ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo FSI kaufen?

Lupo FSI kaufen?

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 20:14

Hi Leute,

 

will mir einen FSI kaufen EZ 10/ 01.

 

Wieviel Liter Super braucht er den bei normaler Fahrweise?

ist er von den Fahreigenschaften eher etwas langsamer wie der 75 PSler oder ist er ziemlich flott,

wie der 100 PSler?

Gibt es irgendwelche macken?

 

Kann man das Getriebe eigentlich schnell schalten, oder dauert es so lange, das es keinen Spass macht?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. August 2004 um 12:43

bei einem thema, in dem es kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern nur subjektive eindruecke, finde ich eher die aussichtslose hartnaeckigkeit von dir bezeichnend.

da ich aber nicht auch noch nen streit anzetteln will, nochmal die bitte, den zweikampf endlich ruhen zu lassen.

soviel dazu von mir.

nein, ich erwarte und wuensche keine antwort darauf.

gruss,

tom

Hi,

ich stehe jetzt auch vor dem Kauf eines Lupos.

Es soll ein Gebrauchter ab Bj. 99 sein und nicht all zu viel kosten.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr mir vom Verbrauch empfehlen könnt.

Ich brauche das Auto nur um in die Arbeit und zum einkaufen usw. zu fahren.

Der Verbrauch muss halt stimmen.

Mir wäre auch ein Diesel am liebsten.

Welche Motoren könnt ihr mir da Empfehlen, sowohl Diesel alsauch Benziner??

 

Besten dank schonmal

 

Jason

am 25. August 2004 um 16:17

diesel rechnet sich ab ca. 25000 km im jahr.

wenn du aus anderen gruenden nen diesel willst, dann natuerlich auch ok.

3l-lupo wuerd ich fuer langstrecke empfehlen.

sdi (hab ich selber) fuer kurzstrecken und vereinzelt langstrecke.

tdi 75ps is generell gut.

als benziner wuerd ich fuer deinen zweck den 60ps mpi empfehlen.

gruss,

tom

am 26. August 2004 um 15:20

ich würde auch den 1,4l mit 60ps empfehlen. diesel lohnt sich im lupo wirklich nur bei sehr hoher jährlicher fahrleistung. es werden viele 50ps benziner angeboten, aber die taugen nichts auf langstrecke und ziehen echt keinen hering vom rost. wann man sich damit abfindet, kann man den 50ps benziner aber sparsam bewegen. unser braucht 5,5-6l normal.

 

@t00i:

"bei einem thema, in dem es kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern nur subjektive eindruecke, finde ich eher die aussichtslose hartnaeckigkeit von dir bezeichnend."

was ist denn an den werksseitigen angaben für fahrleistung und verbrauch subjektiv? bitte beantworte mir diese frage. danke.

am 27. August 2004 um 1:53

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@t00i:

"bei einem thema, in dem es kein "richtig" oder "falsch" gibt, sondern nur subjektive eindruecke, finde ich eher die aussichtslose hartnaeckigkeit von dir bezeichnend."

was ist denn an den werksseitigen angaben für fahrleistung und verbrauch subjektiv? bitte beantworte mir diese frage. danke.

euer hin und her war subjektiv, die ganze zeit ueber.

und ich will mit dir nicht auch noch sowas anfangen, also werd ich nix weiter dazu sagen. danke.

gruss,

tom

am 27. August 2004 um 7:29

nun ja, ich bleibe dabei, dass werksangaben objektiv sind. nix für ungut, aber so sehe ich das halt.

Zitat:

Original geschrieben von thoddo

@fluxwildly76:

Es reicht doch, wenn ich ein ruhiges Gewissen habe, weil ich auf 100km nur 5,5l Sprit brauche, während andere (und da gehörst Du scheinbar dazu) mit Freuden ganz andere Mengen rausblasen...

Klar kann man Moral und Ethik nicht in Zahlen fassen, aber denk darüber mal nach.

 

Es gibt nicht nur Kosten-/Nutzen-Faktor, es gibt mehr. Gott segne Dich.

Stimmt, es gibt auch den modernen Ablashandel der C^2-Dogma beselten, aber der hat nichts mit Moral und Ethik, sonder schlichtweg mit Dummheit und Anmaßung zu tun. ;) Das Problem daran ist nur, dass auch Andersdenkende diese Hybris zahlen müssen, C^2 Zertifikate sei Undank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen