LWR klemmt

BMW M3 E46

Hallo, hab folgendes Problem, die leuchtweitenregulierung am linken scheinwerfer funktioniert Problemlos, am rechten klemmt diese jedoch, der stellmotor ist es nicht, diesen hab ich heute ausgetauscht auf Verdacht das der alte nicht mehr die Leistung bringt die er sollte, jedoch ist mit dem neuen genau das selbe Problem. Der stellmotor uneingbaut einfach nur angeschlossene läuft problemlos. Sobald jedoch der scheinwerfmit dran hängt tut sich je nach Einstellung der Höhe garnicht oder nur minimaler. Bin echt ratlos woran es noch liegen kann.

Es handelt sich um ein xenon scheinwerfer. Gestänge und Niveau Sensor am Querlenker vorne sind letzte Woche neu gemacht worden.

31 Antworten

Naja, auch da auf dem Kugelkof darf er nicht "Locker" draufsitzen... Oder verstehe ich dich falsch wenn ich Locker als Wackelig ansehe...?

Ja genau. Lässt sich zwar nicht einfach abziehen aber wirklich fest ist der auch nicht

Fährt denn der Motor die Kugel bei Zündung und Licht einschalten kurz rein und wieder raus..???

Ja. Bleibt auch im klipp drin. Aber bewegen tut sich der Reflektor entweder garnicht oder nur ca. 2mm vor und zurück.

Ähnliche Themen

Na irgendwas widerspricht sich an deiner Aussage, oder..?

Der Motor fährt aus, aber der Reflektor bleibt fast wo er ist, und das obwohl da nichts lose ist...??????

Wenn der Motor mit seiner Kugel ausfährt dann drückt der doch ZWANGSLÄUFIG genauso weit gegen deinen Reflektor wie er ausfährt, oder hast du da ein Wegstreckenkompensatorausgleich dazwischen gebaut..???? :-)

Naja was heißt fährt. Man hört ihm in zusammen gebauten Zustand arbeiten. Hört sich jedoch so an als würde er fest hängen. Wenn man die vertikale Einstellung etwas verändert bekommt er es manchmal hin den Reflektor leicht zu bewegen.

Hab jetzt erstmal ein ersatz scheinwerfer bestellt. Mal hoffen das damit dann Ruhe ist wenigstens und ich endlich mal tüv bekomm dann.

Also weißt du gar nicht was er macht bzw. was da beweglich oder fest ist, du beobachtest / hörst das alles nur von außen..!!!??? eieieieiei…... 🙄

Die Halterungen des Reflektor gebrochen. Gibt einen Rep. Satz!

Wo, welchen..??? Da bin ich schwer daran interessiert weil ich für meine keinen einzigen Halter als Ersatzteil gefunden habe, ganz zu schweigen einen ganzen Satz aller Halter..! :-)

Tseee als ich das ganz am Anfang gesagt habe wurde ich ignoriert xD
Gibts auf amazon und ebay.
E46 Reflektorhalterung eingeben die weisen stängel. Auf der 1. Seitenhab ich nen Link gepostet
😉

Häää...???? Diese Teile existieren in meinen Xenon-Scheinwerfern NICHT...! ^^

Noch nicht mal im Ansatz...🙄

Zitat:

@E36S16 schrieb am 3. März 2020 um 21:35:14 Uhr:

Häää...???? Diese Teile existieren in meinen Xenon-Scheinwerfern NICHT...! ^^

Würde das klemmen erklären xD
Die Sind eigentlich an den Stellschrauben für die Höhe und den Winkel.

Die Beiden Halter und der Motor sind die 3 Lager Punkte des reflektors 🙂

Hier müssten die ca sitzen.

Nein..!

Bei MIR klemmt da ja auch nichts... :-)

Deine Antwort