Lupo Gti Getriebeprobleme

VW Lupo 6X/6E

Hallo an alle,

ich brauche Eure Hilfe, da mein VW-Händler scheinbar nicht in der Lage ist mir zu helfen...
Also ich habe seit ca. 14 Tagen Probleme den sechsten Gang ohne knirschen und knarren herein zu bekommen. Ausserdem pfeift es im sechsten Gang seit ca. einer Woche.
Hat jemand von Euch der auch einen Lupo Gti mit Sechsganggetriebe fährt dieses Problem auch schon gehabt und was ist das Problem?
Ich bin der Meinung es liegt an den Synchronringen!!!
Ich danke für Eure schnelle Mithilfe.

18 Antworten

Jau Tach denn...
Ich habe nun doch sehr schnell mein neues Getriebe bekommen. Ist aber noch ein wenig hakelig.
Habe mir natürlich das alte angeschaut.
Es lag daran, da es schon ein verzinktes Gehäuse hat und ein Lagerschaden vorlag ist durch die Kraft ein Stück von dem Gehäuse raus gebrochen...
Dadurch hatte der sechste Gang natürlich keinen Wiederstand mehr und sprang immer wieder raus.
Danke erstmal an alle die mir geholfen haben.
Wenn noch Fragen da sind, dann beantworte ich diese natürlich gerne.

Zitat:

Original geschrieben von TorstiGTI

So es gibt Neuigkeiten! Ich bin heute nochmal bei meinem Händler gewesen und nach 1 1/2 Stunden Gerede wurde mein neues Getriebe bestellt, Die Krönung an der ganzen Geschichte kommt noch, denn als Leihwagen bekomme ich den Golf V GTi.

Hi Torsten..

Dann würde ich gleich den Golf behalten..:-))

Gruß..Mario

also doch n lagerschaden....
und wie kam es zu dem???? bei 80tsnd km??
hatten die dafür auch ne erklärung???

lg Cloon

Nein, eine Erklärung hatten die natürlich nicht.... Aber das kennt man ja!!!!
Bin aber auch mit dem neuen noch nicht zufrieden!
Es ist noch ein bißchen hakelig.
Wrede noch bis nächste Woche warten und wenn es dann noch nicht besser ist, dann muss ich wohl mal laut werden!!!!!