lupo vs golf V5

VW Golf 4 (1J)

hallo das soll kein vs thema weden ( obwohl es so aussieht ). lol

nein mall im ernst habe jetzt meinen golf V5 150 seit 2 wochen und bin irgendwie sauer das ich mir einen golf gekauft habe im vergleich zu meinen lupo
gti ist der nämlich totall lahm und träge.

was kann ich dagegen tun
( die antwort "VERKAUFEN" Kommt nicht in Frage )

mfg akte

20 Antworten

Tja da würd ich sagen "Arschkarte" gezogen!Hättest besser den Golf mit nem 1,8T genommen.Häötteste auf die "billige" Weise per Chip schnell mal auf 200 Pferdchen gechipt.Das der Lupo mit 125 PS schneller und elastischer ist als nen V5 mit 150 PS ist wohl logisch.Oder haste den 170 Ps-V5?Mein Nachbar fährt auch nen Lupo GTI und hat im Antritt den 180 PS TT langgezogen.Hat halt nen mortz Antritt das Teil!Aber Golf hat halt nen sau geilen Klang als 5-Zylinder!:-)Das wäre mir wichtiger

Kauf dir halt einen Lupo GTI (der wäre genau das wa du suchst) *duckundweg*

Hallo,

hättest vielleicht vorher mal ne Probefahrt machen sollen.
Ich bin mit meinem V5 jedenfalls vollstens zufrieden.

Viele Grüße

Außer wenn du wirklich viel Geld bereit bist auszugeben für Kompressor- oder Turboumbau ist Leistungsmäßig kaum was zu holen beim V5. Daß dein alter LupoGTI wesentlich agiler als ein normaler Golf V5 mit nur 25PS mehr ist, hätte doch aber schon früher klar sein dürfen? Ist halt eher ein Motor zum cruisen als zum heizen, großer Hubraum und satter Klang statt kleiner, hektischer Drehorgel eben😉

Ähnliche Themen

da kannst du echt fast nichts tun.

vielleicht die standardprozeduren: luftfilter, zündkerzen neu und drosselklappe sauber. wenn die leistung extrem fehlt, dann hat der lmm vielleicht ja auch einen weg. aber bis 80 kmh ist der lupo eben spritziger. vgl. 950 kg gegen 1.300 entspr. 35% mehrgewicht für den golf. der golf jat jedoch nur 20% mehr leistung. kein wunder, dass er nicht so leistung entwickelt. im übrigen gilt der 150 ps v5 allgemein als etwas träge.

hallo, da muss man ja auch mal überlegen..

das der lupo ganz schön abzieht ist doch klar..

wiegt doch nur die hälfte wie ein golf!!!!

das könnte dir schon bestimmt jeder in diesen forum

sagen können...

tja da kann man echt nicht mehr viel machen...

so hart es auch klingt...

da es am gewicht liegt könntest ja hintere seitzreihe ausbaun, schalensitze vorne, irgendwelche teile gegen carbon tauschen das übliche halt um gewicht zu sparen.

leidet halt auch die altagstauglichkeit drunter.

(oder du legst gewichte in deinen lupo :P)

Zitat:

Original geschrieben von meyster

da kannst du echt fast nichts tun.

vielleicht die standardprozeduren: luftfilter, zündkerzen neu und drosselklappe sauber. wenn die leistung extrem fehlt, dann hat der lmm vielleicht ja auch einen weg. aber bis 80 kmh ist der lupo eben spritziger. vgl. 950 kg gegen 1.300 entspr. 35% mehrgewicht für den golf. der golf jat jedoch nur 20% mehr leistung. kein wunder, dass er nicht so leistung entwickelt. im übrigen gilt der 150 ps v5 allgemein als etwas träge.

bis 80 km/h ist der lupo schneller.

0-220 ist der lupo schneller

der lupo hat vmax 205... der golf 218!

also bitte kein unfug hier!

Hmm.... aber ich hätte auch den Golf genommen! Auch wenn cih den 150 PS Motor nicht kenne!

Bin vorhin den 170er Probe gefahren und muß sagen, daß ich echt interesse bekunde! Allerdings findet man die gar nicht so oft 🙁

Also freu Dich über den Klang!

MfG Timo

hättst du richtig in die tasche gelangt hättest du den v6 tdi aus dem passat im golf gekriegt, incl. 4motion. 🙂
(nur auf sonder bestellung und sau teuer, aber dafür ab werk)
aber mal wirklich gesehen, wie schon gesagt der lupo wiegt einiges weniger als der golf. pak den lupo mal voll und schaue dann wie er sich macht, denke mal der wird er nicht mehr die nase vorn hat wenn er genausoviel schleppen muss wie der golf.

alex

Zwei Freunde von mir (sind Brüder). Einer hat auch den Lupo GTI und der andere hat sich jetzt einen V5 gekauft. Also von unten heraus hat der V5 überhaupt keine Chance. Er hat den Lupo nur auf der Autobahn dann stehen lassen, ansonsten siehts düster aus für den V5.
Ich hätt mir den Lupo behalten und wenn doch nicht, dann nur mehr nen Golf mit Turbomotor.

so hab meinen golf wieder in braunschweig gewandelt fahre ab donnerstag wieder lupo.

Und werde denn lupo auch behalten.

war aber nur möglich da verkäufer ein guter freund ist.

Hahaha....

Sorry, aber Du hast meiner Meinung nach ne Meise!

Nur weil der eine Wagen 'n bisschen besser zieht oder was??

Das jawohl Schwachsinn hoch 5...

MfG Timo

P.S.: Aber Bernd das Brot ist geil!! 🙂

Deine Antwort