Luxusproblem...ich darf mir einen A5 bestellen...nur welchen?
Hallo allerseits,
mein freundlicher Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu bestellen....das war nun recht kurzfristig, aber ich war schon mal beim Audi-Händler und hab mich in folgende Konfiguration verliebt:
2.0 TDI 6-Gang 130(177) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 20-Speichen-Design, zweiteilig, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Audi sound system
Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
Bluetooth-Schnittstelle
Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik
Einparkhilfe hinten
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Innenspiegel automatisch abblendend
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
S line Sportpaket
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Nachdem ich mich jetzt innerhalb einer Woche entscheiden muss, dachte ich, ich frag mal die A5 Profis hier, ob ich bei der Ausstattung was Essentielles vergessen habe oder sinnloses Zeug ausgesucht habe 🙂
Gestern habe ich im Konfigurator bereits MMI gegen MMI+ ausgetauscht, da hier im Forum gelesen habe, das MMI+ ist nochmal ein Riesenschritt im Vergleich zum MMI....und da will ich nicht am falschen Ende sparen.
Viele Grüße
alfa123456
Beste Antwort im Thema
wie wäre es mal mit einem NEUWAGEN Sammelberatungs Thread ?`😉
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timmihund
Ich wieder.Was wollte alfa123456 jetzt wissen? 😁
Timmi
😛
Na, so langsam werde ich aber schon schlauer....MT ist echt eine super Quelle, wenn es einem der Hersteller so schwer macht mit den aufpreispflichtigen Extras...
Ich habe mich gegen MMI+ entschieden, brauch ich nicht, dafür gibts noch nice-to-haves, wie z.B. Sitzheizung (hatte ich bisher nicht, ist aber irgendwie schon geil, v.a. bei Teilleder könnte das im Winter echt wichtig werden) sowie die Einparkhilfe plus...rein schon wg. der grafischen Darstellung 🙂 ....die Felgen sind ebenfalls geändert...nur mit der Farbe hadere ich noch....soll ich Phantomschwarz nehmen oder doch lieber Daytona?
Aktuell 😁 schaut die Kiste so aus:
Audi Code: AC54LRY9
Sonderausstattung
PRK Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen
255/35 R 19
9VD Audi sound system
6XE Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
9AQ Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik
7X4 Einparkhilfe plus
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne vorn
QQ1 Lichtpaket
8N6 Licht-/Regensensor
PNW MMI® Navigation
2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
4A3 Sitzheizung vorn
WQS S line Sportpaket
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
1S1 Wagenheber 😁
PX1 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Zitat:
Original geschrieben von alfa123456
😛Zitat:
Ich wieder.Was wollte alfa123456 jetzt wissen? 😁
Timmi
Na, so langsam werde ich aber schon schlauer....MT ist echt eine super Quelle, wenn es einem der Hersteller so schwer macht mit den aufpreispflichtigen Extras...
Ich habe mich gegen MMI+ entschieden, brauch ich nicht, dafür gibts noch nice-to-haves, wie z.B. Sitzheizung (hatte ich bisher nicht, ist aber irgendwie schon geil, v.a. bei Teilleder könnte das im Winter echt wichtig werden) sowie die Einparkhilfe plus...rein schon wg. der grafischen Darstellung 🙂 ....die Felgen sind ebenfalls geändert...nur mit der Farbe hadere ich noch....soll ich Phantomschwarz nehmen oder doch lieber Daytona?
Aktuell 😁 schaut die Kiste so aus:
Audi Code: AC54LRY9
Sonderausstattung
PRK Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen
255/35 R 199VD Audi sound system
6XE Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
9AQ Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik
7X4 Einparkhilfe plus
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
QQ1 Lichtpaket
8N6 Licht-/Regensensor
PNW MMI® Navigation
2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
4A3 Sitzheizung vorn
WQS S line Sportpaket
9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
N7V Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
1S1 Wagenheber 😁
PX1 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Ich wuerde daytona waehlen ist einer meiner Lieblingsfarbe, wurde bei mir aber trotzdem ibisweiss 🙂
Funktioniert die Sitzheizung überhaupt wieder richtig im Facelift? Wenn die so lauwarm ist wie vor dem Facelift kann man sich das eigentlich fast sparen
Ähnliche Themen
Was ist das
.....
