Lupo Lautsprecher - Empfehlung

VW Lupo 6X/6E

Lupo Lautsprecher - Empfehlung

Die im Lupo verbauten Original Frontlautsprecher möchte ich durch hochwertiges System ersetzen bis ca. 250 € darf es kosten. Dass Steuergerät ist ein Alpine Radio CDA 9833 mit ca. 17 Watt Leistung pro Seite. Es soll kein Endverstärker verwendet werden. Der Klang des Hochtöner soll nicht Aufdringlich sein. Der Sound soll angenehm und Stressfrei von Lautsprecher lösen, (Rock Pop als auch Klassik ist meine Richtung). Wo bekomme ich die Frequenzweiche im Armaturenbrett unter ? (2 St. Airbag). z.B. das Audio System RX 165 Pro soll hervorragend sein? Für jede Information bin ich Dankbar.

35 Antworten

Hi!!

Ich hatte mal ne Phase da habe ich lieber kickigen bass als weichen Bass gehabt!! Allerdings im A4 Avant bj. 1997! Den hatte ich von nem Kolegen aus dem Leasing übernommen.

Dort hatte ich 2 Signat Rock3 Mark2 Endstufen drinne und in den Türen 16,5er Unicars Lautsprecher.

Alle original vorhandenen Lautsprecher wurden gegen Unicars ausgetauscht!! Als Radio hatte ich ein Fujitsu Ten mit CD wechsler!! Damals Absolut hightech!! Leider ist das Auto nach einem Unfall nach Afrika exportiert worden!!

Infinity war im Angebot, also entschied ich mich für diese, da Unicars in Deutschland nur sehr schwer und teuer zu erwerben ist.

Das VW Gamma habe ich deswegen drin gelassen, weil se nem anderen Kollegen schon 4mal sein JVC geklaut haben (was auch immer so toll an dem radio sein mag?) also habe ich das original drin gelassen, um dem Fall vorzubeugen! An dem Alpine wovon tOOi sprach habe ich grosses Interesse!! Allerdings hole ich mir dann andere Boxen! Vielleicht gehe ich ja mal ans gesparte ran und bestelle in den USA Unicars!! Bisher habe ich nichts besseres erlebt wie Unicars ind Verbindung mit nem Optimierten Signat Sytem und Unicars AKTIV Weiche zu trennung von Weichem und Kickigem Bass sowie alle anderen Töne!!

Bei gelegenheit stelle ich mal Fotos vom Einbau rein!! Die habe ich noch 🙂 🙂 🙂 !!!

Guten Rutsch!!

cu
Olli

Aha! Hab ein Bild von den hinteren Lausprecher-Aussparungen gefunden...hoffentlich funzt es..

http://www.meinlupo.de/.../details.php?image_id=109

E.

Laut Etka kosten die Passenden Halterungen und die Abdeckungen pro seite 80 Euronen!!!

Also völlig überteuert!!

Aber danke für das Foto!! Ich muss bei meinem direkt mal nachsehen ( sobald er wieder da ist )

cu

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Front

Laut Etka kosten die Passenden Halterungen und die Abdeckungen pro seite 80 Euronen!!!
Also völlig überteuert!!

ab und zu bekommste die guenstiger im gebrauchtmarkt / ebay.

ich hab z. b. meine fuer je 20 euro hergegeben.

gruss,
tom

ps: aber die sind schon schweineteuer, ja