lupo sdi >400.000km
hallo an alle,
nicht schlecht dieser lupo.....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
411.000 km und fährt immer noch.....
der sdi scheint ein unkaputtbares gerät zu sein.
gruß, max
Beste Antwort im Thema
Um noch was anderes in den Raum zu werfen, schau dir doch mal den Peugeot 206 an. Peugeot ist nicht umsonst der Dieselpionier schlechthin. Der 1.4HDI mit 68PS oder der ältere 2.0HDI mit 90PS sind sehr gute und langlebige Motoren. Den 2.0 gab es auch mit einer längeren Getriebeübersetzung, mit der er quasi genauso sparsam ist wie der 1.4er. Außerdem haben die Peugeot Diesel ein Zahnriemenintervall von 240000km und der 206 muss generell nur alle 30000km zur Inspektion.
17 Antworten
Einen Turboschaden kannst du bei jedem dci,HDI,TDI,cdti oder TDCI haben, das ist nichst Lupo oder VW spezifisches. Probleme mit den PD-Elementen sind äußerst selten, nur wenn mal einer so ein Problem hat, weiß es das halte Forum, weil der Tausch doch ins Geld geht.
Weiterhin: Ein 206 HDI (75/90/110) spielt in einer anderen Liga. Weil die Modelle sehr gefragt sind kann man gegenüber einem 1.5dci oder 1.4TDI schon mal 1000€ mehr einplanen.
Hey zusammen!
Danke für die Antworten! Habe mich trotz des sicher nicht überragenden oder günstigen Angebotes für den Arosa entschieden, zu dem ich gefragt habe.
Das Fahrzeug ist von einem Händler in meiner Nähe und der hat mit recht offenen Karten gespielt, uns auf der Bühne alles ansehen lassen und einigen Reparaturen bzw. Ausbesserungswünschen die ich hatte zugestimmt, das habe ich dann gut gefunden und auch der Zustand des Autos scheint mir viel versprechend. Andere Fahrzeuge standen teilweise sehr weit weg, da hätte allein die Besichtigung einen immensen Aufwand bedeutet und so habe ich auch eine Gewährleistung, die Privatverkäufer nicht geben müssen und diese Garantieversicherung.
Hole mir noch neue Reifen und gut isses dann erstmal.
Wie gesagt, besten Dank!
Hi, ist es wirklich so, daß der SDI keine grüne Plakette bekommt? Im Internet stehen doch manchmal welche zu verkaufen? Mfg ipmofotu