ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Luxury Line

Luxury Line

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 22. März 2020 um 13:32

Hallo zusammen,

M Sport erfreut sich ja großer Beliebtheit.

Aber wie sieht es mit Luxury Line? Was ist Eure Meinung zu der Variante?

Danke

Beste Antwort im Thema

Also, auf der Straße fällt Dir der Unterschied der Front/Stoßstange nicht auf aber auf der Autobahn eine agressive Front schon und dann machst Du schonmal widerwilliger Platz? Vielleicht wäre hier situationsbedingt „Platz machen“ die bessere Alternative, ganz unabhängig von der Fahrzeugfront!?

Wie auch immer, ich finde den Unterschied sieht man schon recht deutlich und ist auch designtechnisch sauber an die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten wie z.B. M-Sport und Luxury angepasst.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was für dich Nachteile sind, sind für andere Fahrer Vorteile, cw Wert mal ausgenommen wobei ich mir dann denke, warum kaufen alle SUV die wie Rollende Schrankwände daherkommen, für mich kein Nachteil und kaufkriterium, der Aufpreis für die Optik relativiert sich recht schnell, wenn du fair zwischen sportline und m-Paket vergleichst bleibe am Ende 300-400€ Unterschied, sensatec kann ich zwar noch keine Aussage treffen, jedoch war ich froh das es keinen Lederzwang gibt, für mich ein sehr angenehmer Stoff mit teilleder. Wie dich eine tieferlegung im Urlaub stören kann ist mir etwas suspekt, aber sei es drum, ich habe bereits 4 Autos gehabt mit sportfahrwerk und liebe jedes einzelne davon, auch sind viele Spritsparmodelle mit einer tieferlegung versehen. Härteres Fahrwerk kann ich nicht bestätigen, hatte vorher einen Golf gtd und die Fahrwerke nehmen sich in der Härte nichts und sind sehr angenehm zu fahren. Du merkst was für den eine Nachteile sind, sind für andere halt die Vorteile. Warum ich z. B. Kein luxury oder sportline nehmen würde? Die Stoßstange ist das hässlichste was BMW je hervorgebracht hat, sicherlich stand das Vorserienmodell in einer Baustelle, zwei t Träger haben sich gelöst, sind durchs Auto geschossen und haben diese designtechnische Verfehlung hervorgerufen. Dann war keine Zeit mehr und man hat das Auto so präsentiert :P

 

Ich bin immer froh das jedem was anderes gefällt, so gibt’s nicht Zuviel Einheitsbrei

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 29. März 2020 um 08:55:41 Uhr:

Oh, ich kann da ein paar Nachteile aufzählen

- CW Wert verschlechtert sich

- Für einiges an Aufpreis sind lediglich bereits vorhandene Teile in anderer Optik dabei

- Alcantara, was nach mehreren Jahren nicht mehr so schön ist

- Tieferlegung, die mich im Urlaub einschränkt

- Härteres Fahrwerk, was nach ein paar Monaten nervig werden kann

Christian,

woran machst du fest, dass sich der cw-Wert verschlechtert? Selbst wenn, wird es sich unwesentlich im Verbrauch niederschlagen.

Vorhandene Teile in anderer Optik sind auch bei der Sportline oder Luxuryline verbaut und der Hersteller nimmt dafür Aufpreis. Wenn es danach geht, trifft das auf einen Großteil der Sonderausstattung zu, da fast alles in anderer Form schon am Fahrzeug verbaut ist.

Alcantara kann, wie alle anderen Polster, nach Jahren noch gut oder schlecht aussehen, je nach Beanspruchung. Vor allem bei den Sportsitzen, mit den längeren Seitenwangen, sieht man häufig starke Abnutzung, selbst bei Leder.

Was die Tieferlegung betrifft gebe ich dir recht, wobei ein Dreier nie etwas für wirklich schlechte Wege ist. Die Härte des Sportfahrwerks ist sicherlich Geschmacksache. Ich bin den G20 mit M-Paket gefahren und den G21 mit Sportline. Wirklich deutlich härter fand ich das M-Paket nicht. Auch bei meinem F31 war ich positiv vom M-Fahrwerk überrascht, obwohl ich eigentlich ein Fahrzeug ohne wollte. Wobei nicht nur das Fahrwerk, sondern auch die Räderwahl einen großen Teil zum Fahrkomfort beiträgt.

@ Nicki333

 

Die Stoßstange ist das hässlichste was BMW je hervorgebracht hat, sicherlich stand das Vorserienmodell in einer Baustelle, zwei t Träger haben sich gelöst, sind durchs Auto geschossen und haben diese designtechnische Verfehlung hervorgerufen. Dann war keine Zeit mehr und man hat das Auto so präsentiert :P

 

 

Warum schreibst du so einen Quatsch?

 

Du sagst damit, dass alle die kein M-Paket kaufen Sich ein hässliches Auto gekauft haben. Bloß weil du es nicht gut findest, oder es halt von anderen nach quatschen tust.

 

Jeder kann sich holen was ihm gefällt und es nervt, wenn der Nachbar sagt „sieht aber Sche.... aus, dein neues Auto“

 

Ich finde den M auch super schick, aber wenn mein AG gesagt hätte „zu teuer“ hätte ich den Sportline mit M Lenkrad genommen und hätte den auch schick gefunden, wie viele andere auch.