.....
Ist da noch dieser Adapter dabei, in den dann der Adapter des jeweiligen Handys geklemmt wird, den ich auch mitbestellt hatte und nie brauchte weil nur "Uralthandys" kompatibel waren?
Die Aktualität der Adapter-Adapter könnte sich aber auch nach 4 Jahren schon geändert haben.🙂
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Funktioniert die Sitzheizung überhaupt wieder richtig im Facelift? Wenn die so lauwarm ist wie vor dem Facelift kann man sich das eigentlich fast sparen
Also im B7 die SH wo man noch 6 Stufen hatte war besser. Aber warm wird die im A5 auch, nur nicht knackig heiß wie damals im A4.
Wer einen warmen Hintern möchte muss schon auf 3 stellen.
Zitat:
...nur mit der Farbe hadere ich noch....soll ich Phantomschwarz nehmen oder doch lieber Daytona?
Schau sie dir live an und entscheide dann. Bei mir war es so, dass ich, basierend auf dem Konfigurator, Daytona als "meine" Farbe auserkoren hatte. Nachdem ich sie jedoch im Showroom des 🙂 gesehen hatte, habe ich auf Phantomschwarz umgeschwenkt.
Sagt mal, wird der Anzug vom 2.0tdi mit 19 zoll Felgen nicht recht zäh?
Ich hatte den kleinen Diesem im A3, der hatte schon mit den 18Zöllern zu kämpfen.
Auch jetzt im A5 (3.0tdi) habe ich den umstieg zwischen 18zoll Winter und 19 zoll Sommer deutlich gemerkt.
Ich glaube ich würde bei dem 2Liter Motor nicht wieder zu dieser Felgendimension greifen. (aber vll hat ja der 2.0 im A5 mehr Dampf)
gruß
Zitat:
Was ist das
.....
.....Ist da noch dieser Adapter dabei, in den dann der Adapter des jeweiligen Handys geklemmt wird, den ich auch mitbestellt hatte und nie brauchte weil nur "Uralthandys" kompatibel waren?
Die Aktualität der Adapter-Adapter könnte sich aber auch nach 4 Jahren schon geändert haben.🙂
Timmi
Audi sagt:
Die Handyvorbereitung bietet komfortables Freisprechen und Laden über ein Adapterset
beinhaltet eine Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung für die Telefonfunktionen sowie eine Vorbereitung für eine optionale handyspezifische Ladeeinrichtung in der Mittelarmlehne vorn; Bedienung über MMI Navigation plus, MMI Navigation, Radioanlage concert, Radioanlage symphony, Multifunktions-Lederlenkrad oder Sprachdialogsystem
Adapter und Informationen über kompatible Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner oder unter www.audi.de/bluetooth
Inhalt
Mittelarmlehne vorn
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Wenn ich mir aber mal die Zubehör- bzw. Adapterliste ansehe, wundere ich mich doch....für das BlackBerry gehts, aber für mein Desire HD nicht....ebenfalls kostet der läppische Adapter über 100 EUR....vielleicht doch nur BT Schnittstelle?
Zitat:
Original geschrieben von HP86
Ich hatte den kleinen Diesem im A3, der hatte schon mit den 18Zöllern zu kämpfen.
Auch jetzt im A5 (3.0tdi) habe ich den umstieg zwischen 18zoll Winter und 19 zoll Sommer deutlich gemerkt.
