Luxusproblem...ich darf mir einen A5 bestellen...nur welchen?
Hallo allerseits,
mein freundlicher Arbeitgeber gibt mir die Möglichkeit, einen Dienstwagen zu bestellen....das war nun recht kurzfristig, aber ich war schon mal beim Audi-Händler und hab mich in folgende Konfiguration verliebt:
2.0 TDI 6-Gang 130(177) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Sitze: Sportsitze vorn
Material: Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Sonderausstattung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 20-Speichen-Design, zweiteilig, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
Audi sound system
Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar
Bluetooth-Schnittstelle
Drei-Zonen-Komfortklimaautomatik
Einparkhilfe hinten
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Innenspiegel automatisch abblendend
Lichtpaket
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
S line Sportpaket
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Nachdem ich mich jetzt innerhalb einer Woche entscheiden muss, dachte ich, ich frag mal die A5 Profis hier, ob ich bei der Ausstattung was Essentielles vergessen habe oder sinnloses Zeug ausgesucht habe 🙂
Gestern habe ich im Konfigurator bereits MMI gegen MMI+ ausgetauscht, da hier im Forum gelesen habe, das MMI+ ist nochmal ein Riesenschritt im Vergleich zum MMI....und da will ich nicht am falschen Ende sparen.
Viele Grüße
alfa123456
Beste Antwort im Thema
wie wäre es mal mit einem NEUWAGEN Sammelberatungs Thread ?`😉
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Letztes Off-Topic dazu: Das Unternehmen spart Sozialabgaben, der Mitarbeiter Steuern. Und das belastet die Allgemeinheit. Wenn es sich nicht lohnen würde, würde das kein Arbeitgeber anbieten und kein Arbeitnehmer hätte ein Auto, das ein bis zwei Klassen über dem liegt, was er sich privat leisten würde.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Firmenwagen werden aber nicht von der Allgemeinheit mitfinanziert, wer keinen Firmenwagenanspruch hat bekommt halt mehr Gehalt
Was anderes zu glauben wäre doch recht blauäugig...
Jetzt aber zurück zum Thema 😉
SORRRRRY! muss aber dazu auch nochmal Senf rauslassen! Is so nicht
immerrichtig! Zum einen ist mein FW für eine Außendiensttätigkeit somit ganz klar Betriebsausgabe! Zum Andern würde ich die Kosten für einen Privatwagen von der Steuer absetzen, wenn ich diesen für meine Arbeit bräuchte. Für meine Frau setzte ich ja auch KM für den Arbeitsweg ab. Das kann ich nicht mit dem Firmenwagen. Da zahl ich ja Steuern für. Jetzt können wir natürlich das gesamte Steuersytem in D in Frage stellen!!! Von Steuererleichtungen für Hotels usw...... Und wieviel Neuwagen weniger würden bestellt werden, wenn´s keine Firmenwagen gebe... Binnenwirtschaft!?
ABSOLUT OFFTOPIC JETZT!!!!! SORRRRRRY
Zitat:
Original geschrieben von patrav06
Hey Timmi, was meinst Du mit praktisch klappt´s??? Ich hab deshalb auf die "Bluethooth....online" umbestellt, nicht dass ich´s jetzt wieder ändern würde, aber nur zur Info!? Nehmen gewisse Handys die Aussenantenne des Audis doch? auch bei einfacher Bluethooth Version??? - Aber nur Kombi mit Ladeschale, oder???
greetings
Das Handy kann die Aussenantenne nur eingelegt in der sogenannten Ladeschale erreichen.
Es sollen dadurch weniger Strahlung im Auto und ein besserer Empfang gewärleistet werden.
Praktisch geht es aber auch ohne diesen Ladeschalenadapter direkt über die Antenne des Handys.
"Bluetooth..online" sagt mir nichts hatte ich nicht bei meinem Baujahr 2008
Timmi
Habe die Ladeschale nicht genommen - Bluetooth reicht voll.
1. soweit ich weiß, ich damit die Mittelarmlehne voll
2. Möchte ich vor der roten Ampel bzw. im Stop and Go mein HTC Mozart nutzen.
Zitat:
Das Handy kann die Aussenantenne nur eingelegt in der sogenannten Ladeschale erreichen.
Es sollen dadurch weniger Strahlung im Auto und ein besserer Empfang gewärleistet werden.
Praktisch geht es aber auch ohne diesen Ladeschalenadapter direkt über die Antenne des Handys.
"Bluetooth..online" sagt mir nichts hatte ich nicht bei meinem Baujahr 2008
Timmi
Danke. Bestätigt dann doch meine Recherge. Hab im Moment VW Bluetooth premium u Nokia 6310 über SIMaccess gekoppelt (inkl. AutoAussenantenne - weil im Auto eine Telefoneinheit verbaut ist).
Beim Audi Bluetooth Schnittstelle (mit/ohne Ladeschale) gibts kein SIMaccess also auch keine Autoantennenbenutzung. Über die Ladeschale soll es mit bestimmten Handys eine"mechanische" Kopplung über die Anschlüsse am Gerät/Ladeschale geben!? Dann müsste ich mir aber neues Handy und die Ladeschale kaufen!!! Jetzt hab ich für ca. 350.- Aufpreis das "AUDI Autotelefon Bluetooth online" nachbestellt. darüber kann ich mit der direkt eingelegten SIM Karte
undeinem SIMaccess fähigen Telefon über die Autoantenne auch ohne ladeschale telefonieren. Vorteile liegen auf der Hand!🙂
Dachte es gäbe einen Weg die auch ohne dieses "....online" zu realisieren, und der 🙂 hätte mich falsch beraten.
Greetings