 

Also Frieden, alle 3er sind schick ;)

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 29. März 2020 um 17:05:37 Uhr:

@ Nicki333

Die Stoßstange ist das hässlichste was BMW je hervorgebracht hat, sicherlich stand das Vorserienmodell in einer Baustelle, zwei t Träger haben sich gelöst, sind durchs Auto geschossen und haben diese designtechnische Verfehlung hervorgerufen. Dann war keine Zeit mehr und man hat das Auto so präsentiert :P

 

Warum schreibst du so einen Quatsch?

Du sagst damit, dass alle die kein M-Paket kaufen Sich ein hässliches Auto gekauft haben. Bloß weil du es nicht gut findest, oder es halt von anderen nach quatschen tust.

Jeder kann sich holen was ihm gefällt und es nervt, wenn der Nachbar sagt „sieht aber Sche.... aus, dein neues Auto“

Ich finde den M auch super schick, aber wenn mein AG gesagt hätte „zu teuer“ hätte ich den Sportline mit M Lenkrad genommen und hätte den auch schick gefunden, wie viele andere auch.

Also Frieden, alle 3er sind schick ;)

Ich habe Standard und bin damit sehr zufrieden.

Bei "M" würde mich höchstens der Motor reizen, deswegen muß aber die M-Optik nicht schlecht sein.

Eben jeder nach seinem Geschmack.

 

Ob M-Optik oder nicht ist echt Geschmacksache.

bei meinem 428i wars mir damals egal und ich hab nur die Sportline genommen, weil mir M zu teuer war - der G20 gefällt mir ohne M gar nicht, deshalb war es da für mich bei der Bestellung Pflicht..

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 29. März 2020 um 09:34:40 Uhr:

Die Stoßstange ist das hässlichste was BMW je hervorgebracht hat, sicherlich stand das Vorserienmodell in einer Baustelle, zwei t Träger haben sich gelöst, sind durchs Auto geschossen und haben diese designtechnische Verfehlung hervorgerufen. Dann war keine Zeit mehr und man hat das Auto so präsentiert :P

Ich bin immer froh das jedem was anderes gefällt, so gibt’s nicht Zuviel Einheitsbrei

Das ist jetzt aber auch Unsinn. Du kannst gern schreiben, dass du sie hässlich findest, aber du kannst nicht schreiben, dass sie hässlich ist. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich finde die Stoßstange nämlich genau so wie sie ist super, sowohl vorne als auch hinten.

Nur wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich doch nicht sagen, dass es hässlich ist. Du schreibst doch selbst, dass die Geschmäcker verschieden sind. Dann richte Dich doch auch danach, und widersprich dir nicht selbst.

Als wir meinen ausgesucht haben und ich meiner Frau von der M-Front vorgeschwärmt habe sagt sie : OTon kann man machen sieht aber kacke aus, daneben stand ein Sportline und ihr gefiel das viel besser.

So verschieden sind Geschmäcker :).

@comforter Hast ja gut auf Deine Frau gehört...:D

Ich hatte da eine gewisse Taubheit :)

Muss ich mal loswerden - ich versteh diese Stoßstangendiskussion überhaupt nicht. Wenn meiner morgen ne M-Stoßstange hätte würde ich das wahrscheinlich gar nicht bemerken... Da vorne unten sehe ich mir das Auto eher selten an. Hab schon etliche Dreier auf der Straße gesehen aber nie bewußt registriert ob nun M-Paket dran oder nicht. Vielleicht bin ich diesbezüglich ja etwas ignorant oder schwer von Begriff, aber mir wäre das schnuppe.

Wobei ich die aggressiveren Designs zumindest auf der Autobahn nicht so toll finde, stelle manchmal fest das ich dann eher widerwillig und langsam Platz mache, weil ich mich irgendwie eher angemacht und gedrängelt fühle als bei ner neutralen Optik. Provoziert wohl manchmal so ne Art psychologischen unterbewussten Widerstand.

Also, auf der Straße fällt Dir der Unterschied der Front/Stoßstange nicht auf aber auf der Autobahn eine agressive Front schon und dann machst Du schonmal widerwilliger Platz? Vielleicht wäre hier situationsbedingt „Platz machen“ die bessere Alternative, ganz unabhängig von der Fahrzeugfront!?

Wie auch immer, ich finde den Unterschied sieht man schon recht deutlich und ist auch designtechnisch sauber an die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten wie z.B. M-Sport und Luxury angepasst.

Zitat:

@Schlobald schrieb am 31. März 2020 um 23:35:31 Uhr:

Muss ich mal loswerden - ich versteh diese Stoßstangendiskussion überhaupt nicht.

Same here. Irgendwas ist da an mir vorbei gegangen. Und ich verstehe es auch jetzt noch nicht.......

Zitat:

@Bulwey schrieb am 1. April 2020 um 10:54:13 Uhr:

Zitat:

@Schlobald schrieb am 31. März 2020 um 23:35:31 Uhr:

Muss ich mal loswerden - ich versteh diese Stoßstangendiskussion überhaupt nicht.

Same here. Irgendwas ist da an mir vorbei gegangen. Und ich verstehe es auch jetzt noch nicht.......

Geht mir genauso...

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen