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Lupo ll?

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 6:11

hallo leute, ich habe mal irgendwo gehört 2005 kommt der lupo raus, mich würd es aber nun echt mal interessieren wie es wirklich ist da ich voll der lupo fan bin (seitdem ich gemerkt hab das der mit 37KW wahnsinns zieht).....

also, wann kommt der lupo ll raus?? hat jemand bilder von dem??

wäre nett wenn ja

ICQ: 163874449

cu jan

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14 Antworten

schau mal auf autobild.de, der neue heißt fox oder auch tupi und sieht meiner meinung nach total scheiße!!! o.k. ausgenommen der gti ausführung!

am 14. Mai 2004 um 14:47

hallo.

der tupi soll 2005 rauskommen und 8000€ kosten

und der lupo II komt erst 2006 und wird so aussehen wie der Fox von Vw brasil

@ROW19m

Kennst Du google? ;)

Will ja nicht so sein...

http://www.vw-team-muenchen.de/vwnews/news16.htm

@aktenkoffer

Dat is ein und dat gleische Auto! ;)

Gruss

am 14. Mai 2004 um 17:39

lupo II

und tupi sind nicht die gleichen autos.

am 14. Mai 2004 um 17:42

sorry hab mich .....

aber ich hab nen pic vom lupo II ( wahrscheinlich GTI )

am 20. Mai 2004 um 13:05

Das ist schlicht und ergreifend der Fox, ob GTI oder nicht...

Es gibt definitiv keinen Lupo-Nachfolger mit der Bezeichnung Lupo. Das Nachfolgemodell wird Fox heißen und aus Brasilien importiert. Das steht fest. Sonst wäre der Preis nicht machbar (wenn es sich VW bis dahin mit den Preisen nicht anders überlegt).

Ciao!

bis dahin haben wir 20% MwSt, also wird der Preis nicht machbar sein.

Außerdem wird sich den keiner mehr Leisten können weil der Liter Super bei 2,50 € liegt, so wie es die Grünen gefordert haben!

am 20. Mai 2004 um 20:19

Wenn der Sprit 2,50€ kostet, gibts vielleicht mal wirklich sparsame Autos die bezahlbar sind. Was nicht heißt, das ich den Spritpreis befürworten würde. Aber die Nachfrage nach wirklich sparsamen Autos steigt automatisch mit dem Spritpreis, dann kommt so etwas vielleicht auch mal in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller an. Ein Auto nach dem Dinosaurier-Prinzip (groß, stark, schwer) zu entwickeln erfordert nicht soviel Gehirnschmalz, als ein Auto nach dem Prinzip: Golf-Groß, leicht, sparsam (max. 4Liter pro 100Km, Benzin oder anderes (Erdgas?), kein Diesel), zuverlässig. Ich glaube schon, das die Technologie dafür da wäre, aber so lange die heutigen Autos verkauft werden so wie sie sind, verändert sich auch nix. Wir sagen zwar oft "nein" zu heutigen Autos, kaufen sie dann aber doch...

Ciao!

Außer beim Dicken Phaeton funktioniert das!!!!

am 20. Mai 2004 um 21:18

Der fährt in einer Klasse, wo der Spritpreis zweitrangig, aber das Image sehr wichtig ist. In meiner Firma würden ihn einige gerne fahren, aber keiner hat sich bis jetzt getraut "wegen kein Image". Der gleiche Effekt in unserer Firma mit Lexus. Wenn nicht Audi, BMW oder Mercedes draufsteht, ist es in Deutschland für andere Marken traditionell fast unmöglich in der Oberklasse nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen. In den letzten 20 Jahren hat das nur Audi geschafft. VW soll lieber bezahlbare Autos bauen und nicht die Käufer der kleineren Modelle das Oberklasse-Abenteuer subventionieren lassen. Aber hier gehts ja eigentlich um den Lupo II bzw. Fox.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Der fährt in einer Klasse, wo der Spritpreis zweitrangig, aber das Image sehr wichtig ist. In meiner Firma würden ihn einige gerne fahren, aber keiner hat sich bis jetzt getraut "wegen kein Image". Der gleiche Effekt in unserer Firma mit Lexus. Wenn nicht Audi, BMW oder Mercedes draufsteht, ist es in Deutschland für andere Marken traditionell fast unmöglich in der Oberklasse nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen. In den letzten 20 Jahren hat das nur Audi geschafft. VW soll lieber bezahlbare Autos bauen und nicht die Käufer der kleineren Modelle das Oberklasse-Abenteuer subventionieren lassen. Aber hier gehts ja eigentlich um den Lupo II bzw. Fox.

Ciao!

Hi!

Die Leute in "Deiner" Firma scheinen ein mangelndes Selbstwertgefühl zu haben, wenn sie meinen, nur gewisse Premiummarken fahren zu müssen. Die Verpackung ist doch eher zweitrangig, es kommt vor allem auf den Inhalt an. Ist wohl eine typisch deutsche Mentalität... ;) Bleibt nur zu hoffen, dass es sich mit den Produkten nicht ähnlich verhält.

VW setzt "bezahlbare" Autos über die Marken Skoda und Seat ab. Das ist keine Wertung, sondern eher eine Tatsache.

Der Name "Fox" wird mit großer Sicherheit, vor allem aus marketingtechnischen Gesichtspunkten, nicht für den Lupo II vergeben werden.

