ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo guter Gebrauchter? Allg. Infos benötigt

Lupo guter Gebrauchter? Allg. Infos benötigt

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:23

Hallo zusammen,

ich habe leider keine entsprechende Forums-Kategorie gefunden. Deshalb werde ich jetzt wohl in allen zutreffenden Unterforen posten müssen.

Bin gerade auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug, das ausschließlich für Fahrten von der Wohnung in die Arbeit und zurück genutzt werden soll. Budget max. 5000€. Sollte allgemein niedrige Unterhalts-bzw. Betriebskosten haben.

Beim ersten Umschauen, bin ich jetzt auf folgende Modelle gekommen, die interessant sein dürften: Peugeot 107/ Citroen C1/ Toyota Aygo, VW Lupo/ Seat Arosa oder ein Smart.

Wenn hier jemand noch einen anderen Vorschlag hätte, wäre ich vorab schon einmal sehr dankbar.

Allgemein würde ich mich deshalb hier im Unterforum gerne über den VW Lupo erkundigen. Wie zufrieden seit ihr mit dem Auto? Was sind allgemein bekannte Mängel bzw. Nervtöter am Auto. Wie oft musstet ihr schon unplanmäßig in die Werkstatt? Würdet ihr ihn weiterempfehlen?

Für alle Infos und Anregungen wäre ich euch super dankbar!

Viele Grüße und danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mit dem Lupo nicht so viele Probleme und finde, für seine 12 Jahre sieht er top aus, Innen sowie Außen. Das Design passt. Beim Twingo, Panda und co wärs mir peinlich einzusteigen :)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ooooooh mein gott :D

also das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

bevor ich damit in der öffentlichkeit rumfahren würd, würd ich mir eher noch nen rosa twingo kaufen :-D

sachliches zum i10 kann ich leider nicht berichten.

 

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:57

hehehe... ich find ihn ganz schnucklig... werd dann halt mal ein paar Probefahrten bei den "heißen Kandidaten" machen....

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

Hey,

...............Innenlegen, Rost in den Dachfugen Hoffe, konnte Dir mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen..........................................................

Was sind Innenlegen?:confused:

hallo

also ich kann den Lupo auch nur empfehlen.

Meiner hat mittlerweile 248000KM auf dem Tacho, und läuft immernoch spitze.

Frostmotor habe ich keine probleme mit, denn mein motor hat iene extra entlüftung.

Laut Vorbsitzen und Rechnungen hat er noch nie nen Zahnriemenriss oder der gleichen gehabt keine weiteren reparaturen außer Verschleißteile was ja normal ist.

Mein Lupo ist BJ 99 16V 75PS und bis Dato Scheckheft gepflegt.

Lg blackswan

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

Hey,

...............Innenlegen, Rost in den Dachfugen Hoffe, konnte Dir mit meinen Erfahrungen etwas weiterhelfen..........................................................

Was sind Innenlegen?:confused:

Na, das soll Innenleben heißen... Tippfehler. Sollte aber eigenltich aussem Kontext auch leicht ersichtlich sein... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Lupomane

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Was sind Innenlegen?:confused:

Na, das soll Innenleben heißen... Tippfehler. Sollte aber eigenltich aussem Kontext auch leicht ersichtlich sein... :-)

Danke für die Aufklärung.:) Machmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.:confused:

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 20:22

Was haltet ihr vom Toyota iQ?

Zitat:

Original geschrieben von Kanister0911

Was haltet ihr vom Toyota iQ?

totale schrottkiste

bin ihn gefahren und ... nunja ... igiitttt ! :D

da bleib ich lieber bei meinem Lupo (den man übrigens kaufen kann höhö ;)

91 Tausend aufm Tacho

50 Power PS (geht recht gut für son mini auto)

technisch & optisch tipi topi

hab noch paar kleinigkeiten gemacht z.b. das Kassettenradio rausgehauen und ein neues von JVC eingebaut

- rot beleuchteter Alu Schaltknauf

- alten Schaltsack raus & durch einen neuen mit blauer naht ersetzt

- Lupo Schriftzug im Innenraum

- Hella Rückleuchten in Wagenfarbe , wer will kann sich LED Module kaufen und reinschrauben (nicht die billigdinger auf meinem Profilbild)

mehr ist nicht "verbastelt"

ich habe alle originalteile im Schuppen :D

Finde den iQ interessant, aber nie gefahren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo guter Gebrauchter? Allg. Infos benötigt