Lupo schon bei 20 Km/h Totalschaden!!

VW Lupo 6X/6E

Hi!!

Ich war gestern in Trier untwerwegs und bin auf Glatteis gekommen!! Leider bin ich dann mit etwa 20 Km/h in die Leitplanke. Vorne rechts hat er nen Hau abbekommen!

Dieser Hau hat ausgereicht das sich die Aggregateträger verbogen haben, und sich einer davon voll gegen die Lichtmaschine gebogen hat, was diese an der Halterung verbogen hat.

Laut VW ist der Wagen Wirtschaftlich ein Totalschaden, da er schon 3 1/2 Jahre alt ist!!

Jetzt meine Frage:

Wie kann es sein das ein Auto bei 20 Km/h laut VW ein Totalschaden ist??

Wo kann ich den Billig Reparieren lassen??

cu

Olli

18 Antworten

Hi!

Ohja und wie machtlos man da ist!!

Ja genau! Den beiden Bullen gings nur um die Planke!! Die waren auch der Meinung ich wäre viel zu schnell gewesen!!

Aber der Gutachter sagt wiederrum das Gegenteil!!

Klar als der Lupo hinten weggerutscht habe ich Gas gegeben damit der sich wieder fängt aber das hat nicht geholfen! naja was solls!

Er wird repariert und damit hat es sich!!

cu

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Front

Na supi!

Ich war grad wieder bei VW, meine Versicherung hat beschlossen den Wagén zu reparieren. Auf dem Rückweg würde ich jetzt von der Bullerei angehalten!
Ich durfte 40 Euro bezahlen nur weil ich mit nem Auto fahre wo sich Passanten verletzen könnten.
Die wollten den Lupo direkt still legen!!!!!
Idioten pack!

Haben se zum glück doch nicht gemacht, aber 40 Euro busgeld sind heftig!

Ich freue mich auf einen Reparierten lupo!! 🙂

@ pzyz

200 Euro mehr und es wäre ein Totalschaden!! (auf Wirtschaftlicher Basis)

Sehr geehrter Herr K. aus W.!

An Deiner Stelle würde ich langsam aber sicher etwas andere Worte für Polizeibeamte benutzen! Schließlich machen die Beamten auch nur ihre Arbeit und sind dem Gesetz nach auch dazu verpflichtet.
Natürlich hätte er Deinen Lupo auch stillegen können, er hat es aber bei den 40 Euros belassen! Nen Punkt bekommst trotzdem. Sei froh, daß den netten Beamten nicht mit Deinen hier benutzten Schimpfwörtern angelabert hast - wäre Dich mit Sicherheit um einiges teurer gekommen. Hättest dem Beamten gesagt, daß gerade aus der Werkstatt kommst und dort den Wagen hast begutachten lassen - dann hätte er es vermtlich mit einer mündlichen Verwarnung belassen! So zahlst halt die 40 Kröten - und das zurecht!

Freundliche Grüße nach der Reparatur wieder ne gute und unfallfreie Fahrt!

Wer bist du und woher weist du das ich K aus W bin??

Bitte sag mir wer du bist!!

Weil es ist nicht fair sowas in foren bekannt zu geben.

Ich weiss ja nicht wie die anderen das sehen??

Oder wie seht ihr das?? Der jenige (Heilo) scheint mich zu kennen?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Heilo

Sehr geehrter Herr K. aus W.!

Hart an der Grenze bzgl. Freigabe Personenbezogener Daten.

Wenn ihr ein Problem miteinander habt dann klärt das persönlich oder via PN.