Gruss

am 21. Mai 2004 um 19:19

Warten wir's ab! In meiner Firma müssen die Kollegen auch etwas repräsentativ gegenüber unseren Mandanten auftreten. Und einige Mandanten schielen da eben auch auf die Automarke, mit der man bei Ihnen aufkreuzt. Mit Selbstwertgefühl hat das nichts zu tun, eher damit, das man den Mandanten gegenüber auch das Unternehmen vertritt. Und dann sind halt Grenzen gesetzt...

Ist übrigens nicht "meine" Firma, ich bin dort nur technischer Angestellter und habe (glücklicherweise) keinen direkten Mandantenkontakt.

Das VW über die Marke Skoda bezahlbarere Autos absetzt mag sein, aber es ist kein VW sondern eben ein Skoda. Skoda gehört zwar zu VW und die Autos haben sehr viel gemeinsam, aber sind eben nicht gleich. Seat gehört übrigens zu Audi, deshalb wird ein Seat aber nicht automatisch zu einem Audi. Und ein Audi wird nicht automatisch zu einem VW, nur weil VW bei Audi das sagen hat...

Es werden viele Baugruppen innerhalb des Konzernverbundes gemeinsam verwendet, aber jede Marke baut ihre eigenen Autos. Ein Nissan ist auch kein Renault, weil die da das sagen haben. Und aus einem Chrysler wird noch lange kein Mercedes. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Trotzdem sind die Autos von Seat und Skoda nicht schlecht, für mein Gefühl haben diese Marken ein günstigeres Preis-Leistungsverhältnis als ihre Muttermarken.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Warten wir's ab! In meiner Firma müssen die Kollegen auch etwas repräsentativ gegenüber unseren Mandanten auftreten. Und einige Mandanten schielen da eben auch auf die Automarke, mit der man bei Ihnen aufkreuzt. Mit Selbstwertgefühl hat das nichts zu tun, eher damit, das man den Mandanten gegenüber auch das Unternehmen vertritt. Und dann sind halt Grenzen gesetzt...

Ist übrigens nicht "meine" Firma, ich bin dort nur technischer Angestellter und habe (glücklicherweise) keinen direkten Mandantenkontakt.

Das VW über die Marke Skoda bezahlbarere Autos absetzt mag sein, aber es ist kein VW sondern eben ein Skoda. Skoda gehört zwar zu VW und die Autos haben sehr viel gemeinsam, aber sind eben nicht gleich. Seat gehört übrigens zu Audi, deshalb wird ein Seat aber nicht automatisch zu einem Audi. Und ein Audi wird nicht automatisch zu einem VW, nur weil VW bei Audi das sagen hat...

Es werden viele Baugruppen innerhalb des Konzernverbundes gemeinsam verwendet, aber jede Marke baut ihre eigenen Autos. Ein Nissan ist auch kein Renault, weil die da das sagen haben. Und aus einem Chrysler wird noch lange kein Mercedes. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Trotzdem sind die Autos von Seat und Skoda nicht schlecht, für mein Gefühl haben diese Marken ein günstigeres Preis-Leistungsverhältnis als ihre Muttermarken.

Ciao!

Entschuldige, aber das spricht auch nicht gerade für die Mandanten! ;) Das ist doch sehr sehr oberflächlich, wie ich bereits sagte, der Inhalt ist wichtiger als die Verpackung...

Mir ist schon klar, was Du damit ausdrücken möchtest...das man bei den Mandanten nicht mit nem rostigen 2er Golf auftaucht ist klar, ob es aber ein 7er BMW, ein A8 oder ein Phaeton ist, ist sowas von egal! :)

(Natürlich sollte man bei einem Kunden wie OPEL nicht mit einem VW vorfahren! ;) )

Du hast nicht genau gelesen...ich habe nirgends behauptet, dass ein Skoda oder ein Seat ein VW ist, ich habe lediglich davon gesprochen, dass VW ÜBER diese Marken (meine hier den VW Konzern) günstigere Autos anbietet.

Und gerade den Leuten, die einen Skoda oder aber auch einen Seat kaufen, ist Markenimage relativ egal. Es geht darum ein preisgünstiges, solides Auto, da VW-Technik, zu erwerben.

am 22. Mai 2004 um 15:16

Über solide VW-Technik ließe sich streiten. Der Meinung war ich auch mal, solange ich nicht den IIIer Golf meiner Freundin und meinen jetzigen IVer kannte.

Ich habe in meiner Firma nur mit dem Abschlußprodukt zu tun. Das sind abschließende Berichte, die vervielfältigt und gebunden werden. Und wenn ich da die Sonderwünsche vieler Mandanten sehe, dann kommt mir das oft wie ein Kindergarten für Erwachsene vor. Schließlich kommen diese Sonderwünsche aus Vorstandsetagen unserer Mandanten. Insofern ist dieses Image-Denken schon oberflächlich. Aber es ist halt da und davon leben nunmal Mercedes, BMW und Audi ganz gut. Gibt es sonst einen vernünftigen Grund, ein Auto dieser Marken zu fahren? Gut fahren kann ich auch mit Autos anderer Marken. Dieses Imagedenken findet man aber eigentlich bei vielen Autofahrern. Und auch bei anderen Produkten. So gesehen ist jeder von uns etwas oberflächlich, egal ob es Autos, Klamotten, Elektronik, Haushaltsartikel oder sonst was betrifft...

 

Ciao!

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