Ich glaube ich würde bei dem 2Liter Motor nicht wieder zu dieser Felgendimension greifen. (aber vll hat ja der 2.0 im A5 mehr Dampf)gruß
Ja, das würde ich natürlich auch gerne wissen... 🙂
Zitat:
Ja, das würde ich natürlich auch gerne wissen... 🙂Zitat:
Original geschrieben von HP86
Ich glaube ich würde bei dem 2Liter Motor nicht wieder zu dieser Felgendimension greifen. (aber vll hat ja der 2.0 im A5 mehr Dampf)gruß
Da hilft wohl nur Probefahren. Aber warum sollte man mit 177PS und 19Zoll nicht vernünftig vorwärts kommen?
Das der 2,0TDI kein Rennwagen ist sollte jedem klar sein.
Zitat:
Wenn ich mir aber mal die Zubehör- bzw. Adapterliste ansehe, wundere ich mich doch....für das BlackBerry gehts, aber für mein Desire HD nicht....ebenfalls kostet der läppische Adapter über 100 EUR....vielleicht doch nur BT Schnittstelle?
Das genau meinte ich, wenn es nur ums Laden geht, genügt auch ein Ladekabel für 5€.
Das Telefonbuch wird dann sowieso übertragen und ist aus dem MMI bedienbar. (Wenn das Handy harmoniert)
Die Audiaussenantenne für das Telefon fehlt, aber nur theoretisch, praktisch klappts. 🙂
Timmi
Zitat:
Die Audiaussenantenne für das Telefon fehlt, aber nur theoretisch, praktisch klappts. 🙂
Timmi
Hey Timmi, was meinst Du mit praktisch klappt´s??? Ich hab deshalb auf die "Bluethooth....online" umbestellt, nicht dass ich´s jetzt wieder ändern würde, aber nur zur Info!? Nehmen gewisse Handys die Aussenantenne des Audis doch? auch bei einfacher Bluethooth Version??? - Aber nur Kombi mit Ladeschale, oder???
@ TE: Nu,r wenn Du noch etwas sparen willst, kannst Du ja noch über die Klima nachdenken. Nur für die Optik und die Auto-Umluft 580 Euronen??? Ich hab sie beide getestet - runterkühlen tun sie beide gleich gut! Ansonsten ist das, wie ich es auch habe, eine super Mischung aus Komfort, Luxus und Optik zu einem guten Preis!
DAUMEN HOCH!
greetings
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Firmenwagen werden aber nicht von der Allgemeinheit mitfinanziert, wer keinen Firmenwagenanspruch hat bekommt halt mehr GehaltZitat:
PS: Würde mir mein Arbeitgeber einen Firmenwagen anbieten, würde ich natürlich auch nicht "nein" sagen, soll also kein persönlicher Vorwurf sein. Jeder nimmt halt mit, was geht, auch wenn´s die Allgemeinheit mitfinanziert. Mal sehen, wie lange es diese günstigen Konditionen noch gibt.
Letztes Off-Topic dazu: Das Unternehmen spart Sozialabgaben, der Mitarbeiter Steuern. Und das belastet die Allgemeinheit. Wenn es sich nicht lohnen würde, würde das kein Arbeitgeber anbieten und kein Arbeitnehmer hätte ein Auto, das ein bis zwei Klassen über dem liegt, was er sich privat leisten würde.
Was anderes zu glauben wäre doch recht blauäugig...
Jetzt aber zurück zum Thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Letztes Off-Topic dazu: Das Unternehmen spart Sozialabgaben, der Mitarbeiter Steuern. Und das belastet die Allgemeinheit. Wenn es sich nicht lohnen würde, würde das kein Arbeitgeber anbieten und kein Arbeitnehmer hätte ein Auto, das ein bis zwei Klassen über dem liegt, was er sich privat leisten würde.
Und ich dachte immer, Steuern zu zahlen belastet die Allgemeinheit! Das ganze Geld verschwindet im Behördensumpf 🙂
Anstatt dass all das Geld letztlich bei mehreren deutschen Audi Mitarbeitern landet - meine Hoffnung