden.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Ist kein hören/sagen - ich hatte das auch bei meinem E39 - Gerät eingeschickt, Austauschgerät erhalten und gut war.

Firma
Siemens VDO Automotiv AG
- Repair Center -
Philipsstraße 1
35576 Wetzlar

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

Zitat:

Moin,
das hatte ich doch schon geschrieben, es ist defekt ! Dieses Problem ist bekannt und kann nur durch eine Reparatur beim Hersteller behoben werden.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. Ist kein hören/sagen - ich hatte das auch bei meinem E39 - Gerät eingeschickt, Austauschgerät erhalten und gut war.

Firma
Siemens VDO Automotiv AG
- Repair Center -
Philipsstraße 1
35576 Wetzlar

Sorry Blauer Elch,
hatte an dem Tag als ich die Frage gestellt hatte ja nur Radiobetrieb, als ich jetzt das CD magazin gefüllt habe wusste ich nicht das das der Fehler ist.Also danke nochmals, was ist der Kostenpunkt und die Dauer der Reparatur ?
Gruss Nomines

Also ich habe meinen MK4 NAVI Rechner auch mal zu Siemens eingeschickt.

Dauer: Sehr schnell, innerhalb einer Woche

Kosten: du bekommst sogar ne RG und brauchst vorher nichts bezahlen 🙂 wie hoch allerdings die Radiorep. keine Ahnung

na er hat doch geschrieben "AUSTAUSCHGERÄT ERHALTEN" also wirds über die garantie ablaufen 😉

Naja, zieh Dir mal das Baujahr vom M5 rein, nen 99'er. Da wird es bei BMW nur ein müdes Lächeln geben und nen neues mit RG kann er dann bekommen.

Bei meinem damals 4 jahre alten E39 mit 60.000km hatte ich Pixelfehler und eine Kulanzanfrage gestartet, neeeeee Herr XXX Ihr Auto ist doch schon 4 Jahre alt und hat zuviele Kilometer drauf. Geht leider nicht.....

Das einzige wo BMW Kulant ist, wenn das Auto noch in der 6 jährigen Rostgarantie ist und du Rost findest. Dann bekommste meist das komplette Teil und keine Rostbeseitigung.

Zitat:

Zitat:

Moin,

Grüße vom Blauen Elch

Firma
Siemens VDO Automotiv AG
- Repair Center -
Philipsstraße 1
35576 Wetzlar

Sorry Blauer Elch,
hatte an dem Tag als ich die Frage gestellt hatte ja nur Radiobetrieb, als ich jetzt das CD magazin gefüllt habe wusste ich nicht das das der Fehler ist.Also danke nochmals, was ist der Kostenpunkt und die Dauer der Reparatur ?
Gruss Nomines

Moin,

die waren damals ganz flott - hat so ca. eine Woche gedauert und ca. € 140,-- gekostet.

Mit Austauschgerät ist nicht eines neues Radio auf Garantie gemeint sondern ein gebrauchtes repariertes im Austausch. Wird gemacht wenn die Reparatur an Deinem nicht lohnt und um Zeit zu sparen.

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Zitat:

Moin,
die waren damals ganz flott - hat so ca. eine Woche gedauert und ca. € 140,-- gekostet.
Mit Austauschgerät ist nicht eines neues Radio auf Garantie gemeint sondern ein gebrauchtes repariertes im Austausch. Wird gemacht wenn die Reparatur an Deinem nicht lohnt und um Zeit zu sparen.

Grüße vom Blauen Elch

Nun weiss ich bescheid, war am Wochenende in der Werkstatt meines Vertrauens, ist ein guter Freund von mir der bei BMW seinen Meister gemacht hat und sich danach selbstständig gemacht hat, habe Winterreifen aufs Fahrzeug gemacht, danach hat er sich das Auto schön angeschaut und alles für I.o empfunden, nichts im Fehlerspeicher gewesen und er meinte das ich wirklich einen guten gepflegten 99er bekommen habe.

Jetzt habe ich 265er Winterbereifung drauf, das fährt sich zwar etwas lauter aber besser als ohne...dass mit dem Radio werde ich im nächsten Jahr in Angriff nehmen, vor Weihnachten tut sich da eh nichts mehr, und ich vereise über die Weihnachtstage, da will ich nicht ein Loch im Armaturenbrett haben, das ich das zahlen muss ist mir klar, wer gibt Kulanz nach 8 Jahren...

Gruss Nomines

Deine Antwort