ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo oder doch lieber Arosa?

Lupo oder doch lieber Arosa?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:28

Ich suche für meine Schwester ein gebrauchtes Stadtauto. Am besten wären ein VW Lupo oder sein Seat Arosa. Die beiden Fahrzeuge sind ja im Prinzip baugleich.

Soweit ich weiss wurde der Arosa auch am Anfang in Wolfsburg montiert. Weiss jemand wie lange?

Bei der Motorisierung schwanke ich zwischen dem 1.0 mit 50PS oder dem 1.7SDI mit 60PS (Steuer ist egal, in Österreich ist die für beide gleich). Was ist aus eurer Sicht die harmonischere Motorisierung?

Welche Schwächen haben die beiden Autos? Sind beide vollverzinkt?

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich glaub das ist alternative Frequenz.

Viele Sender haben mehrere Frequenzen, wenn du auf einer schlechten Empfang hast wird dann auf die andere umgeschaltet.

am 7. Juli 2018 um 14:25

Hallo zusammen

Dass der Arosa von der Qualität her schlechter verbaut sein soll ist Blödsinn.

Ich kenne beide Fahrzeuge,fahre als 2. Wagen einen Arosa 6h Bj97 1.0 50Ps

Ich habe mit dem Wagen aktuell 143.000 km auf der Uhr,der Motor läuft und läuft.

Öfters mal einen Ölwechsel machen (kostet nix bei dem Hobel),stets den kleinen Motor warm fahren und nicht nur Kurzstrecke,dann sollte das schon alles passen.

Du wirst damit keinen Hering vom Teller ziehen,das sollte allen bewusst sein jedoch fährt man ein solches Auto ja auch nicht um einen auf dicke Hose zu machen.

Wie hier schon erwähnt,wird der Rost dem Wagen wohl den Rest geben.

Der Arosa bj97 ist leider noch nicht verzinkt was wirklich schade ist.

Behandel deinen Wagen bzw den kleinen Motor gut,dann passt das auch alles.

Als nächstes werden die Bremsen vorne gemacht,normaler Verschleiß halt.

Er frisst kaum Öl,fährt ruhig und ist bisher immer zuverlässig gewesen.

Wenn der Rost ihn nicht fertig macht,sehe ich für die 200.000km keine Probleme

:)

am 7. Juli 2018 um 15:59

Du weißt schon das du auf einen 13 Jahre alten Thread geantwortet hast oder :confused:

am 7. Juli 2018 um 16:04

Klar :D

 

Es werden sicherlich Leute das Forum bzw den Beitrag lesen ohne aktuell zu antworten.

Daher habe ich einfach mal meine Erfahrung geschildert

am 7. Juli 2018 um 16:18

Zitat:

@Modimido schrieb am 7. Juli 2018 um 18:04:28 Uhr:

Klar :D

Es werden sicherlich Leute das Forum bzw den Beitrag lesen ohne aktuell zu antworten.

Daher habe ich einfach mal meine Erfahrung geschildert

Die meisten werden sich sicher zwischen VW Up! und Seat Mii entscheiden müssen in der heutigen zeit.

Es wird keiner mehr nach einer Kaufberatung zwischen Seat und Lupo fragen ;).

Hey, ich stehe aktuell, anders als von Volvo 850er Driver vermutet, vor der Kaufentscheidung h zwischen Lupo und Arosa:) denke die ganze Zeit, dass die Qualität vom Arosa schlechter seie als vom Lupo... Hat mit der Zeit jemand andere Erfahrungen gemacht?:) liebe Grüße

Habe einen vw Lupo 1.0 50ps und mittlerweile 389000 km. Finde optisch den Lupo schöner aber ist Geschmacksache.

Ich vermute, dass der Lupo in größeren Stückzahlen hergestellt wurde (ist allerdings nur meine Vermutung). Wenn dem so ist, dann wird man bei Autoverwertungen auch mehr Lupos, als Arosas finden. Also für die Gebrauchtteile -suche dürfte dann der Lupo zweckmäßiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo oder doch lieber Arosa?