Lybra ab Werk verspachtelt !!!!

Fiat

Heute die grausige Feststellung beim Lackierer.....

Der Lybra meines Vaters musste vorne am Kotflügel neu lackiert werden,da ihm in der Garage ne Aluleiter draufgefallen ist.
Dann die grausame Feststellung des Lackierers:

1. er bekam die Farbe nicht angemischt,weil das Auto zu viele verschiedene Farbtöne aufweist ( Türe unter der Rammschutzleiste ist dunkler wie Türe oberhalb.Der Seitenschweller weist wieder ne andere Nuance auf...
Der Lackierer meint,das Auto sei rundum an ein paar Stellen frisch lackiert worden.Man sieht genau an den Sicken,wo die Lackierung aufhört !!!
Mein Vater hat das Auto aber neu gekauft,das kann gar nicht sein...

2. Hagelschaden an der Seitenwand hinten entfernen.
Kein Problem eigentlich,doch beim Drücken die Feststellung:
Das Auto ist verspachtelt....

Jetzt ist natürlich Stimmung angesagt.

Habt ihr sowas oder sowas ähnliches schon mal erlebt ?

Ach ja, Farbe ist silbermetallic.

16 Antworten

es soll ja auch vorkommen, dass ganze Schiffe von Übersee Schräglage erhalte, so wie im Fall von Mazda. Angeblich sind aber die Autos ohne Schäden - wers glaubt wird seelig, sind sind bestimmt nicht so verzurrt, dass nix passiert, wenn das Schiff kentert. naja egal.

Finde das aber eine absolute Frechheit, wenn Neuwägen schon Schäden aufweisen, die notdürftig repariert wurden. Ich denke das ich Sache für den Rechtsanwalt. Schließlich ist da eine Wertminderung eingetreten, auf die mindestens beim Kauf hätte hingewiesen werden müssten, wenn nicht sogar Preisminderung hätte stattfinden müssen. Wenn aber der Händler nicht mal bescheid weiß, sonders das Werk den Mist baut, dann ist das ziemlich bitter. Auf jeden Fall Beweise sichern etc. etc.

Gruss

Sowas gibt es bei allen Autoherstellern, z.B. vor ein paar Jahren hat es mal bei einem Autohaus gebrannt, viele Wagen hatten danach Lackschäden durch Funken.
Die Versicherung beglich den Schaden der an den Autos entstanden ist.
Das Autohaus verkaufte danach diese Autos an andere Händler billiger, aber immer noch mit Gewinn.
Nach Ausbesserungen des Lackes wurden die Wagen wieder als Neuwagen zum fast vollen Preis verkauft als Schnäppchen.

MfG Gta

Deine Antwort